pinkeln mit Vorliebe ins Bett
Diskutiere pinkeln mit Vorliebe ins Bett im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe meine beiden in den letzten Tagen in der Wohnung frei laufen lassen. Warum pinkeln sie jetzt mit Vorliebe auf weichem Untergrund:ins Bett...
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #1
Habe meine beiden in den letzten Tagen in der Wohnung frei laufen lassen. Warum pinkeln sie jetzt mit Vorliebe auf weichem Untergrund:ins Bett! Obwohl sie sonst nur ins Klo oder in den Käfig pinkeln?:eusa_doh:
-
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #2
Das haben meine früheren Kaninchen auch gemacht ...
Zum Glück machen es meine beiden jetzt nicht!
Ich glaube, da hilft nur eins: sie nicht mehr auf das Bett lassen.
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #3
Huhu =)
Oh Gott. Das ist ja nicht seehr toll xD
Jaa, ich glaub auch, dass du sie nicht mehr auf dein Bett lassen solltest^^
Keine Ahnung warum sie das machen^^
Liebe Grüße, Sara.
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #4
Hey das war bei mir auch so beim VG von Snoopy und Toffi.
1. Stress, Snoopy machte aufs Bett,
und dann als sie sich vertrugen waren sie zu bequem um
aufs Töpfchen zu gehen.. Hab mein Bett abgesperrt und nun
sind sie wieder stubenrein. Die wollens eben bequem.
Faultiere

-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #5
Hallo, ihr solltet es mal mit Clickertraining versuchen! Es funktioniert echt supi und den Ninchen macht es auch sehr viel Spaß. Bringe ihnen bei, stubenrein zu sein, das klingt schwer, ist es aber überhaupt nicht. Stelle in deinem Zimmer einen Blumenutersetzer auf und befülle ih mit schmutzigen Einstreu und Kügelchen

. Immer wenn sie sch...n setze sie darauf, Klicke und belohne sie. Nach einer Zeit machen sie es dann ganz von selbst. also dann, viel Spaß und Geduld!

-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #6
Wenn ich versuchen würde, meine beiden hochzuheben, wenn sie pinkeln/kötteln wollen, könnte ich die Beziehung zu ihnen vollkommen vergessen. Das kommt also immer sehr aufs Kaninchen an, ob man sowas machen kann.
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #7
hihihi, ich hab das mal versucht, aber lucky hat während des hochhebens fröhlich weiter gepinkelt (musste die wand neu streichen!) ...
nach meiner erfahrung pinkeln die da wo es nach mensch reicht recht gern! sie markieren also über! (uns haben die kleinen auch schon auf jeans, sofa, kissen, in schuhe, oder quer über meine handtasche gepinkelt!!!).
ich denke auch das sie bettverbot bekommen sollten!
das wird sich mit der zeit schon geben dass sie wissen wo sie dürfen und wo nicht! musst nur immer fleißig alles wegputzen das sie nicht riechen können das sie da mal gepinkelt haben sonst tun sie das dort wieder!
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #8
Meine hatten neuerdings eine Stelle hinter der Tür, die leidenschaftlich bepinkelt wurde. Weil sie aber eben hinter der Tür ist, habe ich keine Chance, da irgendwas kloartiges hinzustellen. Ich habe jetzt gemerkt, dass es hilft, wenn man sie stört. Kennt ihr das auch? Sobald einer zu der Stelle gehoppelt ist, den Po gehoben hat, bin ich hin und hab sie gestreichelt oder ganz sanft weggedrückt. Fanden sie scheinbar nicht so witzig und jetzt bleibt die Stelle verschont.
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #9
das kenn ich!
hab sie auch immer angestupst wenn sie aufs sofa pinkeln wollten! geht ganz gut ...
der trick mit dem essigwasser hatte bei meinen nie geklappt! hattte das gefühl das die den essig über-markieren wollten ...
bei uns hat nur das fleißige einsammeln aller köttel in eine feste ecke des geheges was gebracht! dann wurde auch nur dort gekötelt und gepinkelt!
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #10
der trick mit dem essigwasser hatte bei meinen nie geklappt! hattte das gefühl das die den essig über-markieren wollten ...
Jap, war bei mir genau so... Vielleicht auch wieder nur eins von diesen Gerüchten?!
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #11
ich denke mal ein gerücht .....
erleben wir nicht alle mit unseren ninis dinge die wir für unmöglich hielten?
kleines bsp das nix mit dem thema zu tun hat:
mein lucky kann tuperdosen (kein echtes tupper aber andere plastikboxen mit deckel) und brotboxen öffnen! ich weiß noch immer nicht wie genau er das tut ... aber er kann es!
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #12
Off-Topic
itschy weiß ganz genau wie man ne käfigtür (von innen) öffnet
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #13
Nelli (verstorben) hat auch immer aufs Bett gemacht und frag nicht nach Sonnenschein...
einmal saß sie auf nem Kissen, darunter ne normale Decke +Oberbett → Matratze war trotzdem nass :/
Off-Topic
und Nelli konnte auch die Transportbox von innen öffnen, keine Ahnung wie, weil ja oben die Knöpfe da zum drehen sind, aber wenn ich sie kurz allein dadrin gelassen hab, war die Tür auf, ich kann mir das nicht erklären! Und das ist nicht nur einmal vorgekommen, sie hat aber immer gewartet, bis ich kurz weg war oder nicht hingesehn hab, auf einmal wars auf und ich wusste nicht wie...schlaues kaninchen
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #14
schon erstaunlich was ninis alles fertig bringen!!!
*grins das wäre was fürs nächste "super talent" das "entfellelungs-zauber-nini" ...
würde mich aber mal interessieren ob die ninis die gern ins bett pinkeln nur pinkeln oder auch kötteln!
bei uns wurde nur gepinkelt, geköttelt nur auf dem boden (oder mal 2-3 aus schreck verloren)! also bevor sie wirklich stubenrein waren ...
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #15
also an köttel im Bett kann ich mich nur 1-2mal erinnern und dann auch nur einzelne
-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #16
meine machen das auch immer.

bettverbot is glaube das einzige.
ich hab das sofa damals immer mit decken abgedeckt..diese worten weg "gegraben" und dann trotzdem hin gepinkelt...
unsere süßen machen einen das leben halt nicht leicht. aber bereichern es alle mal

-
-
pinkeln mit Vorliebe ins Bett Beitrag #17
Wie sperrte ihr eure Betten denn ab ?
Und kann man den Kaninchen beibringen nicht aufs Bett zu springen ?
Thema: