Champignons?!

Diskutiere Champignons?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, kann ich meinem Hamster denn vielelicht ein kleines stückchen champignon geben? Und wenn ja muss es roh oder gekocht sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Champignons?! Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Hallo,
kann ich meinem Hamster denn vielelicht ein kleines stückchen champignon geben? Und wenn ja muss es roh oder gekocht sein?

• Champignons?! Beitrag #2
ja kannst du deinen hamster roh geben, aber ob ers frisst is was anderes :mrgreen:
is so wie bei uns mit lakritz (legga) der eine mags, der andere nich :mrgreen:
mein hamster mag keine champis :D

• Champignons?! Beitrag #3
auf diese idee würde ich nieeeee kommen, ich finde die hässlich und meiner süssen will ich das nicht vor die nase halten! ^^

• Champignons?! Beitrag #4
Huhu,
Champignons sind nicht giftig, trotzdem können sie Verdauungsschwierigkeiten verursachen. Wenn du sie ausprobieren möchtest, dann erstmal mit ganz kleinen Mengen, um zu sehen, ob dein Hamster die Pilze gut verträgt.

• Champignons?! Beitrag #5
ich finde die hässlich
Off-Topic
Wie kann denn Gemüse hässlich sein? :eusa_think:

Danke für die Antworten, ich hab mich das auch schon länger gefragt, weil wir eigentlich immer Champignons da haben ;)

• Champignons?! Beitrag #6
Huhu

ich hab meinen Mäusen damals immer mal wieder die Champingnons angeboten und sie wurden auch gefressen. Doch wie adraste schon sagt erst mal wenig geben. Nicht das es zu Problemen kommt

• Champignons?! Beitrag #7
  • Champignons?! Beitrag #8
Off-Topic
Na ich hatte das so verstanden, dass du Champignons hässlich findest und sie deshalb nicht deinem Hamster geben würdest... Daraufhin habe ich mich gefragt, wie Champignons oder eben Gemüse im Generellen hässlich sein kann. Ist aber nicht so wichtig.

• Champignons?! Beitrag #9
Hallo Tigerlein,

also, Champignons..ich weiß nicht. Ich hab an die noch garnicht gedacht, denn ich selbst mag die nicht, und deshalb gibts sowas bei uns auch nur ganz selten. Aber ich würds lieber nicht machen, denn sonst bekommt dein Kleiner noch Verdauungsprobleme, wie Adraste bereits sage. Gib ihm lieber ein Nüschen oder einen Mehlwurm :)

• Champignons?! Beitrag #10
Wow. Der einzige Thread ´zum T%hema, voll jung noch, und ich suche überall danach. Keine Futterlsite erwähnt die. in den Foren findetr man kaum was. Nun hab ich endlich Gewissheit und werd gleich etwas übrigbehalten. Bis vor kurzem hab ich Pilze allgemein auch gehasst, abver jetzt hab ich ne Zubereitungsart kennengelernt, die einfach nur noch genial ist!
DANKE!

• Champignons?! Beitrag #11
Off-Topic
abver jetzt hab ich ne Zubereitungsart kennengelernt, die einfach nur noch genial ist!

Off-Topic
Magst du mir die mal verraten??

• Champignons?! Beitrag #12
blöde frage, aber (weil das hier so oft vorkommt)
wie macht man nen Offtopic?
xD

• Champignons?! Beitrag #13
Off-Topic
@Freak über dem Schreibfeld sind verschiedene Symbole, z.B. zum fett schreiben und so. Ziemlich weit rechts steht OT, das anklicken und dann schreiben!

Off-Topic
@Flumina
Champignons schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln in Ringe schneiden und anbraten. Dann Champignons drauf, Pfeffer, Salz, etwas Zucker, bisschen Essig (gesünder gepresste Zitrone/Zitronensaft) und braten lassen. Wenns gar ist ( ach 5-10 Minuten), Frischkäse, Creme Fraiche, oder nen Kräuteraufstrich draufmachen, den Schmelzen lassen und mit dem ganzen Zeug verrühren. Dann Petersilie drauf.
Toastscheiben Toasten. Aufn Teller, Champignons mit der Soße draufmachen. Gute Appetit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Champignons?!

Champignons?! - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben