hundehaare zum nestbau?

Diskutiere hundehaare zum nestbau? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ich wollte euch mal fragen ob ich meinen mäusen die haare von meinem hund zum nestbau geben kann? oder ist da sgefährlich? danke für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundehaare zum nestbau? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
hey

ich wollte euch mal fragen ob ich meinen mäusen die haare von meinem hund zum nestbau geben kann?
oder ist da sgefährlich?

danke für eure antworten

• hundehaare zum nestbau? Beitrag #2
Hundehaare sind lang und fest, an denen können sie sich Gliedmaßen abschnüren.
Außerdem riechen sie nach deinem Hund, einem Jäger, der so eine Maus in der Natur gefährdet.
Das würde den Mäusen wohl Angst machen, denke ich.

• hundehaare zum nestbau? Beitrag #3
Wie wäre es mit dem üblichen Nestbaumaterial? Warum bekommen Deine Mäuse Junge? Hast Du nicht letztens schon Mausenachwuchs ins TH gebracht?

Sorry oder meinst Du den normalen Nestbau? Aber auch da haben Hndehaare nichts zu suchen.

• hundehaare zum nestbau? Beitrag #4
Simone, Cocos hat keine Mäusebabys mehr ;)

Ich kann mich aber nur anschließen, ich würde auf gar keinen Fall Hundehaare als Nistmaterial anbieten. Das riecht nach Feind und würde den Kleinen nur Angst machen.

• hundehaare zum nestbau? Beitrag #5
  • hundehaare zum nestbau? Beitrag #6
nein ich habe keine mäuse babys mehr und möchte auch keine mehr haben

ich hab halt die haare noch übrig und dachte vllt können die mäuse was mit anfangen aber ok dann schmeiß ich sie weg

danke für eure antworten

hab aber noch eine frage ^^

wie oft kann ich das nest von ihnen zerstören weil sie schlafen immer in vollgepinkelten zeitungspapier :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundehaare zum nestbau?

hundehaare zum nestbau? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben