Sie fressen mich arm

Diskutiere Sie fressen mich arm im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen bislang hatte ich ja nur in Rocky einen Fresser der Meisterklasse, damit habe ich mich nun abgefunden ... Nur seit neuestem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie fressen mich arm Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu zusammen

bislang hatte ich ja nur in Rocky einen Fresser der Meisterklasse, damit habe ich mich nun abgefunden ...

Nur seit neuestem fängt Madame damit auch an. Ich verfüttere also mittlerweile 2 400g Dosen Carny am Tag :eusa_doh:Man sollte meinen die Beiden sind danach satt, aber nein ;)
"huch da steht noch Hundefutter"
"haaaalt du isst das auf dem Teller nicht mehr? gut danke"

Sie fressen mir langsam wirklich die Haare vom Kopf, Beide sind gesundheitlich völlig in Ordnung. Habt ihr auch so verfressene Monster? Oder hat jemand einen Tipp wie ich ihr Fressverhalten zügeln kann?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie fressen mich arm Beitrag #2
Bei dem Titel dachte ich zuerst, da hat einer die Kosten nicht richtig kalkuliert gehabt. Das ist hoffentlich bei Dir doch nicht der Fall? ^^

Meine beiden fressen 2x415g-Dosen Lux am Tag. Und ich darf auch nichts herumstehen lassen, Schrödinger war schon an meinen Cornflakes, und das Heftigste war mal Käse, der schon einen Pilz entwickelt hatte und den ich nur kurz zur Seite gestellt habe. Als ich zwei Minuten später den Raum betreten habe, war der Käse fast weg, und die Bude hat die nächsten Tage seltsam penetrant gerochen, wenn mein Kater auf Toilette war. :mrgreen:

(ich grinse im Nachhinein, es ist nicht mehr passiert und dem Kerl geht's richtig gut inzwischen; im Tierheim hatten sie ihn mit Whiskas und ähnlichem gefüttert, er hatte ein richtig strohiges , stumpfes Fell)

Na gut, die sind ja erst fünf Monate alt und noch im Wachstum, aber die drei übergewichtigen Katzen meiner Eltern fressen zusammen nicht so viel wie die beiden.

• Sie fressen mich arm Beitrag #3
Ja, also meine erste Frage wäre auch wie alt die Beiden denn sind?

Dazu kommt das es Winter wird. Meine Beiden fressen auch ohne Ende. Wenn ich ihnen soviel geben würde wie sie wollten würde ich wohl nicht mit 1kg pro Tag hinkommen. Das geht natürlich nicht.
Irgendwann platzen die guten ja.^^

• Sie fressen mich arm Beitrag #4
Die beiden sind nun 4 Jahre geworden, beides Stubentiger :roll:

Also nicht irgendwie im Wachstum o.ä.

Die Beiden versuchen sogar den geschlossenen Mülleimer aufzubekommen, sofern der nach etwas essbarem riecht. Übergewichtig sind die Beiden auch nicht, laut TA ... auch wenn ich den Punkt immer noch zu fett finde (*zu Audrey schiel, ich will nun nix hören :p ) aber TA sagt sie sind genau richtig, allerdings darf es bei Pünktchen auch nicht mehr weniger werden. Sie liegt an der Untergrenze aber noch im Normalgewicht.

Sie haben sich letzt sogar an einer Tüte Chips versucht die da rumlag :silence: normal ist das wirklich nicht.
Zur Zeit muss ich sagen, meine Katzen sind sehr aktiv, sie haben 2 Hobbys ... Fressen und Schlafen :eusa_doh:
Anfangs als es bei Punkt anfing dachte ich noch an Würmer, aber die Kotprobe war negativ, bei dem Herrn der Schöpfung das Gleiche ...

Verkalkuliert habe ich mich nicht ^^ mir ist durchaus bewusst was eine Katze kosten kann, aber ich weiß auch, dass diese Fresserei langsam nicht mehr normal ist :roll: Hab auch schon versucht statt 2, 4 Mahlzeiten zu verfüttern, an ihrem Fressverhalten ändert sich leider nichts.

• Sie fressen mich arm Beitrag #5
Ich würd ihnen einfach weniger geben. Meine beiden bekommen jeweils 250g auf 3 Portionen am Tag.
Sie sind Freigänger, könnten also auch noch ab und an ne Maus verspeisen.
Diese Dieberei zuhause machen meine auch, man kann nichts stehen lassen. Merlin hat gestern sogar versucht nen Topf auf dem Herd( keine Angst es war nen Rest und der Herd war kalt) zu öffnen, er hätte es sogar fast geschafft.
Auch hat er nachts schonmal versucht ne Tüte Hundefutter zu öffnen und hat sogar nen Loch reingefressen :roll:.

