Was ist los?

Diskutiere Was ist los? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dschungarischer Zwerghamster verhält sich heute anders als sonst. Gester war sie noch ganz wild, wenn ich sie auf die Hand genommen habe, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist los? Beitrag #1
Dawnheart_

Dawnheart_

Punkte Reaktionen
0
Mein Dschungarischer Zwerghamster verhält sich heute anders als sonst.
Gester war sie noch ganz wild, wenn ich sie auf die Hand genommen habe, ist sie rumgelaufen wie verrückt und heute war sie von früh bis nachmittag um 15:00 Uhr total still...war die ganze Zeit in ihrem Haus und kam nicht raus, was sie sonst immer tut. Um 15:00 Uhr kriegt sie immer ihr Essen, vielleicht hat sie da die Körner klimpern gehört und kam deswegen. Zumindest war sie danach immer mal wieder draußen, hat sich aber die ganze Zeit nur auf ihr Haus gesetzt und da oben geschlafen und ich weiß halt nicht ob das normal ist, dass sie von heute auf morgen mal wild und dann wieder total schläfrig sind oder ob etwas mit meiner Süßen nicht stimmt. ;) Das ist mein erster Hamster, deswegen bin ich da etwas besorgt und frage lieber nach, bevor da wirklich was nicht stimmt. :angel:

• Was ist los?

Anzeige

• Was ist los? Beitrag #2
Hamster sind ja generell eigentlich Nachtaktiv.

Zwerge kommen schon öfter mal am Tage raus, aber das ist kein muss. Meist auch nur kurz. Meine sehe ich auch mal aber meistens erst abends.

Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen

Wie lange hast du sie denn jetzt?

• Was ist los? Beitrag #3
Hi,
auch Dschungis sind vorwiegend nachtaktiv. Daher finde ichs jetzt nicht ungewöhnlich, dass dein Hamster um die Uhrzeit so ruhig ist.
Dass er so wild war, kann daran liegen dass ihn das Rausnehmen gestresst hat. Wie lange hast du ihn denn schon?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist los? Beitrag #4
Ich hab sie jetzt bald 3 Wochen.
Könnte es auch sein, dass sie letzte Nacht so viel gemacht hat, dass sie deswegen den ganzen Tag geschlafen hat?! Das sie Nachtaktiv sind weiß ich ja, aber wie gesagt, sie kam ja sonst jeden Tag immer mehrmals raus und als ich geschrieben habe wild, hab ich ein bisschen übertrieben. Sie ist nicht extrem wild, ich meinte eher, dass sie halt mehr im Käfig rumgelaufen ist und auch so ein bisschen aktiver war und heute halt gar nicht. Aber ich denke, ich mache mir einfach zu viel Sorgen, will ja dass es meiner Kleinen gut geht, aber trotzdem danke für eure Antworten. Ich werde mal gucken, wie sie sich die nächsten Tage so verhält. ;)

• Was ist los? Beitrag #5
Ich würd auch sagen beobachte sie weiter, solange sie frisst/trinkt kann man ruhig ein paar Tage abwarten.

Sollte sie weniger fressen, das Hamsterrad unbenutzt lassen oder sich vom Verhalten nicht ändern, solltest du aber frühzeitig nen TA aufsuchen.

LG

• Was ist los? Beitrag #6
naja sie muss sich ja erst so richtig einleben, das dauert schon ein WEilchen

• Was ist los? Beitrag #7
Nein, soweit ist alles in Ordnung. Sie frisst weiterhin und trinkt auch. Sie ist halt wirklich nur sehr verschlafen und nicht aktiv heute, aber ich hoffe doch, dass sie nur erschöpft von der Nacht ist, weil sie da so viel gemacht hat und sich heute ausruht. Ich lasse sie auch in Ruhe, will ja nicht, dass sie unnötig unter Stress steht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist los?

Was ist los? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben