haltung

Diskutiere haltung im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hey leute mal ein kleines fiedback von mir XD den beiden süssen geht es super waren auch zwei mänchen sie haben jetzt für sich ein risiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • haltung Beitrag #21
hey leute mal ein kleines fiedback von mir XD den beiden süssen geht es super waren auch zwei mänchen sie haben jetzt für sich ein risiges terarium was ich aber noch fragen wollte einer meiner kleinen hat zwiscen durch eine leicht blutige nase wisst ihr woran das liegen könnte wenn ihr es auch nicht wisst geh ich montag gleich zum tier arzt. Es ist wirklich nicht fiel immer nur ss ein bischen ist mir gestern wieder aufgefallen beim ersten mal war es so das ich das einen tag gesehen hab und am nächsten war es auch schon weg währeschön wenn ihr das wisst glg dark-angel08

• haltung

Anzeige

• haltung Beitrag #22
Hey,
such mal hier im Tierwiki, bei diebrain.de oder bei Google "Rote Kruste"...könnte sein, dass das Nasenbluten das rötliche Sekret ist.

Ansonsten fühl ich mich grade echt schuldig, dass ich mir .. *nachdenk* 5 Mäuse aus einem Tierladen gekauft habe...von dem Laden halte ich aber auch etwas mehr, finde nicht, dass der so Horror ist wie ich das hier schon manchmal gelesen hab...der Pfleger hat auch immer gefragt wo die hinkommen und so.

(nein, ich hab nicht nur welche aus nem Geschäft, 3 kommen von Züchtern (sind alle 3 hier + eine aus dem Laden).
[sry, Offtopic: aber ich kenne mich noch nicht so gut aus hier, gibt es zum Thema Zooladen etc eigentlich eine Diskussion irgendwo?]

LG

• haltung Beitrag #23
dieses rote sekret kommt aus den "harderschen drüsen" und ist nicht weiter schlimm. normalerweise bekommt man das gar nicht mit, weil die maus das wieder wegputzt. bei stress oder krankheit wird dieses sekret aber vermehrt produziert. wenns bei deiner maus am nächsten tag wieder weg ist, brauchst du nicht zum TA. sollte sie das länger nicht tun oder sogar verklebte augen haben, würde ich sicherheitshalber hingegehn, könnte wie gesagt ein anzeichen für ne krankheit sein...

Off-Topic

@bec, es sind nicht alle läden gleich schlimm, teilweise werden die tiere auch ganz anständig gehalten. aber man weiss auch da nicht woher sie kommen, wie es ihnen da ging, ob sie da rechtzeitig nach geschlechter getrennt wurden etc. der thread dazu ist hier dieser hier:

• haltung Beitrag #24
@Bec: Hälst du alle zusammen? Ich hatte auch 2 Renner von Züchtern, meine aktuellen Mädels sind aus 2 Tierheimen und ich würde immer wieder welche aus dem TH holen. Die Züchterinnen, wo ich die anderen beiden her hatte (sind verstorben), haben den Preis ganz schön gesteigert. Die eine nimmt 15 euro, die andere 25 euro (die hört aber auch). Das finde ich zu viel und die aus Tierheimen haben auch eine Chance verdient.

@dark-angel: Wie groß ist denn dein Terra? Ich kenne eine rote Nase von Rennern, die viel in den Ecken scharren. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, solang es nicht viel blutet ist es nicht schlimm.

• haltung Beitrag #25
@connye: danke für den Link :)

@McLeodsDauthers: Ne, ich halte nicht alle zusammen. Habe derzeit 2 2er Gruppen (2 vom Züchter zusammen und halt eine von nem anderen Züchter + die aus dem Laden.
Hatte am Anfang auch gerne welche aus dem TH genommen, aber da war nur eine Mutter mit deren Sohn und der sollte noch kastriert werden und die Mutter war auch schon ein bisschen älter...das war alles etwas kompliziert.
(Bei mir ging das mit dem Preis übrigens. Im Laden zahlt man 12€ pro Renner, die beiden Grauen vom Züchter habe ich umsonst bekommen (Zuchtauflösung, sonst wären sie ins Tierheim gekommen und sie wusste, dass ich sie nicht verfütter und mich gut um die beiden kümmer etc :) ) und die Neuste vom Züchter hat 10€ gekostet).

LG

• haltung Beitrag #26
Mein terra ist 100cm x 50cm x 60 cm also eig groß genug für zwei renner ich hab da noch ne zweite ebene eingebaut aus holz die vühlen sich da pudel wohl.
Und bei der nase werd ich dann weiter beobachten danke für eure hilfe, ich werd dänachst mal n paar bilder rein stellen damit ihr sie auch sehen könnt grins :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

haltung

haltung - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben