Hamster hat nach Spritze Wunde

Diskutiere Hamster hat nach Spritze Wunde im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi erst mal, ich war schon länger nicht mehr hier, hat zeitmäßig nicht mehr so regelmäßig funktioniert wie früher. So, nun kurz von vorne. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #1
Isis

Isis

Punkte Reaktionen
0
Hi erst mal, ich war schon länger nicht mehr hier, hat zeitmäßig nicht mehr so regelmäßig funktioniert wie früher.

So, nun kurz von vorne. Am Donnerstag Abend ist mir schon aufgefallen das Sam irgendwie träger wirkte als sonst, aber ich dachte er sei vielleicht einfach nur noch etwas verschlafen. Gestern Abend dan jedoch hatte er ein verklebtes Auge. Wir haben ihn natürlich gleich eingepackt und sind in die Tierklinik gefahren. Die Ärztin meinte dan das sie denkt das es nur ein Virus ist und das sie für die Bakterien in den Sekreten Antibiotikum geben würde. Wenn das nach den vier Tagen Antibiotikum nicht besser wird würde sie die zähne genauer anschauen, also unter narkose.

Die erste Spritze Antibiotikum hat sie ihm auch direkt unter die Haut gegeben und die restlichen sollen wir ihm ins mäulchen geben.

Der kleine war dan erst mal nicht mehr zu sehen die nacht über, aber das Futter hat er aufgesammelt. Nun schau ich heute morgen nach ihm und sehe das das Auge wieder frei ist. Doch da habe ich mich zu früh gefreut. Den hinten wo er die Spritze rein bekommen hat hat er sich wohl aufgekratzt. Also es sieht aus wie verkrustetes Blut und das Fell fehlt auch an der Stelle. Ist das schlimm? Soll ich heute gleich nochmal mit ihm hin?

Hier auch mal ein Bild von der Wunde

Anhänge

• DSCI0128klein.jpg
    DSCI0128klein.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 43
  • Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #2
so wie das aussieht, würde ich es nochmal einen TA zeigen, das sieht nicht so gut aus. Allerdings auch nicht wie von einer Spritze dafür ist es zu groß.

Stell ihn zur Sicherheit lieber nochmal vor.
Wäre das mehr seitlich hätte ich gesagt ist eine entzündete Duftdrüse

• Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #3
Also von der Spritze alleine kommt es definitiv nicht. Deswegen habe ich ja geschrieben das ich denke das er sich das aufgelratzt, gebissen hat. War halt die stelle vo des antibiotikum rein gespritzt wurde. Es war wie gesah´gt auch alles bereits verkrustet.
Kann es auch eine reaktion auf das Antibiotikum sein?

Die Tierklinik hatt sehr selten Hamster hat die Ärztin gestern gemeint und daher haben die auch nicht so wirklich viel erfahrungen mit denen.

Kennt einer von euch einen auch auf Nager speziallisierten TA in Mannheim oder Heidelberg?

• Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #4
Ich empfehle dir den TA anzurufen und nachfragen was du machen musst!

• Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #5
Hallo Isis,

wenn es direkt an der Einstichstelle ist, sieht mir das nach einem klassichen Spritzen- Ekzem aus.
Komm Sam an die Stelle zum lecken?
Ansonsten würde ich zu Wund- und Heilsalbe raten.
Meist kann man damit solchen Ekzem gut zu Leibe rücken.
Wichtig ist das ganze trotzdem gut zu beobachten, damit nichts nekrotisch wird.

Grüße
Elstertier

• Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #6
Also die von der Tierklinik sagen das es erst mal nicht schlimm ist. Es sei den er macht immer weiter damit oder es wird größer.

Wir können es mit kaltem Wasser säubern, sollen aber keine salbe drauf tun, da dann das Fell des Hamsters verklebt und er somit wieder putzen würde.

• Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #7
Ah okay, na dann passt es ja.
Bei uns in der Tierklink haben wird die Salbe immer direkt auf die Wunde dünn aufgetragen und da das den juckreiz lindert hat es nicht zu Leckreaktionen geführt.
Aber das handhabt vermutlich jeder TA anders.
Und jedes Tier verhält sich natürlich auch anders.

• Hamster hat nach Spritze Wunde Beitrag #8
Also bis jetzt ist es nicht schlimmer geworden und es schaut auch so aus als ob er es in ruhe lässt. Auch ist er wieder fitter und das antibiotikum lässt er sich auch brav geben. Ich bin ja so erleichtert, ich dachte erst jetzt wäre es vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat nach Spritze Wunde

Hamster hat nach Spritze Wunde - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben