Pflanzen im Winter abschneiden?

Diskutiere Pflanzen im Winter abschneiden? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; schneidet ihr eure Pflanzen im Winter ab oder nich? :angel: tschüüüs nojiko
  • Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
schneidet ihr eure Pflanzen im Winter ab oder nich? :angel:

tschüüüs nojiko

• Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #2
welche pflanzen meinst du.

• Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #3
Welche, ja das wäre schön zu wissen;)

• Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #4
Huhu,
Bei uns kommen die alle ab. Das ist auch besser so, sonst verwelken die nur, fallen in den Teich und vergammeln dann dort. Das wär dann nicht so gut über den Winter.

LG fini

• Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #5
:D wenn du teich pflanzen meinst ja die müssen bis zum boden abgeschnitten werden

• Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #6
Hallo Nojiko,

warte mit dem Abschneiden, bis sich die Pflanzen zurückgezogen haben. Das heißt, die Pflanzen haben alle noch benötigten Inhaltsstoffe eingelagert und sind von selber gelb und braun geworden. Nun kannst Du die abgestorbenen Pflanzenteile unbesorgt abschneiden und entfernen.
Eine Handbreit über den Boden abschneiden, da liegst Du bei Stauden auf der sicheren Seite, da es auch Stauden gibt, die mit kurzen neuen Trieben knapp über dem Boden überwintern.
Immergrüne Stauden darfst Du nicht abschneiden!

Liebe Grüße
Friedel

• Pflanzen im Winter abschneiden? Beitrag #7
naja, ich dachte es wäre selbstverständlich, wenn ich bei 'Teich' poste, dass ich dann auch die Teichpflanzen meine ;)

Thema:

Pflanzen im Winter abschneiden?

Pflanzen im Winter abschneiden? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Leopardgecko Pflanzen: Ich habe eine SCINDAPSUS MARBLE QUEEN SCINDAPSUS MARBLE QUEEN Pflanze darf ich diese zu meinen Leopardgeckos tuhen, ich frage weil sie giftig sein...
Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???: Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben