Häuschen selbst bauen

Diskutiere Häuschen selbst bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da es ja nun langsam wieder kälter wird, wollte ich für meine beiden Kaninchen ein Häuschen kaufen. Aber im laden waren die entweder...
  • Häuschen selbst bauen Beitrag #1
N

nini88

Hallo,

da es ja nun langsam wieder kälter wird, wollte ich für meine beiden Kaninchen ein Häuschen kaufen.
Aber im laden waren die entweder total überteuert und durch die Eingänge hätte Pauline mit ihren 2,5kg nie durchgepasst.

Nun möchte ich selbst ein ca. 55cm x 40cm x 30cm (LxBxH) bauen.
So passen auch beide gut in das Häuschen.
Oder ist das zu großzügig gerechnet?

Hat schonmal jemand ein Haus gebaut?
Welches Holz mit welcher Dicke soll ich nehmen?
Ich dachte an unbehandeltes Holz, welches ich dann mit Sabberlack überstreiche. Ich habe hier noch eine ganze Dose übrig.

Außerdem möchte ich ein Dach mit Scharnieren haben, damit ich es auch mal aufklappen kann, die beiden das Dach aber nicht runterschieben können.
Kann ich für das Haus Schrauben verwenden?

Ich weiß viele Fragen;).

• Häuschen selbst bauen Beitrag #2
Ich kenn mich mit Holz nicht so gut aus, aber Schrauben kannst du nehmen, wenn diese nirgens rausstehen. Noch besser sind Holzdübel. Ich finde es ncith zu groß wenn man bedenkt wie lang sich ein Nini hinlegen kann.

Thema:

Häuschen selbst bauen

Häuschen selbst bauen - Ähnliche Themen

Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Größerer Käfig?: Hey Leute ich hab (mal wieder) ne Frage: Mein Teddyhamster Elvis wohnt im Moment in einem umgebauten Aquarium (1,20m x 0,45m x 0,5m LxBxH) mit...
neues häuschen: hallo zusammen. ich wollte meinem hamster ein neues zuhause spendieren. das jetzige haus ist zu klein wie ich gehört habe. ich wollte es schon...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben