Vergesellschaftung mit Streifis

Diskutiere Vergesellschaftung mit Streifis im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe schon jetzt seit 2 Jahren Streifenhörnchen. Im Moment habe ich ein Weibchen, die schon seit über 1 Jahr bei mir lebt. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #1
S

Streifi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe schon jetzt seit 2 Jahren Streifenhörnchen. Im Moment habe ich ein Weibchen, die schon seit über 1 Jahr bei mir lebt.
Ich würde mir gern Mäuse anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich mit meinem Streifi verstehen würden!
Sicherheitshalber würde ich sie schon erstmal in einen extra Käfig setzen, kann ich sie dann aber alle zusammen im Zimmer "flitzen" lassen??
Und noch ne Frage zum Schluss: Ist es egal, ob man Mäuse in ein Terrarium oder in einen Käfig setzt?? Bin bei Mäusen noch ein Neuling *gg*

Danke

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #2
  • Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #4
Doch, ich weiß das Streifis Einzelgänger sind. Ich hatte ja nur überlegt, ob es vielleicht klappen würde. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir Mäuse anschaffen werde, aber ich wollte vorab halt schonmal ein paar Dinge in erfahrung bringen. Wenn ich sie in getrennten Käfigen halte, klappt es aber, oder? Oder stört es mein kleines Streifi, wen da plötzlich ein Käfig mit Mäusen steht?!

Danke für die schnelle Antwort!

Claudia

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #5
Wenn du sie in getrennten Käfigen hast dürfte es kein Problem geben , aber genug abstand halten sonst gibt es streitigkeiten und das ist Stress für die Tiere. So ist es auch richtig erst informieren, dann handeln.

liebe grüße Jessy

• Vergesellschaftung mit Streifis Beitrag #6