Duftmarke

Diskutiere Duftmarke im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir ist aufgefallen, dass puschel manchmal so ne duftmarke ablässt. man hört zwar nix aber das riecht sehr unangenehm. sie macht das auch in...
  • Duftmarke Beitrag #1
Puschel

Puschel

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, dass puschel manchmal so ne duftmarke ablässt. man hört zwar nix aber das riecht sehr unangenehm. sie macht das auch in keinen bestimmten situationen...wisst ihr was das ist und warum sie das macht?

• Duftmarke

Anzeige

• Duftmarke Beitrag #2
was heißt duftmarke? hat sie wo hingepinkelt, oder sind es die bobbel, die mehr riechen, oder wenn sie etwas mit der kinndrüse markiert oder meinst du vllt einfach nur einen pups?!

• Duftmarke Beitrag #3
wenn es ein Bock ist dan makirt er sein revir, wenn es ein weibchen ist dann sucht sie einen partner und versteut ihr geruch damit der bock weiß das sie paarungsbereit ist.

• Duftmarke Beitrag #4
Hmm also sie is ein weibchen. hingemacht hat sie nirgend und ein pups war es definitiv nicht

• Duftmarke Beitrag #5
naja, also ich kann dir nur sagen ninipupse sind stille killer ;) man hört nix, man merkt nur, dass es plötzlich total mieft. :D

• Duftmarke Beitrag #6
*g* hmmm also wenn sie pupst hör ich das immer...^^
tolles thema:mrgreen:
muss irgendwas anderes sein....

• Duftmarke Beitrag #7
pupst die etwa so oft? woher willste wissen, dass du es immer hörst? vielleicht macht sie auch mal stille. ;)

• Duftmarke Beitrag #8
lol^^naja aber wenn sies still macht dann riecht das fürchterlich, wenn sies hörbar macht, dann riecht man nix, das is doch komisch oder

• Duftmarke Beitrag #9
ist doch bei uns menschen auch so. nur die leisen stinken wirklich ;)

• Duftmarke Beitrag #10
:D geiles thema
aber vielleicht hat es auch was mit der verdauung zu tun ...
ist der kot normal?

• Duftmarke Beitrag #11
Normalerweise sollten Kaninchen und auch Meerschweinchen nicht pupsen! Eigentlich können sie es auch nicht, da sie kaum Peristaltik, also Muskulatur im Darm haben, um sowas nach hinten abtransportieren zu können. Deswegen kommt es ja bei falscher Ernährung oft zu Tymphanien (Blähungen) an denen die Tiere leicht sterben können.
Wenn die Gase natürlich doch nach hinten abgehen ist das gut, man sollte sich aber auch überlegen, wenn das öfters ist, ob die Ernährung für das Tier so richtig ist.

Was bekommt den dein Kaninchen?

• Duftmarke Beitrag #12
uuuh blähungen! hatte eins meiner ninis auch mal.
solltest am besten zum TA gehen, der gibt deinem nini dann wahrscheinlich medizin oder eine spritze damit es wieder gesund wird ;)

• Duftmarke Beitrag #13
also meistens hilft auch fencheltee schon ganz gut.

• Duftmarke Beitrag #14
ja ich hab ja gesagt, dass es kein pups ist....dachte ich nämlich auch nciht.
ich glaube das hat was mit dem verhalten zu tun. machen kaninchen das in bestimmten situationen?
sie bekommt frischfutter, ab und zu laub, heu und 2 esslöffel trofu, getreidefrei versteht sich.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber ich glaube nciht dass es an derernährung liegt, sie hat das schon immmer bekommen, ich bin mir ganz sicher, das das was mit dem verhalten zu tun hat, nur was???das merkt man einfach, das es weder ein pups, noch blähungen sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Duftmarke Beitrag #15
was bekommt sie denn genau an frifu?
naja, wenn du es auf das verhalten zurückführst müßtest du doch am besten sagen können in welchen situationen es auftritt...

• Duftmarke Beitrag #16
hmm joa also is eig dann, wenn sie so abdreht, also wenn sie wild durch die gegend flitzt, mich die ganze ezit anstupst, fört dass sie futter bekommt, wenn man zu ihr ans gehege kommt usw natürlich ncih jedes mal und ich weiß ja auch nciht, ob sie das macht, wenn sie allein ist, glaub ich aber weniger....

• Duftmarke Beitrag #17
was bekommt sie denn genau an frifu?
antworte mal :)
also ich denk immer noch, dass es pupse sind. war bei krümel auch so. immer wenn sie "aufgeregt" war roch es so.

• Duftmarke Beitrag #18
oímmer verschieden...
apfel, mören, kohlrabi(und die blätter), apfelbaumblätter, petersilie, weintrauben, radieschenblätter, chicoree, feldsalat, gurken, salat und jezz noch laub, im winter. kann sein das das ncih alles is, aber sie bekommt natürlich nich alles auf einmal und die sachen, die nicht ganz so verträglich sind natürlich auch nur selten.

Thema:

Duftmarke

Duftmarke - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben