Parasiten?

Diskutiere Parasiten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde/Besitzer! Bei meinem Wellensittich Hansi sind mir schwarze Pünktchen an seinem Kopf aufgefallen. Ich denke, dass sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Parasiten? Beitrag #1
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde/Besitzer!

Bei meinem Wellensittich Hansi sind mir schwarze Pünktchen an seinem Kopf aufgefallen.
Ich denke, dass sind womöglich Parasiten. :? Welche Parasiten kommen bei Vögeln so vor? Gehört habe ich nur mal von Federlingen.
Der andere Wellensittich hat das übrigens nicht, vermutlich hat er sich aber angesteckt, oder? :eusa_think:

• Parasiten?

Anzeige

• Parasiten? Beitrag #2
Das können Milben sein. Beim Tierarzt bekommst du ein Mittelchen dagegen.
Kratzt er sich vermehrt?

• Parasiten? Beitrag #3
Das können Milben sein. Beim Tierarzt bekommst du ein Mittelchen dagegen.
Kratzt er sich vermehrt?

Mhm, ich habe nicht gesehen, dass er sich besonders kratzt. :eusa_think:
Muss ich ihn mit zum Tierarzt nehmen? Wahrscheinlich schon, oder?
Weil er ist leider nicht handzahm...und das ist ja auch extrem Stress, ich habe Angst, dass da was passiert. :|

• Parasiten? Beitrag #4
Hallo Doddi,

ich vermute mal, dass es sich um die ganz normale Mauser handelt, viele Wellis bekommen dann diese schwarzen Pünktchen im Oberkopf-und Stirnbereich. Das sind einfach Farbstoffe, die in den nachwachsenden Federkielen enthalten sind. ;)

Schau mal, sieht das ungefähr aus ?

• Parasiten? Beitrag #5
Ja, genau so sieht es aus!Vielen Dank Anitram, ich bin echt erleichtert! ;)
Also doch keine Parasiten, puh! :)

• Parasiten? Beitrag #6
Daran dachte ich gar net.
Sorry, wenn ich dir Sorgen um ihn bereitet habe ;)

• Parasiten? Beitrag #7
Ist schon in Ordnung, Blackdobermann. ;) Es hätten ja auch Milben sein können.
Ich bin aber froh, dass es nicht so war. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parasiten?

Parasiten? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Betreuung von Nymphensittichen: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben