Würmer im Aqua - Terrarium

Diskutiere Würmer im Aqua - Terrarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich ein Aqua- Terrarium, in dem Schwerträger...
  • Würmer im Aqua - Terrarium Beitrag #1
M

MissKrabs

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich ein Aqua- Terrarium, in dem Schwerträger (und Babys *grins) Antennenwelse und zwei Mangrovenkrabben leben.
Bisher lief alles ohne Probleme. Kein Schimmel, an Land, gute Durchlüftung..usw.
Vor kurzem Habe ich entdeckt das auf meinem Mangrovenholz Moos wächst.
Kann doch eigentlich kein schlechtes Zeichen sein.
Aber eben grade habe ich gesehen, das auf dem Landteil, und zwar nur da, Würmer umherkriechen.
Sie sind klein,lang, schlank und durchsichtig. Es sieht aus als ob sie direkt aus dem Holz kommen. Das Holz habe ich schon in Gebrauch gehabt, bevor ich mein Aquarium in ein Aqua -Terrarium umgebaut hatte.Und nie Probleme Gehabt damit.
(Das Holz ist zur einen Hälfte im Wasser, und die Würmer sind nur an Land.und ca. 3 - 4 Stück)

was soll ich denn nun machen?
Würmer einfach an Krabben und Fische verfüttern oder rausholen oder nichts tun ???

lg Marina

• Würmer im Aqua - Terrarium

Anzeige

• Würmer im Aqua - Terrarium Beitrag #2
Es kann sein, dass es diese Harmlosen sind, die von heut auf morgen auftauchen.
Die gibt es sogar zu kaufen, sie gelten als nützlich.

Aber ich bin mir unsicher, ob es auch die sind.

• Würmer im Aqua - Terrarium Beitrag #3
Rausholen kann nicht schaden. Und dann mal Tante Google fragen was es denn sein kann...
Und dann weißte was du damit machen kannst ;)

LG Jana

Ps: Kannste sie mal auf Foto einfangen?

Thema:

Würmer im Aqua - Terrarium

Oben