Hamster blutet!!

Diskutiere Hamster blutet!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi leute ich mach hier mal extra im Anschluss an Hamster notruf !!! ein thema auf. Also ich war mit ihr beim TA und der hat ihr paar spritzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster blutet!! Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich mach hier mal extra im Anschluss an Hamster notruf !!! ein thema auf. Also ich war mit ihr beim TA und der hat ihr paar spritzen gegeben.. und jetz ist es da bei einem loch nicht zugeheilt.. wie kann ich das loch schliesen. MIt einem normalen plfaster?
blutet nicht stark

LG Flo

• Hamster blutet!! Beitrag #2
Gar nicht, das hört von selber wieder auf.

• Hamster blutet!! Beitrag #3
Aha.. Die Wunde war mit Grind überzogen. und die kratzt den immer wieder auf... ???

• Hamster blutet!! Beitrag #4
Das kann ja nur eine kleine Wunde sein, vom Einstich.
Sie wird es halt noch spüren und kratzt deswegen dran herum, aber handeln musst du deswegen nicht.
Dass nach einem Nadelstich etwas Blut fließt, ist ganz normal, aber die Blutgerinnung setzt eh sehr schnell ein, also keine Panik. :)

• Hamster blutet!! Beitrag #5
Jo nur blutet sie jetz... und die Spritze hat se vor über einer woche bekommen. Keine Lus das sie sich jetz noch eine infektion zuzieht.. es verheilt ja nur bringt es nichts wenn sie jedes mal den Grind wieder runterkratzt

• Hamster blutet!! Beitrag #6
Bist du sicher, dass das von der Spritze kommt?
Wo ist die Stelle denn?
Pflaster kannst du auf keinen Fall draufkleben, da verklebst du deinem Hamster ja das Fell damit und reißt ihr Haare aus, wenn du es wieder runter gibst. Abgesehen davon, wäre das gefährlich, weil sie auch an einem Pflaster rumknabbern könnte und das klebrige Teil in den Mund bekommen könnte.
Am besten, du fragst deinen Tierarzt, ob es etwas gibt, was du zur Reinigung draufgeben kannst (z.B. Wasserstoff).

• Hamster blutet!! Beitrag #7
Hallo!
Manchmal kann es nach einer Spritze zu einer Art Nekrose kommen, dann kann eine große Wunde entstehen. Ich tippe mal auf so etwas in der Art. Wenn ich so etwas bei meinen Tieren entdeckt habe, bin ich immer gleich zum Tierarzt (aber das waren riesige Löcher, da fehlte die Haut auf ein paar cm²). Ich habe dann H2O2 zum Desinfizieren mitbekommen und die Wunde mit einem Pflaster abgeklebt, solange die Wunde benagt wurde. Auf das Pflaster würde ich aber verzichten, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Hier klingt es ja nach einer kleinen Wunde, die schon länger besteht, dann halte ich ein Pflaster o.ä. für unsinnig, bzw. sogar für bedenklich, wenn es versehentlich gefressen wird. Desinfizieren kannst du die Wunde aber mit einem geeigneten Mittel (ohne Alkohol). Du könntest deinem Tierarzt telefonisch das Problem schildern, dann bekommst du sicherlich ein geeignetes Mittel zur Wundbehandlung, auch ohne den Hamster mitzunehmen.

• Hamster blutet!! Beitrag #8
Hallo HamsterPäm
Wie geht es deinen Hamster?

• Hamster blutet!! Beitrag #9
Sry das ich erst so spät schreibe. Nichts so gut denke ich habe neues Thema aufgemacht.

Lg FLo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster blutet!!

Hamster blutet!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben