Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage...

Diskutiere Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, es gibt hier zwar viele Themen über Diäten bei Katzen, dennoch finde ich einfach keine Antwort auf meine Frage ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... Beitrag #1
Mara_Luna

Mara_Luna

Hallo liebe Tierfreunde,

es gibt hier zwar viele Themen über Diäten bei Katzen, dennoch finde ich einfach keine Antwort auf meine Frage :?

Unsere Milka (Hauskatze) muss dringend abspecken. Sie wiegt jetzt 5,7 kg und sollte aber ca 4 kg wiegen, da sie eine relativ kleine Katze ist.

So, nun zu meiner Frage: Ich möchte gerne 1/3 Trofu und 2/3 Nassfutter geben.

In Mathe war ich nie die stärkste :D ich weiß jetzt nicht, wieviel Trofu und Nassfutter ich pro Tag geben muss.

Hier ein paar Einzelheiten: Trofu: Happy Cat light (Rohfett 8,5%) 50g täglich bei einer 4kg Katze
Nassfutter Miamor (das Hochwertige, ohne
tierische Nebenerzeugnisse..) 2-3 100g Schalen täglich

Es wäre superlieb, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte :)

Liebe Grüße, Melanie, Milka, Leo und Luna

• Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... Beitrag #2
Hallo!

Das Trofu solltest du am Besten ganz weglassen,das ist oft ein Dickmacher und auch nicht so gesund.
Nafu würde ich ihr 200-250g am Tag geben.

Das sollte eigentlich für eine normale Katze reichen.

Hoffe ich konnte helfen

• Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... Beitrag #3
Da bist du nicht die einzigste. Mathe war mein absolutes Horrorfach:eusa_shhh: Ich rate dir auch, das Trofu wegzulassen. Gib ihr 3 Schälchen am Tag. Und nicht so viele Leckerlis gell:D

• Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... Beitrag #4
Schau mal was das Happy Cat Light als Fütterungsempfehlung hat, wenn man es anz alleine ohne Dose dazu füttert:

Fütterungsmenge pro Tier in g/Tag laut Hersteller:

Gewicht der Katze in kgFütterungsmenge in g / Tag2 kg 25 - 30g

3 kg 40 - 45g
4 kg 55 - 60g
5 kg 65 - 70g
6 kg 75 - 85g
7 kg 85 - 95g
8 kg 95 - 105g
9 kg 105 - 115g

Soll heißen, du gibst schon mal trockenfutter das mengenmäßig für den ganzen tag reicht plus nochmal nassfutter - das ist zu viel!

am besten lässt du das trockenfutter ganz weg oder gibst höchstens 10g dazu...

• Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... Beitrag #5
Hier ein paar Einzelheiten: Trofu: Happy Cat light (Rohfett 8,5%) 50g täglich bei einer 4kg Katze
Nassfutter Miamor (das Hochwertige, ohne
tierische Nebenerzeugnisse..) 2-3 100g Schalen täglich

ich habe das so verstanden dass die TE von diesen Mengen jeweils 1/3 Trofu und 2/3 NaFu geben möchte:eusa_think:

etwa 16g TroFu und ca. 130g NaFu (bin von 2 Dosen NaFu a 100g ausgegangen)

• Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... Beitrag #6
ach so... ich würde aber eher auf trockenfutter ganz verzichten, die Kohlehydrate kleben schon gerne auf den hüften...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage...

Milka muss abspecken, bleibt nurnoch 1 Frage... - Ähnliche Themen

Wir stellen auf Nassfutter um!: Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern! :D Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und...
1 Katze muss abnehmen und eine muss zunehmen! Was tun?: Guten Abend ich hab wieder eine Frage, Ich habe 2 Katzen, Sally 5 Jahre alt ( 5,8kg ) und Finchen 1,5 Jahre alt ( 4,3kg ). Sally ist eine ganz...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion?: Guten Tag zusammen, ich habe hier einen kleinen dickeren Problemkater Willi. Ich denke, er ist zu dick. Er wiegt 6,5 kg (konstant), ist 1 Jahr...
Welches dieser Produkte soll ich nehmen?: Hi, habe mir heute den ganzen abend/nacht via google einiges über Katzenerährung durchgelesen und mir die "besten" Marken herausgesucht. Ich kam...
Oben