Ein kastraten dazuholen?

Diskutiere Ein kastraten dazuholen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Schwägerin hat zwei Kaninchen :) Naja nun bin ich schlauer und dann kriegt er ne feste Partnerin die ich nicht wieder wegnehme :)...
  • Ein kastraten dazuholen? Beitrag #21
Hallo,

meine Schwägerin hat zwei Kaninchen :)

Naja nun bin ich schlauer und dann kriegt er ne feste Partnerin die ich nicht wieder wegnehme :)

Er ist erst 2 Wochen kastriert :( also noch 4 Wochen warten :)

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #22
Wenn dein Bock "ausgestunken" hat, kannst du dich dann an die
Vergesellschaftung "wagen", wobei ich Vergesellschaftungen
zwischen Männchen und Weibchen verhältnismäßig immer recht
einfacher und meist unkomplizierter fand. ;)

Ein Pärchen von uns hätte man so zusammensetzen können. ;)

Dein Kaninchen ist einsam, weshalb er vielleicht auch noch ein wenig
scheu ist, an der Seite eines Zweitkaninchen wird er sich aber
sichtlich wohler fühlen, und dies auch zur Geltung bringen.

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #23
ich wünsch dir viel erfolg mit den rackern ;) auch wenn es noch 4 wochen dauert :)

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #24
Einen hübschen Mann hast du da.:D
Ich wünsch dir viel Glück bei der Partnersuche und der VG.:D

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #25
ein hübscher kleiner Racker ist das.
Ich habe auch noch eine Vergesellschaftung vor mir, hab nen bissel Bammel davor aber meine kleine Dame soll nicht allein sein und der Racker auch nicht :)

viel Glück dann mit deinen beiden =)

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #26
es kommt bei der partnerwahl ncihts aufs alter an sondern auf den charakter. mein 7 jahre alter herrr lebt mit 2 2jährigen und ist munterer als die zwei

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #27
Hallo Ihr Lieben,

hab heute mal beim Tierheim angerufen weil ich mich informieren wollte und sehe da,sie haben keine Kaninchen :( und der Tierschutz hat "nur" zwei Rammler...

Na mal sehen wo ich dann was gutes tuen kann :?

Lg

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #28
  • Ein kastraten dazuholen? Beitrag #29
Hallo,

vorhin hat mich die Frau vom Tierheim angerufen,das es ein Bauern gibt der zig Kaninchen hat und er sie alle abgeben muss...Ich war dann da und hab mich gleich verliebt :) (12 andere Kaninchen haben auch gleich ein zu Hause gefunden) Die Tierärztin hat sie untersucht und alles war okay.Soll sie aber noch einige Wochen beobachten (sie meint die kleine ist ca 8 wochen,würdet Ihr das auch sagen):) Naja Whisky muss ja eh noch 3 Wochen warten =))

nun habe ich die kleine Dame,leider hab ich noch kein guten Namen gefunden :(

Hier ein Bildchen

sie ist ein Löwenköpfchen,oder? Was meint Ihr was das für eine Farbe ist?

9151c1300e24f9074610677d2771fede.jpg

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #30
Eine wirklich hübsche :)
Ging dann ja doch schnell :) Ist sie schon bei dir?
Wasch dir aber dennoch lieber erst mal nach jedem Kontakt mit ihr noch die Hände, zur Quarantäne Sicherheit ;)
Zur Farbe kann ich dir leider nichts sagen.
Aber drei Wochen sind ja nicht mehr lange :)

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #31
Ja sie ist schon bei mir,bei dem Bauer wurden über 50 Kaninchen mitgenommen und da meinte die Tierheim Tante ob ich die möglichkeit hätte die kleine schon mitzunehmen...Soll aber jetzt 3 Wochen lang,1 mal in der Woche zur Tierheimärztin kommen :) Find das sehr schön,so weis ich wie es Ihr geht :)

Hab sie jetzt erst mal in diesem ollen Käfig im Bad...

Danke mach ich,hab auch gelesen das man das auch wegen mein anderem Kaninchen machen soll,damit er die kleine nicht riecht :)

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #32
Find ich gut vom Tierheim, dass die sich noch weiter so drum kümmern :) Dann hast du in drei Wochen auch die Gewissheit, ob du ein gesundes Kaninchen zu dem deinen setzt.
Ja, dass mit dem nicht riechen ist auch wichtig.

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #33
Eher in 8 Wochen, oder? Es heißt doch immer, dass man Kaninchen erst mit 16 Wochen vergesellschaften soll, weil die Haut für die Kämpfe sonst noch zu dünn ist.

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #34
Stimmt, habe das Alter vergessen :eusa_doh:
Ich finde aber auch, dass es ein wenig älter als 8 Wochen aussieht, oder? :eusa_think:
Hat sie eigentlich schon einen Namen?

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #35
Hallo,

mensch das hatte ich auch voll vergessen :eusa_doh: Dann wohl 8 Wochen :)

Nein leider noch nicht...

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #36
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Was ist denn nun mit dem Braunen passiert ? Du möchtest wegen Allergie das Weibchen und den Widder abgeben, oder ist das Weibchen wieder eine andere ? :eusa_think:

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #37
Der braune ist an sein Vorbesitzer zurück gegangen,der wollte Ihn umbedingt wieder haben...

• Ein kastraten dazuholen? Beitrag #38
:shock: Oh das tut mir so leid für dich... Der Arme, bei dir hatte er es richtig gut gehabt.

Thema:

Ein kastraten dazuholen?

Ein kastraten dazuholen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben