Welli Beist!

Diskutiere Welli Beist! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo leute! Uns ist vor 3 Jahren ein Welli zugeflogen. Aber wir haben den besitzer nicht gefunden. Also lebt er jetzt bei uns :). Aber er beist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli Beist! Beitrag #1
A

Alex_

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!
Uns ist vor 3 Jahren ein Welli zugeflogen. Aber wir haben den besitzer nicht gefunden. Also lebt er jetzt bei uns :).
Aber er beist. Wenn er schlechte laune hat BEIST er.

Wenn er gute Laune hat geht er auch auf den Arm und so.

Was kann ich tun damit er aufhört?

• Welli Beist!

Anzeige

• Welli Beist! Beitrag #2
Lebt er denn alleine?

Vielleicht sucht er einen Gefährten mit dem er sich richtig bespielen kann.:D

• Welli Beist! Beitrag #3
Ich tippe mal drauf anhand deiner Beschreibung dass er allein lebt. Leider ist Aggressivität ein häufiges Problem bei Single-Wellensittichen.
Ist auch ganz einfach zu erklären. Der Welli sucht nen Partner. Da er sonst niemanden hat, versucht er den in dir zu finden. Das ist auch der Grund warum einzeln gehaltene Wellensittiche schnell zahm werden. Aber mit der Zeit baut sich bei den Tiere sehr oft Frust auf. Weil du als Mensch die Partnerrolle natürlich nicht ausfüllen kannst.
Du fliegst nicht mit dem Tier, du kannst dich nicht auf "wellensittisch" mit dem Tier unterhalten, du zeigst ihm nicht die "Zärtlichkeiten" die die Vögel untereinander austauschen würden und und und und. Und er wird niemals mit dir seinen Trieb ausleben können zu nisten. ;)
Was meinst du warum viele Einzelsittiche ihren (mittlerweile Gott sei Dank verbotenen) Plastikkumpel verprügeln (was die Besitzer ja immer so lustig finden)? Das ist purer Frust weil der "Partner" nicht reagiert.

Also: Wellensittiche brauchen als Schwarmvogel absolut einen Partner!

LG

• Welli Beist! Beitrag #4
Alex hält doch bereits zwei Wellensittiche.

Vielleicht möchte Kescha einfach seine ruhe vor dir haben und möchte es dir auf diese weise zeigen, allerdings ist es auch möglich, dass es sich um sogenannte Liebesbisse handelt.;)

Liebe Grüße
Susan

• Welli Beist! Beitrag #5
Ok dann hab ich nix gesagt ;)

• Welli Beist! Beitrag #6
neee. Die tun richtig weh. Als Warja hinter Bücher gefallen ist, und meine Mutter sie wieder rausgeholt hat, hat sie von ihren Bissen geblutet!
Und Keschas Bosse tun auch weh.
Aber we nn er zu beispiel am Freitag >Abend< AUf dem Käfig sitzt, Muss ich ihn ja reintun, damit ich sie verdecken kann, damit sie nicht gleich wie immer losschreien bei meiner ersten Bewegung!

• Welli Beist! Beitrag #7
Hallo Alex,

wenn Du einen Welli mit der Hand greifst, steht er Todesängste aus und wehrt sich natürlich. Zur Rettung aus einer Gefahr ist es vertretbar. Hoffentlich habt ihr die Zwischenräume zwischen Schrank und Wand inzwischen verschlossen. :?

Warte am Freitag abend ab bis er von allein in den Käfig geht, und Du kannst unverletzt ins Wochenende starten. ;)

• Welli Beist! Beitrag #8
Danke Mariama war hilfreich :).
nein wir haben nicht verschlossen. In der neuen Wonung habe ich sowas nichteinmal. und das waren ja Bücher:). Und Warja geht gar nicht mehr aus käfig raus :(.
kescha setzt sich in meinem Zimmer nur auf Käfig drauf.
gestern Ging er aus dem Käfig, als ich mein Nachthemd angezogen habe -.-. war toll die halbe Stunde ihn und mich zu quälen. Naja jetzt quäle ich ihn nicht mehr :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli Beist!

Welli Beist! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben