Scalar und Palembang-kugelfisch?

Diskutiere Scalar und Palembang-kugelfisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, wenn du nicht lesen willst, was du nicht hören magst, weil dir die Antwort nicht gefällt, dann hilft es nicht so lange zu fragen, bis dir...
  • Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #21
Hey,

wenn du nicht lesen willst, was du nicht hören magst, weil dir die Antwort nicht gefällt, dann hilft es nicht so lange zu fragen, bis dir einer die Antwort gibt, die du lesen und hören möchtest.

MfG

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #22
alle reden hier vom palembang,...
ok dann muss der scalar wohl weg

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #23
Da stehen doch die Erfahrungen zum Erbsenkugelfisch.

Kugelfische gehörten in eine Artenbecken und nicht in ein Gemeinschaftsbecken und da ist es egal ob Erbsenkugelfisch oder Palembang, beide Arten sind sehr Agressiv anderen Fischen gegenüber.

Der Erbsenkugelfisch ist nen langeweilebeißer, wenn er nichts zu tun hat, geht er an anderen Fische.

Meine Erbsen haben mir sämtliche Pflanzen zu Nichte gemacht, ich hatte nicht eine Pflanze mehr drin, hatte dann Künstliche rein und Mooskugeln, damit sollte man auch rechnen.

Eigentlich sind die Erbsen sehr gut zu halten, nur sollten es auch nicht zu viele sein und wie gesagt, brauchen sie Schnecken in passender größe, zu große Schnecken werden nur ausgesaugt und nicht geknackt.

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #24
also ich hab mir heute 3 erbsen gekauft und sie in das becken (noch mit scalar ) gesetzt...der scalar hat dann gleich versucht sie zu fressen....also schnell scalar raus und weil ich mir mit dem wels nich sicher war kam er auch raus....den erbsen gehts jetzt gut nur einer sieht ein bisschen komisch aus...weil der scalar in schon im mund hatte....
der scalar und der wels kommen jetzt in ein anderes becken ...

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #25
Hoffentlich überlebt es der Skalar.

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #26
Hoffentlich überlebt es der Skalar.
Sollte kein Thema für den Skalar sein. soviel ich weiß ist das Gift bei Kugelfischen nur in inneren Organen und somit nur tödlich wenn der Skalar den Kugelfisch frisst.

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #27
Das hättest du meinen Barschen sagen sollen. Ich hatte mal den Fehler gemacht Kugelfische mit Ostafrikanischen Buntbarschen zusammen zu halten. Die hatten die Kugelfische auch nicht gefressen, sondern nur die Haut angekratzt und sind trotzdem gestorben.

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #28
also ich hab mir heute 3 erbsen gekauft und sie in das becken (noch mit scalar ) gesetzt...der scalar hat dann gleich versucht sie zu fressen....also schnell scalar raus und weil ich mir mit dem wels nich sicher war kam er auch raus....den erbsen gehts jetzt gut nur einer sieht ein bisschen komisch aus...weil der scalar in schon im mund hatte....
der scalar und der wels kommen jetzt in ein anderes becken ...

Schade das du nicht auf die anderen Gehöhrt hast... Schade vor allem für den Skalar der dadurch nun sterben kann armes Tier. Warum müssen Menschen immer erst Tiere in gefahr bringen /sterben sehen bevor sie auf andere Höhren??

Ich erwähne dennoch noch ein paar sachen
Skalare sind eigentlich keine einzelgänger die sollten Paarweise gehalten werden. Wenn dein Skalar überlebt würde ich ihm einen Partner gönnen oder ihn abgeben zu anderen Skalaren.

Kugelfische (soweit ich weis der Plamberg oder wie die heisen) sollten in brackwasser gehalten werden oder eben in angesalzenem Wasser. Daher geht Skalar und Kugelfisch auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #29
Hallo,

bevor man sich einen zweiten Skalar anschafft, sollte man aber zweifelsfrei wissen, welches Geschlecht der eigene hat - und selbst dann ist nicht sicher, dass man ein passendes Paar zusammenstellt. Skalare sind da eher eigen, deshalb würde ich gerade in dieser Beckengröße keinen weiteren dazupacken, das kann mit Mord und Totschlag enden.
Für wann ist das größere Aquarium geplant?
Brackwasser brauchen Erbsen meines Wissens nicht, aber Platz. Beim Wasser ist jeder Kugelfisch ein Fall für sich, beim Platz sind sich alle mehr oder weniger ähnlich ;)
Ich bin ja auch gegen übertriebene Mindestgrößen, aber das ist jenseits von Gut und Böse :roll:

Grüße

• Scalar und Palembang-kugelfisch? Beitrag #30
der scalar is jetzt in einem großen becken mit vielen anderen fischen bei bekannten...und es geht ihm sehr gut

Thema:

Scalar und Palembang-kugelfisch?

Scalar und Palembang-kugelfisch? - Ähnliche Themen

Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben