Wellensittiche

Diskutiere Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wann kann man Wellensittiche in einer Vogelvoliere ins Freie tun ? Gruss M.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche Beitrag #1
M

Maike18

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wann kann man Wellensittiche in einer Vogelvoliere ins Freie tun ?

Gruss M.

• Wellensittiche Beitrag #2
Hallo!

Kann man Wellensittiche In einer Vogelvoliere im Sommer draussen lassen?

Gruss M.

• Wellensittiche Beitrag #3
Meine Wellis leben nicht in einer Voliere. Aber wieso sollte das nicht gehen? Gut gesichert und mit einem angrenzenden warmen Zufluchtsort dürfte das doch kein Problem sein.

• Wellensittiche Beitrag #4
Hi!

Also ich möchte wissen an welchen Jahreszeiten man wellis in einer Vogelvoliere draussen lassen kann.

Gruss M.

• Wellensittiche Beitrag #5
Unter entsprechenden Bedingungen lassen sie sich sogar ganzjährig draußen halten. Man sollte sie nur nicht im Winter rauswerfen, sondern schon deutlich vorher damit sie sich akklimatisieren können.

• Wellensittiche Beitrag #6
Aha danke für eure Antworten und wann?

Gruss M.

• Wellensittiche Beitrag #7
Bevor du nach den Zeitpunkt fragst, denke ich solltest du erstmal Fragen welche Bedingungen denn erforderlich wären. Denn wie die nicht stimmen, ist die Frage nach dem wann erstmal dahin.

Da sie ja in der Außenhaltung keinen Freiflug bekommen, muss die Voliere schon mal deutlich größer sein als bei der Innenhaltung. Desweiteren sollte sie Wind geschützt sein und auch Schutz vor Nagetieren bieten. Was auch wichtig ist das sie ein ausreichend großes frostfreies (am besten beheizbares) Schutzhaus haben, denn sie sollten auch nicht permanent dem Frost ausgeliefert sein.

Wenn die Vögel nach draußen sollen, sollte es noch warm sein. Der beste Zeitpunkt ist da sicherlich so die Zeit August - September. Jetzt sollte auch noch gut möglich sein, da es ja noch recht warm ist. Jedoch würde ich dann nicht mehr allzu lange warten.

• Wellensittiche Beitrag #8
Was ist den ein Beheizbares Schutzhaus?

Gruss M.

• Wellensittiche Beitrag #9
Das sagt doch eigentlich schon der Name. ;) Es ist ein direkt an der AV angschlossenes Haus (z.B. Gartenlaube) das beheizt werden kann, wo die Wellensittiche vorallem sich Nachts drin vor dem Frost schützen können.

• Wellensittiche Beitrag #10
Danke BKlitz für deine Antwort.

Gruss M.

• Wellensittiche Beitrag #11
Was mich mal interessieren würde, bis zum wievielten Minusgrad ist es für Wellensittiche draußen eigentlich erträglich? Ich meine mal gehört zu haben, das bis -18Grad ok seien, stimmt das? Immerhin kommen die Schwarmvögel ja aus Australien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche

Wellensittiche - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Wann darf man Wellensittich Babys anfassen: Wann darf mann wellensittich Babys anfassen?
Oben