Hamster niest was tun?

Diskutiere Hamster niest was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster niest was tun? Beitrag #1
G

Goldy_Lilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli. Sie ist ca. 8 Wochen alt.

Sorry wird bisschen länger, hoffe ihr nehmt euch trotzdem die Zeit es zu lesen. :(

Muss dazu sagen bin noch ziemlicher Hamster-Neuling habe mich natürlich vorher über diese Tiere informiert über Internet, Hamsterbuch und auch dort wo ich sie gekauft habe, dennoch bin ich gerade total ratlos.

Mir wurde z.B. auch gesagt, dass die kleine die ersten 2-3 Wochen noch kein Frischfutter bekommen soll. Da ich sie erstmal hier richtig ankommen lassen möchte und dass sie sich hier gut einlebt setze ich mich bisher nur abends wenn sie aktiv ist zu ihr und rede mit ihr. Habe ihr aber gestern auch schon was aus der Hand gefüttert. Aber gestreichelt oder rausgenommen habe ich sie noch nicht will sie nicht überrumpeln nicht dass sie beisst.

Nun aber zu meinem Problem. Die ersten Tage lief alles normal...und seit gestern hörte ich, dass sie ständig niest zumindest glaube ich das, denn bei meinen 2 Kaninchen hört sich das sehr ähnlich an. Ist immer so ein kurzes Pff Pff (schwer zu beschreiben). Dann habe ich sofort im Internet geschaut woran das liegen kann. Zug oder Erkältung schließe ich eigentlich aus, da ich wirklich sehr darauf geachtet habe dass sie sicher steht was das betrifft. Seit sie da ist, ist es in meinem Zimmer sogar wärmer. 22-23 Grad statt 19.