Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ?

Diskutiere Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fahre wie gesagt von HH aus, da ich an dem WE meine Schwester dort besuche. Auf dem Rückweg in den Pott komme ich da ebenfalls wieder vorbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #81
Ich fahre wie gesagt von HH aus, da ich an dem WE meine Schwester dort besuche. Auf dem Rückweg in den Pott komme ich da ebenfalls wieder vorbei. Hätte meinen Beifahrersitz und den Kofferraum anzubieten. Falls deine zwei sich da zusammendrängen können, kann ich Euch gerne mitnehmen.

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ?

Anzeige

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #82
Ich fahre auch über Hamburg :)

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #83
uii ich weiß nicht ob das klappt bei mir :( ich brauch denk ich mal auf fürn Zug nen kennel für meinen Hund .. hmm wie ist das denn wärend der zugfahrt wenn mein hund mal muss? war noch nie soo lange mit ihm im zug/Bus
naja ich kann noch nichts versprechen .. vielleicht habe ich auch das glück das meine mam eventuell dann schon das njeue auto hat und vielleicht mitkommen würde ,ich weiß es nicht :(

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #84
Du kannst deinem Hund im Zug doch auch einfach ein Halti anziehen...

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #85
hm ich mein beißen oder so würde er ja nicht .. achja das mit dem halti/maulkorb ist ja in den meisten Bundesländern im Zug pflicht ne? ja n halti haben wir ja ,aber ich frage mich immernoch was ich tun soll wenn mein hund mal sein geschäft machen muss .. :uups: (sorry der dummen Frage )

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #86
Wie lange hält dein Hündchen denn aus.
Ich hatte Ciccio auch auf einen 4Stunden fahrt mit obwohl er noch nicht stubenrein war.
Das hat wunderbar gelappt ;)

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #87
er hält relatiuev lange aus ,stimmt tyson is ja kein welpe mehr ,nur es stresst ihn total wenn viele menschen im zug sind .. :roll: falls es klappt,dann werd ich mir n ruhirgen platz suchen wo er auch zur ruhe kommt

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #88
er hält relatiuev lange aus ,stimmt tyson is ja kein welpe mehr ,nur es stresst ihn total wenn viele menschen im zug sind .. :roll: falls es klappt,dann werd ich mir n ruhirgen platz suchen wo er auch zur ruhe kommt
Off-Topic
Auf dem Klo:lol: , scherz :p

Ich wuensch euch Viel Spaß ;)

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #89
Off-Topic
ihhh gitt ,neee bah da werd ich in meinem leben kein Fuß reintreten :p

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #90
In Zügen der Deutschen Bahn gilt generell:

Hunde bis zur Größe einer Hauskatze dürfen in einem geschlossenen Transportkorb unentgeltlich als Handgepäck mitgeführt werden. Alle anderen (auch kleinere, die nicht im Kennel sind müssen während der gesamten Fahrt Maulkorb tragen.

Soviel zur Theorie. Eine Zugbegleiterin hat mir letztens erzählt, dass keiner was sagt, wenn man den Mauli während der Fahrt abnimmt, solange der Hund sich ruhig verhält und keiner der Mitreisenden etwas dagegen hat. Nur zum Ein- und Aussteigen muss man ihn halt drauf machen.

Ich seh da kein Problem. Such dir ne Verbindung mit Umsteigepunkten (wirst eh kaum nen Direktzug finden) und ausreichend Zeit ihn sich lösen zu lassen. Kommen Hannover, Hamburg und Lübeck in Frage. Vorher ordentlich lösen lassen. Nicht zuuuu viel Action, damit er nicht zuviel säuft. Dann während der Fahrt nur Wasser geben, wenn er wirklich übel hechelt. Ansonsten ist noch kein Hund verdurstet, wenn er mal 2-3h nichts zu Trinken hatte. Dann an den Umsteigepunkten ein Bissi Wasser, ne kurze Runde laufen zum Beine verteten, Blase leeren und weiter gehts... Das viel größere Problem sehe ich, wenn du mal musst... Kannst ihn ja schlecht mit aufs Klo nehmen.

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #91
okay danke für die Infos :)
würde ein Halti auch gehn? Wenn nicht würde ich halt einen Maulkorb kaufen.

hm,naja das ist alles ein wenig kompliziert.
aber wenn es klappt mit dem Forentreffen,dann werden wir das schon irgendwie auf die Reihe bekommen.Ich hoffe dann nur mal das das alles klappt .Soweit ich weiß ,ist die Zugfahrt auch relatiev teuer oder?Habe mal im Infozentrum nachgefragt ,die sagten mir mit nem schnellZug sind es 60€ :shock:
und mit ner S-Bahn bin ich ewig unterwegs :?

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #92
Ja, mit den 60€ ,usst du wahrscheinlich rechnen... Evtl. bekommst du, wenn du früh buchst, noch was günstigeres. Für den Hund bezahlst du halt leider auch nochmal den halben Preis deines Tickets zusätzlich... Evtl kannst du auch mal unter Mitfahrgelegenheit schauen. Damit fährt meine Schwester viel. Meist zahlst du da für so ne Strecke 20-30€. Musst halt schauen, ob wer nen Hund mitnehmen mag...

Ich bin wie gesagt vorher schon bei meiner Schwester in Hamburg, sonst kämen wir ja in etwa aus der gleichen Richtung... aber so ist es halt blöd mit dem Mitnehmen ;)

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #93
hmm okay ,fürn hund muss man auch n ticket bezahlen? das haben die doch abgeschafft oder nicht? -nachdenk-
hmm vll klappt es ja auch dass meine mutter mitkommt mit auto ..naja is ja noch etwas hin

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #94
Also wenn du auf der Homepage der DB mal in der Suche "Hund mitnehmen" eingibst, kommt zumindest bis vor zwei Tagen noch die IOnfo, dass du den halben Preis deines Tickets zahlst.

Kommt "Mitfahrgelegenheit.de" für dich nicht in Frage?

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #95
hm doch wäre eigendlich auch eine gute Idee ,aber das sind ja auch wieder wildfremde ,ich mein ich möchte ja niemanden einfach so was unterstellen ,aber wenn sich da ein ''perverser'' anbietet? oder wie läuft das da ab? das sind doch einfach ''wildfremde'' menschen ,die da zufällig hinfahren oder?

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #96
Ja. Aber ich kenne viele, die damit reisen oder sich, indem sie andere mitnehmen, das Spritgeld "verdienen". Gibt, soweit ich weiß, auch die Möglichkeit gezielt bei ner Frau mitzufahren... Kenn bisher keinen, der damit irgendwelche schlimmen Sachen erlebt hat. Das schlimmste, was meiner Schwester mal passiert ist, war, dass das Auto tierisch nach Rauch gestunken hat, obwohl die Fahrt als Nichtraucherfahrt ausgewiesen war. Aber das muss man selbst wissen, ob man solche Reisemöglichkeiten mag. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann lass es lieber

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #97
Mit Mitfahr gelegenheiten habe ich auch nicht so gute erfahrung mit gemacht bzw. davon gehört.
Nicky ? habt ihr bei euch unten in Wuppertal einen großen oder einen kleinen bahnhof ?

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #98
hm naja mal sehen aber danke für die Tips :)

ehm also hier wo ich wohne das ist eher ein kleinerer aber dann giebt es noch den in wuppertal-elberfeld der ist groß da fahren auch die meisten züge ab ist ne halbe std von mir entfernt (auto) mit zug nur 10 min

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #99
Bevor das alles im Sande verläuft, weil niemand nen Termin vorschlägt....

Ich bin WE vor Weihnachten in HH und mache daher mal folgenden Terminvorschlag:

19.12.2010 ab 14.00 auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde
irghs,wie kommt man auf Priwall?

ich hätte auch lust, ABER ich kann leider nich!
Ab Januar könnte ich!
Dann könnte ich auch sicher jemanden mitm Auto mitnehmen :)
Mit meinem stinker fahr ich keinen Zug :)

• Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? Beitrag #100
hm naja mal sehen aber danke für die Tips :)

ehm also hier wo ich wohne das ist eher ein kleinerer aber dann giebt es noch den in wuppertal-elberfeld der ist groß da fahren auch die meisten züge ab ist ne halbe std von mir entfernt (auto) mit zug nur 10 min

Weil es gibt ja bestimmt auch welche die hier in die richtung fahren und dann kann man ja ein gruppenticket kaufen und man bezahlt weniger.Hab ich schon ganz ganz oft anch hamburg gemacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ?

Forentreffen;) Jemand aus Lübeck ? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben