Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ponybeschäftigung im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr!
ich habe ein kleines problem, das ca 80cm groß, dunkelbraun, schlau dick, frech und gelangweilt ist und benny heißt.
meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ponybeschäftigung Beitrag #1
K
Kamikatze <3
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!
ich habe ein kleines problem, das ca 80cm groß, dunkelbraun, schlau dick, frech und gelangweilt ist und benny heißt.
meine reitlehrerin hat mir angeboten,den kleinen als ,,pflegepony´´ zu haben, aber ich weiß nicht so genau was ich mit ihm machen könnte,außer reiten weil ich für ihn einfach zu groß bin....
habt ihr ideen?
Du könntest mit ihm zum Beispiel spazieren gehen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Außerdem könntest du Bodenarbeit mit dem Kleinen machen.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Ponybeschäftigung Beitrag #3
K
Kamikatze <3
Punkte Reaktionen
0
danke!!
bodenarbeit und zirkuszeugs mach ich immer mit dem..
spatieren ist ne gute idee
gibts da ne möglichkeit dass ich den iwie gymnastizieren kann?
Ponybeschäftigung Beitrag #4
I
Integra
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi
hast du evtl. schon mal an "hohe Schule" gedacht? das kann man wunderbar am langen Zügel vom Boden aus machen, so kannst du dem kleinen was beibringen und ihn gleichzeitig gymnastizieren.
LG
Integra
Ponybeschäftigung Beitrag #5
K
Kamikatze <3
Punkte Reaktionen
0
gibts da irgendwo ne seite wo man sich drüber informieren kann?
Ponybeschäftigung Beitrag #6
I
Integra
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ne Seite direkt wüsste ich jetzt nicht aber es gibt viele gute Bücher darüber, die auch sehr anschaulich sind.
ich z.b. habe Bücher von Bent Branderup und Philippe Karl, es gibt aber auch noch viele andere Bücher über die verschiedenen Bodenarbeiten, wie z.b. arbeit an der Doppellonge oder auch einfach nur die Arbeit an der Hand.
wenn du dich dafür interessierst schau doch mal im Buchladen nach solchen Büchern, da kannst du dann auch in ruhe mal reinschauen.
LG
Integra
Ponybeschäftigung Beitrag #7
M
Machtnix
Punkte Reaktionen
8
Ich würde an deiner Stelle mit einem Doppellongenkurs beginnen und einen Kurs wählen, an dem man mit eigenem Pferd teilnehmen kann.
An der DL kann man ein Pferd fast genauso arbeiten wie unterm Sattel. Wenn man dann noch anschließend einen Kurs für die Arbeit am langen Zügel besucht, rundet das die Arbeit prima ab. Außerdem machen Kurse Spaß, bringen Abwechslung durch neue Übungen und motivieren.
Erst danach würde ich mich -unter Anleitung- an die Zirkuslektionen wagen, denn es gibt Ponyrassen, die sich ungeheuer gut dafür eignen und die enormen Spaß daran entwickeln. Diese Pferde sollen die Berührung der DL nicht mit irgendwelchen Kunststückchen aus der Zirkuslektionenarbeit selbstständig versüßen.
Man kann bei richtiger Ausbildung ungeheuer viel Spaß mit den Kleinen haben.
Es ist eigentlich vollkommen egal, ob du das Pferd dann nach FN, klassisch Barock oder Western (eine Bekannte hat einen Minishetty, der nicht nur frei einen kompletten Trailparcours perfekt läuft, sondern auch noch Bälle und Hühner cutten kann) ausbildest. Du solltest dich nur für einen Stil entscheiden. Schau einfach was dir liegt.
Ponybeschäftigung Beitrag #8
CrazyMimi
Punkte Reaktionen
0
also Bodenarbeit ist doch schon mal super!
Ich habe einen auch einen Zwerg (74cm) der ist jetzt 2 1/2 Jahre!
mit ihm fangen wir gerade mit Zirzensichen lektionen an!
das ist echt eine unerschöpfliche sache die man lange und sehr kreativ gestallten kann!
Was machst du denn für welche mit ihm?
Ansonsten kannst du auch so sachen machen wie freispringen!
Das macht den kleinen oft sehr viel Spaß!
hast du evtl. schon mal an "hohe Schule" gedacht? das kann man wunderbar am langen Zügel vom Boden aus machen, so kannst du dem kleinen was beibringen und ihn gleichzeitig gymnastizieren.
Ich würde niemandem raten ohne hilfe von einem experten an die hohe schule ran zu treten ,selbst bei der zirzensick sollte man sich hilfe holen, man kann bei der hohen schule hinterm ponys genauso viel falsch machen wie auf dem pferd und aus büchern kannst du niemals die erfahrung udn das wissen sammeln wie wenn man dir zeigt wie es richtig funktioniert, selbst ich würde mich da nicht ran trauen zumindest nicht alleine ,aber zum glück haben wir hier eine liebe mini züchterin die uns dabei helfen kann ,was sie bei der zirzensick auch schon tut und dabei muss ich sagen das ich weder reit noch shetty "anfängerin" bin!
Ponybeschäftigung Beitrag #10
T
TiereFan
Punkte Reaktionen
0
du ganzt auch ein fach mit ihn auf der wider rumrennen und ihn einfach lieb haben.oder ihn logschiren. oder ihn eifach lieb haben
Ponybeschäftigung Beitrag #11
Chenoa
Punkte Reaktionen
0
@Tierefan, ehm klar kann sie das. Aber das wird nicht reichen. Auch ein Shetty will gefördert werden, denn gerade diese Ponys sind sehr intelligent. Ich empfehle dir auch die hohe Schule...
Ponybeschäftigung Beitrag #12
Würfel
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ihn Zirkuslektionen beibringen. Fahren, falls du und der Kleine das kann. Viel Bodenarbeit machen. Spazieren gehen. Oder mal versuchen mit ihm mit einem Großen Gymnastik(?)ball zu spielen. Freispringen. longieren...
Du kannst viel mit ihm machen. Da wird er sicher nicht mehr gelangweilt sein.
Ponybeschäftigung Beitrag #13
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Also ich mache Arbeit am langen Zügel, Zirkuslektion, gehe spatzieren, Bodenarbeit, spatzieren....jetzt will ich ihm das Apportieren beibringen.
Muss mal schauen es gibt viel gute Bücher dazu und da Weihnachten naht kannst du dir vieles wünschen
Ponybeschäftigung Beitrag #14
K
Kamikatze <3
Punkte Reaktionen
0
hei danke schön!!
ialso, im frühling machen wir zwei zusammen wahrscheinlich longierabzeichen klasse 3...
ich hoff mal es klappt!
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig.
Jetzt zum Problem... ich habe...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo,
leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...