Tier frisst pappe

Diskutiere Tier frisst pappe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi erstma ^^ also ich habe zwei zwergkaninchen .. zu hause und in dem freigehege habe ich ein papkartong stehen und davon essen die immer was...
  • Tier frisst pappe Beitrag #1
Chopperlein

Chopperlein

Punkte Reaktionen
0
hi erstma ^^
also ich habe zwei zwergkaninchen .. zu hause und in dem freigehege habe ich ein papkartong stehen und davon essen die immer was... ist das gut? oder schlecht... oder .. ok?

• Tier frisst pappe Beitrag #2
essen die das wirklich???
meine zerlegen das immer!
also mit klebe wäre ich da echt vorsichtig!
so klebeband und so klebestreifen ;)

• Tier frisst pappe Beitrag #3
also meistens essen die das immer..aber da ist kein kleber oder was in der art dran oder drin... ich beißen sich da immer eingänge...

• Tier frisst pappe Beitrag #4
Das kenne ich auch! und sie frisste nicht nur Pappe, sondern auch alles andere....=( aber bis jezz is sie noch gesund also denk ich mal, wenn das ganz normale pappe ist, ist es nicht schlimm...puschel hat schon ganz andere sachen gefressen-.- :-D

• Tier frisst pappe Beitrag #5
ja dann ist ja gut...
.. naja irgendwann ist der kartong weg XD

• Tier frisst pappe Beitrag #6
lol, meine machen das auch. haben nun schon ein guggloch ins dach gefressen.
meine zerupfen das auch net nur, sondern fressen das echt auf :?

• Tier frisst pappe Beitrag #7
im moment haben meine nickels sich auch irgendwie nur wege gefressen -.- naja so lange sie keinen dünnfiff kriegen ist das ja wohl nit schlimm :mrgreen:

• Tier frisst pappe Beitrag #8
also, wenn der katon nicht bedruckt ist oder beklebt etc, dann is das eigentlich nicht schlimm.

• Tier frisst pappe Beitrag #9
mal ne frage, wo kriegt man unbedruckte kartons her?
hab letztens ma ausm supermarkt einen mitgenommen, da is aber auch schokoladen werbung un so drauf

• Tier frisst pappe Beitrag #10
oje...wir haben auf der arbeit ubedruckte... aber die kann man zur Not auch kaufen... zB Umzugkartons sind glaub ich unbedruckt?!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
uNbedruckte mein ich natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier frisst pappe Beitrag #11
ich würde mir nie kartong kaufen.. die meisten Geschäfte wollen die los werden.. nur die meinsten sind bedruckt... aber wo kriegt man kostenlos.. unbedrucke kartongs her?

• Tier frisst pappe Beitrag #12
umzugskartons...
soo teuer sind sie ja net...
habt ihr denn bei euch keine kartons im haus? also unbedruckte?

• Tier frisst pappe Beitrag #13
Also, meine mögen Kartons auch besonders gern *lol*

Aber keine Angst, es ist nicht sehr gefährlich, vorausgesetzt, man füttert nicht NUR Kartons:roll:

Wichtig ist es darf keine Lackpappe, also so glänzende sein, sondern ungebleichte, normale Well- oder Graupappkartons, alle Klebebandreste müssen unbedingt ab sein, kleinere Aufdrucke sind nicht so schlimm, aber auf voll farbige Kartons sollte man schon verzichten:idea:

Kleiner Tip, zum spielen und knabbern, man nehme einen normalen Karton, da der meistens durch das entfernen der Klebestreifen auseinander fällt, falte man ihn wieder richtig und klebe die Böden mit Naturleim oder etwas Mehlschwitze zusammen, so spielen die Racker damit noch wunderbar ;)

LG. maglite

• Tier frisst pappe Beitrag #14
wir haben da ein super geschäfft, da bekommt man kartons in allen größen her, fast immer unbedruckt. die stellen das außen hin, kann man sich mitnehmen.

Meine fressen die dinger nicht, sie schleppen sie nur überall hin.

Thema:

Tier frisst pappe

Tier frisst pappe - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben