Futter für Wellensittiche

Diskutiere Futter für Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe eine Packung Kanninchenfutter übrig, ist das auch für Wellensittiche geeignet? Gruss M. --- EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Wellensittiche Beitrag #1
M

Maike18

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Packung Kanninchenfutter übrig, ist das auch für Wellensittiche geeignet?

Gruss M.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann ich Die Kornen von dem Futter nehmen?

Gruss M.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Wellensittiche Beitrag #2
Hallo Maike, ;)

obwohl ich die Zusammensetzung des Kaninchenfutters nicht kenne, glaube ich eher nicht, dass es für Wellis geeignet ist. Die für Wellis geeigneten Saaten wären ja für Kaninchen viel zu klein.

Schenke das Futter doch lieber einem Kaninchenbesitzer.

• Futter für Wellensittiche Beitrag #3
Ich habe keine Ahnung von Kaninchenfutter, und kann nix zu thema Nährwert oder Fettgehalt sagen. Schon allein aus den Gründen würde ich davon abraten.

Aber ein Tierheim würde sich sicher über ne kleine Futterspende freuen. ;)

Edit: [SCHILD]Mariama war schneller.[/SCHILD] :D

• Futter für Wellensittiche Beitrag #4
Huhu!

Meine Kaninchen bekommen oft Wellensittichfutter, aber umgekehrt wird das nicht funktionieren. Das handelsübliche Kaninchenfutter wird mit billigem Getreide und anderen Zusatzstoffen hergestellt. Eigentlich für kein Tier geeignet ;)

• Futter für Wellensittiche Beitrag #5
Hallo Maike,

Wellensittiche sind , obwohl sie schon seit über 150 Jahren in Menschenhand nachgezüchtet werden, immer noch hochspezialisierte Grassamenfresser, wie ihre wilden Brüder in Australien es auch schon seit Jahrtausenden sind.