Katze öffnet Haustür!

Diskutiere Katze öffnet Haustür! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Morle öffnet ständig Türen, am schlimmsten ist es bei der Haustür, manchmal steht die sperrweit offen wenn wir nach hause kommen, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze öffnet Haustür! Beitrag #1
L

Leonie14

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze Morle öffnet ständig Türen,
am schlimmsten ist es bei der Haustür,
manchmal steht die sperrweit offen wenn
wir nach hause kommen, sie öffnet sie dann von innen:evil:
Demnächst steht in der Zeitung
[SCHILD]Katze öffnet Dieben die
Tür![/SCHILD]

Was können wir dagegen tun?

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #2
Die Tür abschließen? ;)

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #3
  • Katze öffnet Haustür! Beitrag #4
Aber solche Türen kann man doch meist auch von außen abschließen? Hab noch nie eine Haustür erlebt, die man nicht abschließen konnte.

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #5
Tür abschließen und/oder Klinke nach oben drehen, ist das einzige was bei einer Intelligenzbestie hilft. Unser Kater als es noch jünger was auch die Haustüre geöffnet.

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #6
Auch wenn man so eine tür hat sollte man sie abschlissen wenn man aus den haus geht.

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #7
Ich würde die Klinke nach unten drehen und die Tür abschliessen wenn ihr die wohnung verlaßt.

Ich hab hier gleich zwei Katzen, die Türen aufmachen und Teufelchen schafft es auch Türen aufzumachen wo die Klinke nach oben gestellt ist also vorsicht.

Lg Demona

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #8
Wenn du nämlich die Tür nicht beim Weggehen abschließt, bräuchten die evtl. Diebe gar nicht warten, bis ihnen die schlaue Katze aufmacht, die würden das dann mit links allein schaffen. Du würdest bei der Regulierung ziemlich im Regen stehen, denn fortgehen, ohne die Tür abzuschließen, gilt als grob fahrlässig.Also, Schlüssel benutzen.

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #9
Von außen abschließen wär wohl am einfachsten ;). Wenn sie das bei allen Türen macht: Klinke nach oben oder unten drehen funktioniert meist gut. Meine Schwägerin musste allerdings Drehknäufe statt Klinken wegen eines besonders schlauen Katers einbauen lassen :roll:. Das war dann auch wirklich bombensicher.

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #10
Ich hab hier auch so ein Exemplar das alle Türen aufbekommt;) Wir müssen unsere Wohnungstür immer abschließen, selbst wenn wir tagsüber zu Hause sind.

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #11
Rocky macht auch Türen auf, da hilft nur eins ... Tür abschließen und/oder die Klinke nach oben drehen, dann bekommt er sie nicht mehr auf :)

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #12
Das ist eine Haustür, mit aussen Stahlgriff(nur mit Schlüssel zu öffnen)
und innen mit Klinke

Na ist doch super. Tür von aussen abschliessen und alles ist gut;)
Wo ist das Problem?:eusa_think:

• Katze öffnet Haustür! Beitrag #13
Na ist doch super. Tür von aussen abschliessen und alles ist gut;)
Wo ist das Problem?:eusa_think:

Nicht nur das, wenn eingebrochen wird zahlt keine Versicherung der welt,da die Tür definitiv nicht abgeschlossen war. Den mit etwas geschick kann man die Türen öffnen ohne Spuren zu hinterlassen. Tut man aber richtig abschließen,dann sieht die sache wieder anders aus und Einbruch wird Schwieriger und Aufwendiger und die Versicherung zahlt auch.....alles andere wäre eine grobe Fahrlässigkeit an der man selber Schuld ist.

Also wie alle anderen schon schreiben. Tür zu wegen Katze und es Einbrechern schwerer machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze öffnet Haustür!

Katze öffnet Haustür! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben