Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug

Diskutiere Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Leute, Da ich wieder öfters höre, dass vor allem empfindliche Papageien leider einzeln gehalten werden und oft 20 Jahre lang in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

Da ich wieder öfters höre, dass vor allem empfindliche Papageien leider einzeln gehalten werden und oft 20 Jahre lang in einem Käfig leben müssen ohne Freiflug, kam mir die Idee zu einer Kampagne.

Und zwar würde ich gerne Texte verfassen, dass Papageien, auch Wellensittiche, Schwarmtiere sind und das Freiflug ein Muss ist. Und zwar würde ich den Text auf ein Flugblatt schreiben, dazu ein paar Bilder geben und diese dann ausdrucken lassen in einem Copyshop.
Die Flugblätter kann man dann im Familie-Freundeskreis oder in der Öffentlichkeit verteilen.

Und jetzt wollte ich mal so herumfragen, wer eventuell mitarbeiten möchte? Ich kann das Projekt nachher zum Download auf meinen Webspace stellen, sodass das Flugblatt jederzeit erreichbar ist und von euch nur noch ausgedruckt werden müsste.
Der Titel wird lauten " Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug", falls euch was besseres einfällt und ihr Ideen habt, dann schickt es doch bitte an: [email protected]

LG Lycidas

• Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #2
Moin,

habe es mal verschoben, da es hier besser reingehört.

grüße

• Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #3
Ich häng hin und wieder mal was an Kunde-zu-Kunde Tafeln(im Supermarkt usw.) (z.B. vor Ostern, dass Kaninchen keine Geschenke sind usw.) und da kann ich gerne auch sowas hinhängen. Finde klasse dass du sowas machst, helfe dir gerne - es soll ja viele Leute erreichen!

• Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #4
Die Flugblätter in Supermärkten aufzuhängen finde ich super, sowas kann ich in Wien hier leider nicht machen, wiel es solche Aushängeschilder leider nicht gibt.

Ich werde mich heute im Laufe des Tages mal an den Text setzen, mal sehen, was dabei herauskommt.

• Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #5
Am besten mit irgendeinem etwas größerem Bild oder interessanter Überschrift Aufmerksamkeit erregen und dann noch ein paar Bilder dazu, und nicht allzuviel Text, da die meisten dann schon keine Lust mehr haben. Irgendwas was man schnell lesen kann. Vielleicht irgendeine Hp o.ä. wo man sich dann näher informieren kann angeben? Ach du machst das schon. :mrgreen:

• Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #6
Als Homepage gibt es leider vieles, da muss man die Spreu vom Weizen trennen.
Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit vogelforen.de gemacht. Hat sonst noch jemand Ideen für Links?

• Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug Beitrag #7
zum Beispiel

Die Foren von Tukan world

Fachwissen, Expertise, Kompetenz !

----------------------------------------------

EDIT: Bitte keine Direktlinks zu Foren. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampagne Papageien brauchen Artgenossen und Freiflug

Oben