VG jetzt schon oder noch warten?

Diskutiere VG jetzt schon oder noch warten? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde, habe meine Lola seit Sonntag. Soll ich sie schon dieses Wochenende mit den anderen 2 Rammlern zusammenführen oder lieber noch...
  • VG jetzt schon oder noch warten? Beitrag #1
L

LisaD

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

habe meine Lola seit Sonntag.
Soll ich sie schon dieses Wochenende mit den anderen 2 Rammlern zusammenführen oder lieber noch eine Woche warten? Was denkt ihr dazu?

Danke und schöne Grüße
Lisa

• VG jetzt schon oder noch warten? Beitrag #2
Neue Kaninchen hält man in de rRegel erstmal 2-4 Wochen in Quarantäne um zu schauen ob sie krank sind und evtl. die eigenen Kaninchen anstecken können. In der Zeit kann man Impfungen nach holen und auch mal eine Kotprobe auf Kokzidien machen lassen.
Wie alt ist Lola denn? Kaninchen sollten nicht vor der 16. Lebenswoche mit erwachsenen Tieren zusammen geführt werden, weil ihr Haut noch sehr dünn ist und es leichter zu Verletzuungen kommen kann. Außerdem können sie sich in einem Rangordnungskampf kaum oder wenig wehren, da sie noch zu klein sind.

• VG jetzt schon oder noch warten? Beitrag #3
Außer man hat sie von einer Person die man gut genug kennt und weiß das man von da nichts zu befürchten hat, so sehe ich es. Vom Züchter, von Tierheimen und so weiter, würde ich es auch nicht machen, sondern zum Ta gehen und wie oben beschrieben warten.

Warum hast du eigentlich zwei Rammler und ein Weibchen gewählt? Ich las öfter das es schief geht. Zwie Rammler gehen, aber oft kracht es dann, wenn nur ein Weibchen dazu kommt.

• VG jetzt schon oder noch warten? Beitrag #4
Neue Kaninchen hält man in de rRegel erstmal 2-4 Wochen in Quarantäne um zu schauen ob sie krank sind und evtl. die eigenen Kaninchen anstecken können. In der Zeit kann man Impfungen nach holen und auch mal eine Kotprobe auf Kokzidien machen lassen.
Wie alt ist Lola denn? Kaninchen sollten nicht vor der 16. Lebenswoche mit erwachsenen Tieren zusammen geführt werden, weil ihr Haut noch sehr dünn ist und es leichter zu Verletzuungen kommen kann. Außerdem können sie sich in einem Rangordnungskampf kaum oder wenig wehren, da sie noch zu klein sind.
Hi danke für die schnelle Antwort.
Lola ist ca ein Jahr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,

das hatte man mir in einem anderen Forum so geraten, dass es mit einem Weibchen eher klappen würde als mit einem weiteren Männchen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VG jetzt schon oder noch warten?

VG jetzt schon oder noch warten? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben