Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tipps zur Etagenerweiterung im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder euere Hilfe. Und zwar möchten wir in unserem Terrarium weitere Etagen einbauen, dass unsere Fellnasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tipps zur Etagenerweiterung Beitrag #1
fna187
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder euere Hilfe. Und zwar möchten wir in unserem Terrarium weitere Etagen einbauen, dass unsere Fellnasen schöner haben.
Wir haben uns vorgestellt, dass wir aus Plexiglas weitere Etagen machen, und die dann mit Terrariumkleber festmachen.
Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Wir wissen nämlich nicht so ganz, ob das dann richtig hält oder was man da so genau zu beachten hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Hilfe.
Grüße
Natascha
Hi!
Das gleiche habe ich bei meinem alten Terra auch gemacht. Ich habe mir Holzklötze gesägt und die dann als Auflagefläche für die Ebenen mit Terrakleber befestigt. Der Kleber hält bombensicher (muss ja schließlich auch Aquas zusammenhalten). Ich habe mich für diese Variante entschieden, damit ich zernagte Ebenen leicht austauschen kann. Plexiglas ist übrigens kein Hindernis für Deguzähne.
Der Kleber stinkt stark nach Silikon. Nach ungefähr 12 Stunden ist dieser Geruch aber verflogen und nach weiteren 12 Stunden ist es voll belastbar.
Tipps zur Etagenerweiterung Beitrag #3
fna187
Punkte Reaktionen
0
Hi Meike,
danke für deine Antwort. Das mit der Auflagefläche ist echt eine super Idee.
Aus was für Material waren denn deine Ebenen? Ich wollte nur Plexiglas nehmen, da sich das nicht so vollsaugt und dann aufquellt.
GRüße
Tipps zur Etagenerweiterung Beitrag #4
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Birke multiplex verwendet und mit Spielzeugfarbe eingepinselt, um es vor Flüssigkeiten zu schützen. Gegen Annagen helfen Aluprofile. Plexiglas ist sauteuer und muss auch vor Nagen geschützt werden.
Tipps zur Etagenerweiterung Beitrag #5
fna187
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hättest du mir zufällig ein bild wie du es bei dir gemacht hast?
Grüße
Tipps zur Etagenerweiterung Beitrag #6
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Die Profile wurden mit Holzleim draufgeklebt und halten bislang degufest.
Es handelt sich hierbei um ein L-Profil oder Winkelprofil. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das Dunkle , zu sehen auf einer Ebene und unten am Rand, ist die Spielzeugfarbe. Das Helle ist unbehandeltes Holz.
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen,
ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung.
Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...