Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute Hier meine Geschichte: Gestern abend wollte ich mir noch was zu trinken holen als ich ein (sehr) lautes und schrilles "Piepen" hörte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Hier meine Geschichte:
Gestern abend wollte ich mir noch was zu trinken holen als ich ein (sehr) lautes und schrilles "Piepen" hörte und als ich die Haustür aufmachte lag dort eine kleine Babyspitzmaus, ich bin mir sicher das es eine ist, da ich mich mit Mäusen relativ gut auskenne...
Naja auf jeden Fall dachte ich mir das ich sie lieber bis morgen früh dort liegen lasse (ich weiß war blöd von mir), weil ich mir dachte das die Mutter vielleicht noch vorbeikommt.
Und heute morgen wollte ich zur Schule fahren, mach die Haustür auf und da liegt sie verkrochen unter den Steinen...
Da dachte ich dann auch nicht länger nach und hab sie mit Handschuhen genommen und in unser Terrarium reingepackt.
Ich konnte dann auch nicht mehr viel machen weil ich in die Schule machen nur so ein paar Erstversorgungen (bsp.Wasser)
Und als ich wiederkam hab ich sie mit handschuhen rausgenommen um zu gucken ob sie noch lebt. Sie kann noch nicht richtig laufen, nur krabbeln.
Jetzt meine Frage: Ich kenne mich mit Spitzmäusen überhaupt nicht aus nur das sie eigentlich gar keine richtigen Mäuse sind und Insekten fressen...
Wie soll ich sie füttern? Auch mit Körnern, Gräsern...
Derzeit ist sie wie gesagt in meinem Terrarium mit Wasser und ein bisschen Gras aber was frisst sie ich kann nicht genau sagen wie alt sie ist und babyfotos darf ich hier glaub ich nicht reinstellen...
Bitte dringend um Antworten!!!
LG Anny

• Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
  • Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort ;)
Ja also sie hat keine Wunden aber das komische ist sie ist irgendwie über die drei Treppenstufen gekommen
Ich dachte erst das mein kater sie gebracht haben könnte aber der bringt sie nur tod und wenn dann eigentlich eher selten...um genau zu sein erst ein mal =)
LG Anny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja weiß jemand vielleicht ob Spitzmäuse ihre Nahrung durch ihren Rüssel zu sich nehmen?
Und kann man sie auch mit Mückenlarven (aus dem Zoogeschäft) füttern?
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ahh, ich hab noch eine ganz wichtige Frage
Ich hab mal gelesen das vor allem Spitzmäuse Krankheiten übertragen???
Ich denk mal dann auch auf andere Tiere?
Welche Krankheiten wären das denn zum Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe

Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Spitzmaus gefunden (Teil 2): Hi Leute :D Nachdem ich vor ein paar Monaten schon mal ein Thema "Spitzmausbaby gefunden, brauche dringend hilfe" erstellt habe , habe ich eine...
Oben