Musik & Wirkung

Diskutiere Musik & Wirkung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab gehört, dass (klassische) Musik eine positive Wirkung auf Kaninchen haben kann. Stimmt das? Wenn ja, welche Musik ist am besten...
  • Musik & Wirkung Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Hallo!
Hab gehört, dass (klassische) Musik eine positive Wirkung auf Kaninchen haben kann. Stimmt das? Wenn ja, welche Musik ist am besten geeignet für Kaninchen?
LG

• Musik & Wirkung Beitrag #2
Was soll es denn für eine Wirkung haben?
Möchtest du, dass dein Kaninchen intelligenter wird? :D

Ganz ehrlich, so was brauchst du dem Kaninchen nicht vorspielen.
Wenn sie allerdings in deinem Zimmer wohnen und du gerne klassische Musik hörst, ist es für ihre Ohren sicherlich angenehmer als Metal oder Rock.

• Musik & Wirkung Beitrag #3
Nach neusten Studien hat das nichtmal mehr bei einem ungeborenen Babys eine wirkung. Warum dann beim Kaninchen? Ich glaube, Kaninchen haben am liebsten ihre Ruhe. Du kannst ihnen ja Waldklänge vorspielen vielleicht fühlen sie sich dann heimischer!? :lol:

• Musik & Wirkung Beitrag #4
:D hab ich auch noch nie gehört^^
aber Waldklänge ist gut ^^ wo bekommt man sowas her :D ;)

• Musik & Wirkung Beitrag #5
ich denke musik hat eine wirkung auf mensch und nin. ich hatte für lilly zu anfang auch musik angemacht, weil es geräusche gab die sie erschreckten. mein ofen "klopft". hat auch gewirkt. ich denke es gibt in fast jeder musikrichtung entspannungslieder. :D oder balladen wie die heißen. die musik in meiner strandbar is auch toll, ambient oder so? k.a.

• Musik & Wirkung Beitrag #6
also ich hab von sowas mal gehört
ABER:
mein freund behauptet ja steif und fest das wenn er hiphop anmacht das unserer ältesten hasin gefällt ... weil die dann angeblich dasitzt und entspannt lauscht!
er meint das hasen wie menschen einen musikgeschmack haben

aber ich glaub das mein freund da ne meise hat!

• Musik & Wirkung Beitrag #7
:D naja kann doch sein ;) Geschmäcker sind verschieden :mrgreen:

• Musik & Wirkung Beitrag #8
och ich muss sagen meine schrecken vor nichts zurück :D hoppeln fröhlich durch die gegend mein freund macht rock an...*plums* liegen beide auf der seite und schlafen:mrgreen: zum wegschmeißen:mrgreen:

aber sonst bei anderer musik sind sie auch ganz entspannt nur wenn dann mal durch zappen im tv iwer schräg singt oder mal dieser paul pott im tv kommt das passt denen gar nicht:D

• Musik & Wirkung Beitrag #9
haha zu geil :D das würd ich gern mal sehn^^ muss ich auch mal testen, auf was meine stehn.. :mrgreen:

• Musik & Wirkung Beitrag #10
Mir ist das bei meinen Tieren, egal ob Hund, Chinchillas oder Kaninchen schon oft aufgefallen, das die bei gewissen Liedern total durch drehen und abgehen! Oder einfach ganz gemütlich rum liegen!
Das eine Kaninchen geht zum beispiel bei Rock total ab!
Das dreht hier dann vollkommen am rad und springt und Hüpft, bei ner anderen Band liegt es eher gechillt in der ecke!

• Musik & Wirkung Beitrag #11
bei meinem tierarzt läuft musik im wartezimmer, eher klassik. :D
also ich fands störend irgendwie. hatte aber auch keine zeit dem zu lauschen da ich gleich bei ihr assistieren musste/durfte. :lol:

• Musik & Wirkung Beitrag #12
meine ninis mögen gerne nachrichten oder rockmusik. wenn ich jedoch da ich tiermassagen anbiete tiere massiere dann eher mit ruhiger musik.

• Musik & Wirkung Beitrag #13
also zu musik sagen meine ncihts, aber als wir ihnen drinnen den Käfig aufgebaut haben, wo Tiffi frisch operiert war, hat Schneewittchen abends Harry Potter 4 mitgeschaut :D lag 2meter davor und hat nur noch auf den Fernseher gestarrt.

Für Tiffi war das aber nichts, naja, ist ja auch schon 5 und Witti erst 1.
Harry Potter ist halt nichts für ältere Damen :p meine Oma mags auch nicht :D

• Musik & Wirkung Beitrag #15
Ich glaube schon das Kaninchen oder andere Tiere auf Musik reagieren.
Bis vor kurzem hatte ich noch meinen Rico und meine 2 Wellensittiche in meinem Zimmer, da habe ich sehr darauf geachtet das ich entweder mit Headset Musik höre (und epiano spiele) oder die Musik ganz leise mache. Allerdings drehten meine Vögel bei manchen Liedern total ab, liefen von links nach rechts auf der Stange und piepten richtig laut :D
Wenn ich Fernsehn geschaut habe, haben meine Vögel auch grundsätzlich "geredet". Das war manchmal echt nervig, weil ich teilweise kein Wort verstanden habe :? Aber bei meinen Kaninchen hab ich das noch nicht beobachtet.

• Musik & Wirkung Beitrag #16
also von meinen früheren wellis kenn ich das auch mit musik und fernsehen
besonders dokus übern regenwald waren schlimm, also wenn da irgendwo ein vogel gepfiffen hat, haben meine wellis verrückt gespielt ...

gut, mein rammler liegt auch oft auf der decke vorm fernseher und es macht den eindruck er würde zuschauen ...

• Musik & Wirkung Beitrag #17
das mit dem tv macht meiner auch öfter mal, legt sich aufs fußende vom bett und "guckt" mit - keine ahnung, ob er wirklich hinschaut, auf jedenfall pennt er iwann dabei ein :D

Thema:

Musik & Wirkung

Musik & Wirkung - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben