fragen zum Schäferhund :)

Diskutiere fragen zum Schäferhund :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; wie lange ist die Tragezeit von Schäferhunden und ab wann dürfen sie abgegeben werden? wie viel kosten welpen in der Regel? liebe Grüße :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen zum Schäferhund :) Beitrag #1
Vivi95

Vivi95

wie lange ist die Tragezeit von Schäferhunden und ab wann dürfen sie abgegeben werden?
wie viel kosten welpen in der Regel?

liebe Grüße :)

• fragen zum Schäferhund :) Beitrag #2
Tragzeit ist bei allen Hunden gleich, um die 9 Wochen. Welpen sollten mindestens 8-10 Wochen beim Muttertier verbleiben. Bei Welpen vom serioesen Zuechter sollte man mit 1000 Euro plus minus rechnen, nach oben ist alles offen.
Bei Schaeferhunden ist es aber sehr sehr wichtig, sich einen serioesen Zuechter zu suchen, der auf Gesundheit und Wesen zuechtet und nicht blind vermehrt. Die Tiere sind leider schon recht krankheitsanfaellig und stehen offentlich gern mal auf der gleichen Abschussliste wie SoKas :( dabei sind alle wunderbare Tiere in den richtigen Haenden. Da muss man sich auch einen gewissen Pelz anwachsen lassen in gewissen Gegenden.

Warum fragst du denn ?

• fragen zum Schäferhund :) Beitrag #3
Hey
Nienor hat ja schon alles richtig beantwortet , darum schließe ich mich da einfach mal an ...

Falls du Interesse an Schäfis hast , informiere dich erstmal genug über die Rasse und Hunde allgemein !
Dann such dir einen seriösen (!) Züchter (am besten vom VDH o. einem anderen FCI angehörigen Verband) aus .
Ein guter Züchter wird dir so gut wie alles über den Welpen sagen und dir bestimmt auch mit Rat und Tat zur Seite stehen , wenn es Probleme gibt !
Bei einem Schäferhund wirst du unter 1000 Euro nichts finden (es sei denn du schaust im Tierheim oder bei Schäfis in Not ... dort bekommst du einen Hund meistens gegen eine nicht sehr hohe Schutzgebür oder Spende ) .

• fragen zum Schäferhund :) Beitrag #4
Bei einem Schäferhund wirst du unter 1000 Euro nichts finden (es sei denn du schaust im Tierheim oder bei Schäfis in Not ... dort bekommst du einen Hund meistens gegen eine nicht sehr hohe Schutzgebür oder Spende ) .

Ist absoluter Blödsinn!!

Gute Schäferhunde aus Leistungslinien bekommt man schon ab €600,-
Wie bei vielen Jagdhunderassen ist auch bei den Schäferhunden der Durchschnittspreis niedriger als €1000,-

Die Tragzeit ist durchschnittlich 63 Tage, wie bei jedem Hund.

Bei Fragen würd ich mich einfach an den SV wenden!

LG

• fragen zum Schäferhund :) Beitrag #5
sonntags läuft beim wdrköln um 18:45 immer eine tiervermittlungsshow wo auch ein schäferhundverein immerwieder tiere vorstellt die in not sind. allerdings sind das natürlich keine welpen..

• fragen zum Schäferhund :) Beitrag #6
sonntags läuft beim wdrköln um 18:45 immer eine tiervermittlungsshow wo auch ein schäferhundverein immerwieder tiere vorstellt die in not sind. allerdings sind das natürlich keine welpen..
Meinst du Tiere suchen ein Zuhause?
Das kommt 1.18.15 Uhr :D und 2. Sind da auch abundzu Welpen

• fragen zum Schäferhund :) Beitrag #7
deswegen verpass ich immer den anfand......:?

welpen hab i noch nie gesehen aber gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen zum Schäferhund :)

fragen zum Schäferhund :) - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben