Gras in der Erde- das unbekannte Zeig

Diskutiere Gras in der Erde- das unbekannte Zeig im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr Lieben :) Da ich in einer Dachgeschosswohnung lebe und auf den Rasenflächen rund ums Haus immer Hunde hinmachen, hab ich mich entschlossen...
  • Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #1
Schmu

Schmu

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben :)

Da ich in einer Dachgeschosswohnung lebe und auf den Rasenflächen rund ums Haus immer Hunde hinmachen, hab ich mich entschlossen einfach Gras in Blumenkäste auf dem Balkon anzupflanzen.
Das wächst auch so leidlich vor sich hin.

Als ich dann die Graskästen ins Zimmergehege gestellt hab sind sie zwar reingehüpft aber haben das Gras nicht angerührt.

Erst als ich ihnen das dieses abgeschnitten und vor die Nase gehlten habe, begannen sie zu fressen, aber nur das Abgeschnittene...

Ich habs jetzt schon ne Weile probiert und beobachtet.. sie fressen es nicht von selbst obwohl sie sonst auf Gras stehen und auf löwenzahn..aber nicht wenn sie es selbst aus der Erde holen sollen...

Was soll ich tun? sind sie einfach nur verwöhnt und "dämlich" oder hat das einen anderen Hintergrund?
Bitte sagt mir was ich machen soll... ich kann doch nciht ihre Amme für Gras spielen...:eusa_eh:

• Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #2
Das ist merkwürdig. Welchen Grassamen hast du benutzt und welche Erde.
Wenn sie es auch so fressen...ist die Erde vll. nass? Versuch mal einen Teil davon auszustechen mit der Erde und mal so ins Gehege zu stellen.

• Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #3
Ich habe mir diesen Standart Grassamen aus dem Blumenhandel besorgt und habe Löwenzahnpflanzen ausgestochen und hinzugefügt.
Es ist Blumenerde, die man auch in Blumentöpfen verwendet.
Der Boden ist nciht nass und riecht nicht moderig oder ähnlich...
Vor meinem Umzug hab ich sie im Garten laufen lassen und dort haben sie auch nicht von allein gefressen...

Die Idee werd ich heute nachmittag sofort ausprobieren.

• Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #4
Blumenerde hat auch meist einen Düngerzusatz aber das wird es nciht sein dass sie es nicht fressen, Anzucherde ist da besser und Grassamen gibt es auch direkt für Meeris, wenn du in Grossproduktion gehen möchtest;)
(mit Verlaub...."duckundweg"....manche Schweine sind wirklich etwas doof...wenn sie es im Garten auch nciht fressen.:roll:)

• Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #5
Es gibt extra Gras für die kleinen Viehcher? :shock:
Das ist cool!
Ich möchste ihnen einwenig Natur ins Zimmer schaffen ^.^ und dann sollen sie auch Gras mit Erde bekommen und verdammt ! sie sollen es fressen! <.<
Ja meine Schweine sind nicht die Hellsten... - sind bestimmt überzüchtet... irgendwas bleibt da immer auf der Strecke.

• Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #6
  • Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #7
Irre!! und die Preise sind auch im Rahmen.
Dankeschön, nächsten Monat werd ich mit dem Neubepflanzen anfangen ^.^

• Gras in der Erde- das unbekannte Zeig Beitrag #8
Off-Topic
"flüster" ...ich bestelle da auch immer meine Korkröhren...muss man nur angeben dass es für Meeris sein muss bzw. auf das (M) achten. :silence:

Thema:

Gras in der Erde- das unbekannte Zeig

Oben