Wunderliches Verhalten

Diskutiere Wunderliches Verhalten im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo allerseits ! In meiner Freivolier herrschte bis heute totale Ruhe und Harmonie zwischen meinen Lieblingen. Allerdings hab ich heut`...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunderliches Verhalten Beitrag #1
P

Pizza1

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits !

In meiner Freivolier herrschte bis heute totale Ruhe und Harmonie zwischen meinen Lieblingen.
Allerdings hab ich heut` beobachtet, daß sich die Hennen plötzlich furchtbar streiten, mit gespreizten Flügeln aufeinander losgehen und gegenseitig jagen.
Die Hähne dagegen sitzen total unbeteiligt auf den Ästen und schauen dem ganzen Treiben gelangweilt zu.
Ich hoffe diese Attacken gehen schnell vorbei, ansonsten weiß ich nicht....................

Hat vielleicht von euch jemand eine Erklärung für dieses Verhalten ?

Danke für eure Antworten.

Pizza1

• Wunderliches Verhalten Beitrag #2
Hast du die Tiere gerade erst in Innenhaltung gesetzt? Das wäre vielleicht eine Erklärung. Sonst hab ich leider auch keine Ahnung.:?

• Wunderliches Verhalten Beitrag #3
Hallo Elfie!

Nein die Vögel hab ich (noch) in meiner Außenvolier.

Pizza1

• Wunderliches Verhalten Beitrag #4
Beschreibe doch mal dei Situationen genau in denen deine Hennen ein solches verhalten Zeigen.

• Wunderliches Verhalten Beitrag #5
Hallo Sukkubus !

Die Situation ist so: Es sind 6 Hennen

Henne 2 jagt dauernd Henne 5
Henne 4 jagt dauernd Henne 3 und
Henne 6 jagt öfters Henne 1

Die wechseln aber nicht , sondern immer das selbe Spiel mit denselben Hennen.

Ist mir unverständlich was in denen gefahren ist.

Sukkubus, vielleicht hast du eine Erklärung dafür ?

Pizza1

• Wunderliches Verhalten Beitrag #6
Gibt es irgendwelche ursachen bei dene es anfängt?
z.b. du fütterst gerade oder so?

• Wunderliches Verhalten Beitrag #7
Nein, das geht schon vor dem Füttern los, in der Früh.
Am Nachmittag läßt es ein bischen nach, da sie in der Sonne sitzen, und vor dem Schlafen wieder das gleiche Theater.
Heute ist der erste Tag wo`s mehrere Ruhepausen gibt.

Vielleicht klingt das jetzt langsa wieder ab.

Aber das "warum" bleibt doch offen, und ich wäre der Sache gerne auf den Grund gegangen.
Ein Spielen kann das doch nicht sein, oder?

Pizza1

• Wunderliches Verhalten Beitrag #8
Naja als spielen würd ich das nicht bezeichnen. Habe sowas schon bei neulingen und veränderungen im bestand beobachtet oder wenn einer etwas geschwächt war und der rest klarstellen wollte das er stärker ist:eusa_think:
gab es denn irgend eine veränderung im bestand?
(jungvögel, neuzugänge usw.)

• Wunderliches Verhalten Beitrag #9
Nein Neuzugänge gab es keine.

Eine Junghenne - seid Feber 2010

Die anderen 5 Hennen sind zwischen 2 und 5 Jahre alt.

Veränderungen sind sonst in der Volier keine, außer daß der Bestand um 4 Stk. weniger wurde, aber das hat damit sicher nichts zu tun.

• Wunderliches Verhalten Beitrag #10
Naja jede veränderung im bestand kann was damit zu tun haben, vill wollen die damen einfach nochmal sicher stellen wer hier was zu sagen hat.

Wie gesagt wowas habe ich bis jetzt nur nach bestandsänderungen oder nach krankheiten/verletzungen beobachtet

• Wunderliches Verhalten Beitrag #11
Hallo Sukkubus und Elfie !

Danke euch beiden für die Ratschläge.

Die ganze Jagerei und Streiterei haben sich seit heute Mittag wieder erledigt.
Alles wieder im grünen Bereich - weiß der Teufel was in die gefahren ist.

Liebe Grüße
Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunderliches Verhalten

Wunderliches Verhalten - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Wellensittich mit Tötungsabsicht??!: Hallo Forum, Ich habe zuhause zwei Wellensittiche, ca. 3 Jahre alt, "die Blaue und "der Gelbe" (Männchen, Weibchen). Gemeinsam als Jungtiere...
Tierarzt oder Trennung?: Hallo, ich brauch dringend mal eure Hilfe! Ich bin heute morgen aufgewacht, weil meine Wüstenrennmäuse extrem laut waren. Erst habe ich mich...
Oben