Wenn aber nichts essbares rumsteht oder liegt dann liegen beide auch entspannt irgenwo und schlafen.
Das ist echt nur so ne Macke.
Merlin würd eh nach mehr als 100g brechen der hat nen empfindlichen Magen von daher is es reine Gier und kein Hunger.
Gib ihnen weniger und achte drauf ob sie abnehmen. Wenn das nicht der Fall ist bleib einfach stur

• Sie fressen mich arm Beitrag #6
Was bekommen Sie denn alles an Futter, vielleicht ist die Ernährung nicht nährstoffreich und ausbalanciert genug? Nicht die Menge ist wichtig, sondern der Inhalt.

Wie abwechslungsreich ist ihre Ernährung? Welche Marken fütterst du? Auch mal rohes Fleisch oder Fisch?

Manche Katzen machen sich auch aus Langeweile auf Futtersuche oder sie sind einfach nur verfressen, dann musst du wirklich hart bleiben und alles andere wegräumen. Versuche es doch mal mit etwas mehr Ablenkung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie fressen mich arm Beitrag #7
Wurden die beiden auch auf Krankheiten wie Diabetes und CNI untersucht?

• Sie fressen mich arm Beitrag #8
... auch wenn ich den Punkt immer noch zu fett finde (*zu Audrey schiel, ich will nun nix hören :p )

[petz] Blackmagic denkt, daß die Kastrationsfalte Fett ist, und nicht einfach eine Bindegewebsschwäche. [/petz]

Rumliegen lassen kann ich natürlich auch nix - die Lösung? Wegräumen :p

• Sie fressen mich arm Beitrag #9
[petz] Blackmagic denkt, daß die Kastrationsfalte Fett ist, und nicht einfach eine Bindegewebsschwäche. [/petz]

Rumliegen lassen kann ich natürlich auch nix - die Lösung? Wegräumen :p

ändert nix dran, sie ist Fett!!!! Ein dickes fettes Punkt, so!

Ich füttere wie oben schon geschrieben Carny zu ca 80% ansonsten ab und an noch Schmusy und Real Nature. Frisches Fleisch bekommen sie eher unregelmässig, ist abhängig davon was ich am Wochenende bzw unter der Woche koche. Bei Rind und Geflügel bekommt jeder ( auch der Hund ) ein gutes Stück rohes Fleisch ab ... und Carny ist nun wirklich kein Minderwertiges Futter ... Real Nature genauso
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups Kirschblüte hatte ich überlesen *schäm

Ja, war eben aufgrund dieser extremen Fresserei beim TA ... beide gesund *ironie an* Blutbild umsonst bezahlt *ironie aus*

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie fressen mich arm Beitrag #10
Vielleicht liegt eine Stoffwechselstörung vor? Keine Ahnung kenn mich damit nicht aus, aber du warst ja schon beim TA.

Vielleicht hast du einfach zwei gute Futterverwerter bei dir sitzen.
Fressen sie Fleisch? Wenn ja, wieviel fressen sie davon?
Kennst du das Instincts TC? Gibts im . Versuch mal 2-3 Monate nur Fleisch mit dem TC zu füttern, weil das i.d.R. sehr gut angenommen wird, besser als natürliche Suppis und andere Fertigmischungen. Ob sie davon dann weniger fressen, weil dann liegts tatsächlich am Futter.

Theoretisch brauch eine 4-5 kg Katze dann 130-160g Futter am Tag (Fleisch+TC+Wasser)

Wenn sich das damit auch nicht bessert, tja dann musst du dir wohl ne Perrücke kaufen, wenn sie dir weiterhin die Haare vom Kopf fressen.
Achte aber auf eine natürliche Verarbeitung :mrgreen:

• Sie fressen mich arm Beitrag #11
aber TA sagt sie sind genau richtig, allerdings darf es bei Pünktchen auch nicht mehr weniger werden. Sie liegt an der Untergrenze aber noch im Normalgewicht.
ändert nix dran, sie ist Fett!!!! Ein dickes fettes Punkt, so!
Ist Pünktchen jetzt zu Fett oder fast Untergewichtig?

• Sie fressen mich arm Beitrag #12
Ich find sie dick :mrgreen:

Aber wie Audrey schon sagte es handelt sich um die Kastrationsfalte ^^ was aber in meinen Augen nichts dran ändert, dass es ein dickes fettes Punkt ist :mrgreen: deswegen hab ich sie nicht weniger lieb, aber ich finde sie einfach aufgrund dieser Falte dick ^^ und so bleibt die Maus mein dickes fettes Punkt oder wie mein Freund zu sagen pflegt Qualle :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kennst du das Instincts TC? Gibts im . Versuch mal 2-3 Monate nur Fleisch mit dem TC zu füttern, weil das i.d.R. sehr gut angenommen wird, besser als natürliche Suppis und andere Fertigmischungen. Ob sie davon dann weniger fressen, weil dann liegts tatsächlich am Futter.

Ich bin heut Meister im überlesen *Schäm :uups:
Das Instincts TC sagt mir nun gar nichts, ist das nun Barf? Also indirekt? Weil da trau ich mich bei den Katzis echt nicht ran :(:eusa_shhh:
Fleisch fressen sie ja, aber wie gesagt nicht regelmässig oder in bestimmten Mengen, sie bekommen halt soviel wie ich abschneide, da messe und wiege ich allerdings nicht großartig rum ... Eintagsküken hatte ich mir mal überlegt, aber ich bekomme hier einfach keine her und hab auch keine Ahnung wo ich noch nachfragen könnte :eusa_think: Die wollte ich dann 1 - 2 mal die Woche zufüttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie fressen mich arm Beitrag #13
Frag mal in einem Reptilien Fachgeschäft (oder so ^^) nach. Die haben oft Futtertiere ;)

Meine Küken bekomm ich über die Frettchenhilfe, allerdings frisst meiner die nicht *grml*

• Sie fressen mich arm Beitrag #14
Habe nicht alles gelesen, aber JA meine futtern auch so viel.

Ich habe das mal berechnet (ca.):

2,5 Dosen am Tag = 75 Dosen im Monat

75 Dosen * 1,09 € (als Durchschnittswert) = 81,75€ im Monat

Macht im Jahr = 981 €

Macht fürs Katzenleben (sagen wir mal 16 Jahre) = 15696 €

Na dann mal Prost!!! :mrgreen: :shock:

• Sie fressen mich arm Beitrag #15
Das TC ist eine Fertigmischung zum supplementieren.
Entweder du nimmst das normale TC, dann kommt noch Lebe rund Wasser zum Fleisch dazu, oder du nimmst das neue, das TC plus, da ist schon Leberpulver drin, da kommt dann nur noch Wasser zu.

Das ist sooo easy, da kannste nix mehr falsch machen.
900g Fleisch, 60g TC plus und 340ml Wasser, schwupps fertig.
Portionieren und einfrieren.
Oder
950g Fleisch, 50g Leber, 60g TC und 380ml Wasser, fertig.
Portionieren und einfrieren.

Also wenn sie Fleisch fressen würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, weil grad das TC gut angenommen wird.
Getestet hatte ich es mit dem normalen und auch die 50g Leber die ich zugetan hab, sind nicht aufgefallen. Einfach im noch fast gefrorenen Zustand klein schneiden, also richtig klein, dann lässt sich das gut untermischen.
Das TCplus habe ich jetzt das erste mal bestellt und werds die Tage testen.

Habe nicht alles gelesen, aber JA meine futtern auch so viel.

Ich habe das mal berechnet (ca.):

2,5 Dosen am Tag = 75 Dosen im Monat

75 Dosen * 1,09 € (als Durchschnittswert) = 81,75€ im Monat

Macht im Jahr = 981 €

Macht fürs Katzenleben (sagen wir mal 16 Jahre) = 15696 €

Na dann mal Prost!!! :mrgreen: :shock:

Und eigentlich ist es ja noch mehr.
Denn du hast den kaufmännischen Monat mit 30 Tagen genommen.
Sind im Jahr aber nur 360 Tage, das Jahr hat aber eigentlich 365 Tage, alle 4 Jahre 366 Tage.
Somit unterschlägst du pro Jahr 5 Tage!! Und das 16 Jahre lang...oi....:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie fressen mich arm Beitrag #16
@Soraya schreib doch bitte mal deine Erfahrungen mit dem TC Plus, denn ich würd das gern ausprobieren, vielleicht lassen sich meine beiden auf 1/2 Barf und 1/2 NaFu ein

• Sie fressen mich arm Beitrag #17
Ich werds die Tage testen, liegt schon im Regal, haben gestern das Päckchen von der Post geholt. Nu muss das Fleisch halt noch auftauen, hat Dosine mal wieder vergessen raus zu nehmen :roll:

Ich schreibs dann aber in den Thread
Da passts thematisch dann glaub ich besser?

• Sie fressen mich arm Beitrag #18
Und eigentlich ist es ja noch mehr.
Denn du hast den kaufmännischen Monat mit 30 Tagen genommen.
Sind im Jahr aber nur 360 Tage, das Jahr hat aber eigentlich 365 Tage, alle 4 Jahre 366 Tage.
Somit unterschlägst du pro Jahr 5 Tage!! Und das 16 Jahre lang...oi....:mrgreen:

Mist :mrgreen:

Dann müssen meine Mietzen wohl jeden 31. fasten :lol:

• Sie fressen mich arm Beitrag #19
  • Sie fressen mich arm Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie fressen mich arm

Sie fressen mich arm - Ähnliche Themen

Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Oben