Vergesellschaftung mit Streifis

Diskutiere Vergesellschaftung mit Streifis im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe schon jetzt seit 2 Jahren Streifenhörnchen. Im Moment habe ich ein Weibchen, die schon seit über 1 Jahr bei mir lebt. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #1
S

Streifi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe schon jetzt seit 2 Jahren Streifenhörnchen. Im Moment habe ich ein Weibchen, die schon seit über 1 Jahr bei mir lebt.
Ich würde mir gern Mäuse anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich mit meinem Streifi verstehen würden!
Sicherheitshalber würde ich sie schon erstmal in einen extra Käfig setzen, kann ich sie dann aber alle zusammen im Zimmer "flitzen" lassen??
Und noch ne Frage zum Schluss: Ist es egal, ob man Mäuse in ein Terrarium oder in einen Käfig setzt?? Bin bei Mäusen noch ein Neuling *gg*

Danke

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #2
  • Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #4
Doch, ich weiß das Streifis Einzelgänger sind. Ich hatte ja nur überlegt, ob es vielleicht klappen würde. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir Mäuse anschaffen werde, aber ich wollte vorab halt schonmal ein paar Dinge in erfahrung bringen. Wenn ich sie in getrennten Käfigen halte, klappt es aber, oder? Oder stört es mein kleines Streifi, wen da plötzlich ein Käfig mit Mäusen steht?!

Danke für die schnelle Antwort!

Claudia

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #5
Wenn du sie in getrennten Käfigen hast dürfte es kein Problem geben , aber genug abstand halten sonst gibt es streitigkeiten und das ist Stress für die Tiere. So ist es auch richtig erst informieren, dann handeln.

liebe grüße Jessy

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #6
Ok, dann bin ich beruhigt! Ich war nämlich vor ein paar Wochen in einer Zoohandlung (eine der Guten) und da haben es mir die kleinen Mäusebabys angetan. Ich muss eh noch ein paar Wochen warten, falls ich mir welche holen möchte, weil die erst 4 Wochen alt waren. Ist es dann besser 2 Männchen zu halten, oder lieber 2 Weibchen? Gibt es im Verhalten Unterschiede? Sowas wie Markierverhalten, wie es auch manchmal bei Streifis geschrieben wird?

MfG,
Claudi

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #7
  • Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #8
Eine wirklich gute Zoohandlung? Cool, wusste garnicht dass es sowas gibt.

Stell die Käfige dann aber nicht nebeneinander und möglichst weit voneinander weg. Wenn sie sich gegenseitig riechen und sehen ist das auch viel Stress.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung mit Streifis

Vergesellschaftung mit Streifis - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben