Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo???

Diskutiere Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! ich wollte euch nur mal kund tun, das unsere Salviamazone nun gesellschaft gefunden hat in Form einer 5 monate alten blaustirnamazone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #1
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich wollte euch nur mal kund tun, das unsere Salviamazone nun gesellschaft gefunden hat in Form einer 5 monate alten blaustirnamazone.

Laut TA-check etc. sind beide gesund. Räumliche trennung ist schon aufgehoben, lora akzeptiert den kleinen in seinen "Reich":)!:), allerdings muss der wurm dort in seiner eigenen voli erstmal rasten.

freiflug gibts für klein koko im nebenszimmer. die nächsten wochen wird sich zeigen , wie weit wir die beiden zusammenlassen können und was der dna test bei koko sagt(zu 85% scheint koko eine henne zu sein,aber das ja immer soooo relativ...).

Die beiden rufen sich immer fein, lora ist sehr interessiert aber nicht unfreundlich und keine drohgebärden gegen das "baby".
Einziges manko kokos ist sein schiefer schnabel ,da er im ei falsch gelegen hat. Aber das alles scho` ok, er frisst trinkt und keinerlei atembeschwerden, ich muss dann nur ab und an den schnabel schneiden.

lg
jezzy

Zuletzt bearbeitet:
  • Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #2
Huhu

ich verstehe ja nicht viel von Papageien aber hast du nun 2 Verschiedene Arten zuhause?

Sollte es nicht besser eine Art sein und davon 2 Tiere?

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #3
  • Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #4
aber was mir Sorgen macht ist, dass Koko, der ja erst ein Baby ist, dann ja auch alleine ist. Wäre es nicht möglich für koko noch einen Artgenossen zu holen und dann eben Lora mit zwei Amazonen zusammen zu halten?

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #5
@ susanne
das werden wir in zukunft sehen. erstmal sollen diese beiden sich einbekommen und miteinander auskommen. dann kann man später darüber reden,sprich dann fängt das teater von vorn an ob lora nummer drei duldet.:roll:
mir tat der wurm nur außerdem leid, niemand wollte diesen armen tropf wegen dem schnabel....der züchter wollt ihn nurnoch loswerden iwie... ich weiß ich und mein ollet mitleid.
aber kann sich nichtmal jemand mitfreuen das lora überhaupt was akzeptiert?:116:
ich weiß das ist nicht der hit 2 verschiedene arten aber ich kann mir keine salvinhenne in seinen alter a) leisten b) bekommen c) er akzeptiert.
die letzt angebotene henne sollte mal eben 4.000 kosten.bin aus den puschen gekippt! auch n wildfang aber ca 32 jahre alt von privat.die spinn doch lie leutz!:evil:

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #6
ja, ich verstehe dich schon, und es ist schön dass er sich versteht, aber gerade ein Baby weit weg von Artgenossen, bis ihr es irgendwann mit einem Artgenossen doch noch versucht - da geht so viel Sozialverhalten verloren, das kann man nie wieder aufholen, es wird nie ein ganz normales verhalten, wenn er jetzt schon ohne Artgenossen ist.

Wenn ein mensch von einem hund aufgezogen wird kann der sich auch nicht zu einem normalen menschen entwickeln, weil ihm der Kontakt fehlt, niemand die Sprache korrekt beibringen kann, da geht so viel kaputt.

ich freue mich für lora, aber für Koko ist es richtig mist, auch wenn du ihm helfen wolltest und das wichtig und richtig war ihn zu nehmen, er braucht artgenossen und zwar JETZT, nicht erst in ein paar Monaten.

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #7
Ich freu mich für die beiden und auch das Koko jemanden gefunden hat der ihn trotz seinem schnabel nimmt, das hat man ja nicht allzu oft. viele schauen auch bei Tieren immer nur auf das Aussehen daher spielt doch auch bei den Tieren viel der Charakter mit. Was hat man davon, wenn man sich einen Top-Rassehund oder Katze mit super Stammbaum und Aussehen holt, wenn aber der Charakter nicht passt. Und ich finde auch das Papiere dem Tier keine Gesundheit bringen. Und auch solche Tiere wie Koko mit seinem Schnabel haben eine Chance verdient, wenn sie damit Leben, Fressen und Trinken können.
Ich finds gut das du ihm eine Chacne und eine Leben bietest.

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #8
:roll: wo liegt denn das problem?
er hat ja einen artgenossen , undzwar lora. es sind nunmal arten die eng verwand sind und das verhalten dieser arten ist nunmal extrem ähnlich.

ich habe nach den ganzen anschaffunng auch kein geld mehr außer mein TA polster welches ich für die anschaffung eines weiteren papgei aufbringen müsste jetzt.
ich kann und werde JETZT SOFORT kein weiteren vogel anschaffen. dafür müsste ich auch ausbauen,der raum reicht so für meine ansichten(natürlich über den mindestmaß;)) eh nur für 2 . und ich habe nur 2 zmmer für die tier zu verfügugng ,wo soll koko fliegen wen nder 3 in quantäne säße?
bei lora? das wäre zu früh für soche aktionen...
ich denke ich sollte dieses thema wider schließen lassen....das führt so zu nichts.

p.s. koko ist im übrigen eine handaufzucht und somit eh bereits sehr stark auf mensch geprägt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich möchte mich nochmals für meine etwas hitzige reaktion entschuldigen.
aber es ist nunmal nicht so einfach wie man sich es vostellt zu vergesellschaften, auch wenn dies opti für das tier natürlich ist,sind ja scharmtierchen.

aber im momentanen stand ist das so ok. selbst der züchter hat grade angerufen,
kommt uns in 2 wochen besuchen :)
im nachinein ist er froh das koko hier ist und ist schon gespannt auf lora,der übrigens heute das erste an auf kokos voli gehangelt ist(er kann ja ned fliegen der arme tropf),was in freundlichen loras füsschen pulen durch koko geendet hat :mrgreen:

lora hat nur blöd geglotz und ist wider abgedampft ....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

im übrigen geb ich koko auch ned her, der wird kein "wanderpokal", das verantworte ICH nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #9
Hallo Jezzy,

ich gucke ab und an mal in das forum hier rein. Weil ich auch oft hilfe brauchte und sicherlich irgendwann wieder brauchen werde.
Ich hatte deine geschichte schon vor ein paar tagen gelesen.

ICH FREUE MICH FÜR DICH!
So zu hören/ lesen bist du jemand der vernünftig ist und sich gut überlegt was gut für die tiere ist. Und wenn man eigenes tier so gut kennt, fühlt man auch normalerweise gut an was ok, gut oder nicht gut ist.

Und wenn die zwei lieben sich verstehen und annehmen. Dann ist es doch in ordnung. Idealistisch sein oder alles perkfekt tun, ist nicht immer möglich.

Bunte Grüße,
Margarita

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #10
hallo meine lieben.

der stand der dinge was die vergesellschaftung angeht ist bis jetzt bei füssipopeln geblieben.
naja was will man in der kurzen zeit auch mehr ?!
ist doch super .
koko ist sehr interessiert und ahmt jetzt loras pfeifen nach, klingt noch bischen plärrend ,aber es wird dann um die wette gepfiffen.
ich hätte übrigens gerne ein neues wheeli (diese räder wo der vogel drehen muss damit er was rausbekommt) für klein koko, lora hat mehrmals welche zerstört,habe keine mehr aus der ebay großbestellung :(
(lora kriegt immer "wutanfälle" wenns ned gleich klappt und zeruppt det teil und schemißt es rum nachdem ers abbekommen hat, wegnehm is dann eh nicht außer man steht auf fleischwunden)
kann mir jemand n tip geben wo ich die am günstigsten bekommen kann? oder hat jemand ein gebrauchtes was noch gut ist?
p.s. danke gigi es ist schön zu hören das ich wohl nicht alles falsch mache ;)

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #11
Hallo Jezzy, ;)

ich freue mich für Lora, dass sie nun doch noch gefiederte Gesellschaft bekommen hat und dass die Beiden sich so gut verstehen. :D

• Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo??? Beitrag #12
Hallo Jezzy, ;)

ich freue mich für Lora, dass sie nun doch noch gefiederte Gesellschaft bekommen hat und dass die Beiden sich so gut verstehen. :D

:) freut mich auch das er wenigsten mal mit einen artgenossen so klar kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lora und Koko- oder wie koko sagt: Lolo???

Oben