>Gibt es da einen Unterschied?<

Diskutiere >Gibt es da einen Unterschied?< im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben!! So, ich habe mal wieder eine frage. Und zwar war ich letztens in einer zoohandlung(in deiner schlechten wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #1
hamster&co

hamster&co

Hallo ihr lieben!!

So, ich habe mal wieder eine frage.

Und zwar war ich letztens in einer zoohandlung(in deiner schlechten wie ich herausgefunden habe) und habe mir das hamsterfutter angeschaut. Es gab:
Hauptfutter
Und
Alleinfutter
Ich habe den verkäufer gefragt was da der unterschied ist und die antwort war is nur ne andere verpackung. Ich bin dann gegangen weil der verkäufer keine ahnung hatte. Aber was ist denn nun der unterschied?
Danke schon mal:)
Ganz liebe grüße euer hamster&co :D

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #2
Also für mich klingt das so dass man Alleinfutter ohne igendetwas anders füttert und Hauptfutter das Grundfutter ist aber das man nicht nur dieses Futter geben soll .
So verstehe ich das jetzt ..

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #3
Alleinfutter sollte eigentlich alles beinhalten was ein Hamster braucht ohne dass du noch überhaupt irgendwas anderes füttern musst.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass da Eiweiß und genügend Vitamine drin sind (dazu müsste ich jetzt wissen wie die Zusammensetzung ausgesehen hat).
Wenn dort nur das übliche Getreide zB drin ist und sonst nix, dann isses kein ALLEINfutter, weil du noch andere Dinge wie zB Mehlwürmer oder Joghurt und/oder frisches Gemüse füttern müsstest um den Hamster optimal zu versorgen.

Hauptfutter sagt im Grunde aus, dass das den Hauptanteil an der Ernährung ausmachen sollte (ähnlich als wie wenn du sagst "Fleisch ist der Hauptanteil für den Hund/die Katze), aber heißt nicht dass alles drin ist, sprich du solltest/musst das Futter ergänzen durch eben zB frische Sachen und Eiweiß.

So würd ich das verstehen.

LG

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #4
Das dachte ich auch das in alleinfutter Ich ALLES drin ist aber es ist kein eiweiß drin...
Jedoch waren dort mehr vitamine als im HF drin

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #5
In einigen Hamsterfuttern...futtersorten? Was ist denn jetzt die Mehrzahl von Futter :D Egal.
Jedenfalls in einigen sind oft getrocknete Insekten/Schalentiere/Mehlwürmer etc drin als Eiweißquelle.

LG

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #6
Ja ich weiß so eins suche ich ja.das von rodipet soll ja gut sein aber ich will liebes eines aus dem laden nicht aus den i-net;)

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #7
Ja ich weiß so eins suche ich ja.das von rodipet soll ja gut sein aber ich will liebes eines aus dem laden nicht aus den i-net;)

Im laden wirst du wohl kaum ein gutes finden. Das einzigst gute ist Zoodi oder Selbermischen ;)

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #8
und wie bekomm ich da eiweiß vitamine und so zeug rein?

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #9
Wenn du selber mischst musst du Eiweiß und Sämereien, Kräuter etc. kaufen. Vitamine sind dadrin enthalten ;)

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #10
Das wüsste ich auch mal gerne. ;)

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #11
wie eiweiß kaufen?
sorry doofe frage...

• >Gibt es da einen Unterschied?< Beitrag #12
Eiweis: z.b. getrocknete Gammarus, Heuschrecken, Mehlwürmer

kaufen: im ZL oder Internetshops, meist in der Terraristikabteilung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

>Gibt es da einen Unterschied?<

>Gibt es da einen Unterschied?< - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben