Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich.....

Diskutiere Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, hatte eich ja damals gefragt was es sein kann wegem dem Durchfall nach dem Scheineohr oder Nassfutter. Bin ja dann zum Doc und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #1
S

Spikie

Gesperrt
Hi Leute, hatte eich ja damals gefragt was es sein kann wegem dem Durchfall nach dem Scheineohr oder Nassfutter.
Bin ja dann zum Doc und er vermutete ne Allergie, da es bei Trofu nicht ist, ich solle es beobachten und nochmal versuchen.
Gesagt getan, bei Schweineohren war nichts mehr, aber gestern Nachmittag hatte er wieder Nafu bekommen und gegen halb sieben morgens ist er zu Tür und hat paar mal breiig hingekotet.
Nicht dünn, aber breiig, machte er sonst nie, also in die WHg meine ich.
Paar mal übergeben hatte er sich auch, erst das gegessene und dann nur noch Magensäure etc.
Allerdings war das Nafu schon über 8-10 Stunden vorbei als es auftrag, bei ner allergie kommts doch sofort oder?
Erst dachte ich, das er eventuell was sclechtes gefressen hatte, denn er hatte paar Tage immer mal wa sunterwegs gefundne, nen Stück brötchen etc. allerdings war dies schon über ein Tag her, kanns also auch nicht sein, dahcte dann noch eventuell überfressen, da er immer viel TRofu frisst, aber das macht er oft und dann ja kein Durchfall, bin das dann auf wischen gegangen, es stank ja, da habe ich bissle den Magen brummeln gehört.
Wenns heute nicht besser geworden wäre, dann wäre ich noch zum Doc, aber nach der ersten Gassirunde nachdem er alles raus hatte, stand fast an jeder Wiese und hat sich das meiste noch rausgepresst, nun ist er leer und seitdem war nichts mehr, unterwegs noch zweimal Magensaft gebrochen und dann war gut, seitdem nichts mehr.
Werd dann dennoch am MOntag zum Doc aber heute ist es ja besser geworden.
Hab ihm auch noch nichts zu fressen heute gegeben, möchte den Magen nicht zu sehr strapazieren sondern mal bissle zur Ruhe kommen lassen.
Aber der Verdacht nun das es doch ne Allergie auf Nafu sein könnte egal welche Sorte verhärtet sich jetzt, denn schlechtes gegessen käme mir echt zu spät und nach den Schweineohren war auch nie wieder was.

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #2
Also ich würde dir empfehlen erstmal Leckerchen wie Schweineohren oder ähnliches komplett wegzulassen. Ausserdem würde ich ihm erstmal kein NaFu füttern! Unsere Hunde bekommen nur TroFu und ganz selten mal zum Gbeurtstag zu Weihnachten oder so ;-) NaFu!
Versuch also mal ne TroFu Diät! Wenns dann immer noch ist wäre mein nächster Schritt das TroFu zu wechseln!
Wenns dann immer noch ist würde ich ein Allergietest machen lassen sowie eine Futterallergie testen lassen!
Gute Besserung

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #3
Hab ja ne ganze weile nur trofu gefüttert und da war nichts nicht mal annähernd breiiger stuhl, erst bei dem nafu wieder, dann wars auf einmal und dann si extrem nachts, echt krass.
nach den schweineohren wars ja nicht, aber gut, werde ich mal machen, kann siwas denn sein, das man ne allergie auf nafu hat?
auch wenns kein so schlechtes ist mit viel fleisch?
fütter animonda.
das realfutter damals das billige,das ist ihm gut bekommen und bekam er fast 1 jahr lang, da ichs aber zu schlecht fand habe ich langsam auf besseres zmgestellt und mit einem mal vertrug ers nicht mehr..:-(
wollte ihm nur mal ne freude machen das er auch mal was fleischiges zwischen die zähne bekommt, als nur immer trofu.

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #4
wollte ihm nur mal ne freude machen das er auch mal was fleischiges zwischen die zähne bekommt, als nur immer trofu.
Wenn du der/dem Kleine(m) "was fleischiges" geben möchtest, geh zum nächsten Metzger und frage nach Rinderknochen.
Für den Metzger ist es bloß "Abfall", er wird sie dir "Für'n Appel und 'n Ei" verkaufen.
Falls er keine hat, erkundige dich, wann er wieder schlachtet (meistens jede Woche einmal) und "reserviere" dir ein paar.

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #5
ist denn da noch fleisch dran?
leider haben wir hier keinen direkten fleischer nur frischfleischtheken im supermarkt aber nen fleischer.......

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #6
ist denn da noch fleisch dran?
Natürlich.
Und auf frisches Knochenmark fährt fast jeder Hund ab.
Wir holen z.b. zersägte Beinknochen, die können sie dann "hohl knabbern".
leider haben wir hier keinen direkten fleischer nur frischfleischtheken im supermarkt aber nen fleischer.......
Die gibt es auch abgepackt unter der Bezeichnung "Suppenfleisch" im Supermarkt, ebenso wie Ochsenschwanz.
Hauptsache kein (rohes) Schweinefleisch (wegen Aujetzky-Gefahr).

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #7
Hab ja ne ganze weile nur trofu gefüttert und da war nichts nicht mal annähernd breiiger stuhl, erst bei dem nafu wieder, dann wars auf einmal und dann si extrem nachts, echt krass.
nach den schweineohren wars ja nicht, aber gut, werde ich mal machen, kann siwas denn sein, das man ne allergie auf nafu hat?
auch wenns kein so schlechtes ist mit viel fleisch?
fütter animonda.
das realfutter damals das billige,das ist ihm gut bekommen und bekam er fast 1 jahr lang, da ichs aber zu schlecht fand habe ich langsam auf besseres zmgestellt und mit einem mal vertrug ers nicht mehr..:-(

kann sein das er auf irgendwas im NaFu allergisch ist! Aber dann bleib bei TroFu wenns da nicht ist und wie Mickey schon sagte hold ir so Knochen als "NaFu Ersatz" und fertig =)

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #8
oki super, schaue ich mal aber ist roh nicht auch gefahr von würmern?
aber schaue ich mal.
ja könnte sein wegen dem nafu, nur schon komisch bei solch gesundem, beim ungesunden hatte ers nicht, naja muss ich verfolgen und ihm zwischendurch dennoch was gutes tun, dennoch nochmal zum doc un das schildern, aber erstmal beim trofu weiter schauen.
danke euch für den tipp.

• Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... Beitrag #9
oki super, schaue ich mal aber ist roh nicht auch gefahr von würmern?
aber schaue ich mal.
ja könnte sein wegen dem nafu, nur schon komisch bei solch gesundem, beim ungesunden hatte ers nicht, naja muss ich verfolgen und ihm zwischendurch dennoch was gutes tun, dennoch nochmal zum doc un das schildern, aber erstmal beim trofu weiter schauen.
danke euch für den tipp.

Nein, Tiere, die zum Verzehr gezüchtet werden, müssen wurmfrei sein.
Das Veterinäramt kontrolliert die Betriebe regelmäßig.
Wenn man doch z.B. in seinem Rinderfilet eine gekochte "Extrabeilage" findet, sollte man es sorfort dem Gesundheitsamt melden, denn auch gekochte Würmer haben noch intakte Eier im Körper.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich.....

Der Verdacht auf Allergie verhärtet sich..... - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Auf welches Futter stelle ich meinen Hund am besten um?: Hallo liebe Foris, unsere Emma ist jetzt 8 Jahre alt (himmel, wie die Zeit vergeht :shock:), etwa 25 cm groß und wiegt um die 4,5 kg. Wir füttern...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Immer wieder Durchfall!: Guten Tag, ich bin neu hier. Ich habe seit knapp 2 Monaten einen 1 Jahre alten Jack Russel Rüden Spike, genannt Spikie. Ich habe ihn von privat...
Durchfall bei 7-mon.Persermix - Verdacht: Tumor: Ein herzliches Hallo an alle! Habe mich hier neu registriert, weil ich den morgigen Tierarztbesuch kaum noch abwarten kann und mir erhoffe, hier...
Oben