Gute nachricht

Diskutiere Gute nachricht im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr Lieben! Habe gute Nachrichten, meine Nachbarin hat es doch noch eigesehen, dass sie den Chinchillas nichts gutes tut und will sie nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute nachricht Beitrag #1
M

MNG 97

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Habe gute Nachrichten, meine Nachbarin hat es doch noch eigesehen, dass sie den Chinchillas nichts gutes tut und will sie nun doch abgeben (aber auch nur weil sie so beißen das man sie nicht mehr in die Hand nehmen kann).
Ein neuer Platz ist auch schon gefunden.:D

PS: Die Kinder bekommen vorraussichtlich wieder Hasen zu Weihnachten.:eusa_doh::evil:

Lg

• Gute nachricht Beitrag #2
Also geht doch der Teufelskreis weiter, nicht war?

Es freut mich riesig für die Chins :)
Ein happy end

• Gute nachricht Beitrag #3
Naja immerhin sind die tagsüber aktiv.
Aber auch Hasen (Kaninchen! heißen die übrigens ;) *klugscheiß*) können beißen und kratzen und sind kein Kinderspielzeug.
Würd ich aber als eher "kindertauglich" bezeichnen als Chins.

Sie weiß aber dass auch die mindestens zu zweit gehalten werden müssen und sie pro Kaninchen 2m² rechnen muss, gell

LG

• Gute nachricht Beitrag #4
Kaninchen sind genauso anspruchsvoll in der Haltung wie Chinchillas lassen sich auch nicht rumtragen oder auf den Arm nehmen und können gut zubeißen und kratzen, wenn sie wollen und Angst haben. Sie brauchen unheimlich viel Platz, eigentlich ist eine Außenhaltung ideal, und täglich enorm viel Frischfutter und sie fressen deutlich mehr als Chinchillas. Zudem können Kaninchen auch sehr alt werden (bis zu 12 Jahre). Sag das denen mal... man man. Zudem sollte man ein Pärchen d.h. ein Weibchen mit kastriertem Rammler halten, da sich gleichgeschlechtliche Tiere oft nicht verstehen, schon gar nicht wenn sie unkastriert sind.

Für mich ist das ehrlich gesagt gar keine gute Nachricht, denn das Tierquälen geht ja weiter und wird nur auf andere und weitere Lebewesen übertragen.

• Gute nachricht Beitrag #5
Sie sollten ihren Kindern am besten sowas schenken:
*kopfschüttel*

• Gute nachricht Beitrag #6
Ja, da hast du Recht.
Ich habe ja selber 5 Kaninchen und weiß wie anspruchsvoll sie sind,
auch von der Ernährung her.

LG

• Gute nachricht Beitrag #7
Ich hab hier (in der Arbeit) 7 Pflegeninis sitzen, und jeden Tag ist immer irgendwer krank oder irgendwas anderes is (heute zum Beispiel, bei einer Würmer gefunden, große Klasse!).
Dagegen sind meine Chins, bzw. mein ganzer Haufen Tiere, ein Witz.

• Gute nachricht Beitrag #8
Jaja,
Kaninchen sind nicht so leicht zu halten wie man denkt.

Ich hoffe das das Kaninchen erfolgreich gegen die Würmer behandet wird.

• Gute nachricht Beitrag #9
Hi
Die ersten zwei Hasen die sie haten waren zwei Männchen, eines von den beiden stellte sich erst später als Männchen heraus. Die beiden vertrugen sich irgendwann nicht mehr und deshalb kaufte sie einen zweiten Käfig. Im Sommer waren sie immer drauße, Tag und Nact was eigentlich gar nict gut war da so gut wie gar kein Schatten da war und Hasen sind ja sehr empfindlich was Hitze angeht.

Lg

• Gute nachricht Beitrag #10
Na Super.
Kaninchen vertragen Wärme lange nicht so gut wie kälte.
Das kann schnell mal schief gehen.
Und bei dem Sommer, der dieses Jahr war...

• Gute nachricht Beitrag #11
Wenn ich sowas lese will ich mich eigentlich nur noch in den Zug setzen, das Vet.Amt anrufen und die armen da rausholen und in LIEBEVOLLE Hände vermitteln.
Gut das meine Chefin bald einen Gnadenhof errichtet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute nachricht

Gute nachricht - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben