Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig?

Diskutiere Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Aquarienfreunde, ich beobachte seit 2 Tagen das mein Antennenwelsweibchen einen dicken Bauch hat.Sie ist der einzige Fisch im becken der...
  • Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #1
denise1983

denise1983

Hallo Aquarienfreunde,

ich beobachte seit 2 Tagen das mein Antennenwelsweibchen einen dicken Bauch hat.Sie ist der einzige Fisch im becken der den dicken Bauch hat,könnte ja dann nicht die Wasserbauchsucht sein,oder?

Das Weibchen ist ca. 5 cm groß.Das männchen ca ein cm größer.Kann es sein das sie einen Laichansatz da drin hat?
Muss ich dann irgendwas beachten,oder noch extra mehr höhlen ins Becken legen?Hätte noch nie Welsnachwuchs.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Antworten und Tips.Und hoffe es artet hier nicht aus wei in manchen anderen Threads.

LG Denise

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #2
Hey,

zu beachten ist nur, dass es nicht zu viele werden. Wenn Antennenwelse einmal angefangen haben hören sie oft nicht mehr auf... :)

MfG

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #3
Oh danke Ben dann sollte ich das Weibchen falls es Laich hat und dieses abgesetzt hat vielleicht in mein anderes Becken umsetzen.Da ist noch kein Wels drin. :)

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #4
Hey,

und was willst du mit dem Umsetzen erreichen?

MfG

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #5
Ja das sie nicht mehr bei dem Mänchen ist,so kann es keinen nachwuchs mehr geben.das Männchen würde ja im Becken bleiben wo er jetzt ist.Und da im anderen becken kein anderer Wels ist,kann sie die Eier ja nicht befruchtet bekommen falls sie nochmal welche ablaicht

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #6
Hey,

wenn du es erst NACH dem Ablaichen umsetzt, hast du den Nachwuchs doch später im Becken mit dem Männchen... oder habe ich dich falsch verstanden?

MfG

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #7
Klar wäre der Wachwuchs dann im Becken des Männchens.Die kann ich aber da dann besser rausfischen und sie abgeben wie in dem anderen becken,da wo ich das Weibchen rein setzen will.Ich kann dann ja wenn man sieht welches geschlecht sie haben immer noch 2 weibchen davon behalten und zu dem Weibchen ins becken setzen

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #8
Mein Welsweibchen ist immer noch dick.Kein anderer Fisch,egal ob wels oder Schwertträger, ist so dick.Am Futter kann es ja eigendlich nicht liegen,denn dann müssten die anderen Fische ja auch alle dick sein.Wenn sie trächtig wäre,hätte sie doch bestimmt schon die Eier abgelegt,oder?

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #9
Hallo,

wie denn dick? Unförmig dick oder nur leicht dick? Bist du zu 100 % sicher, dass das andere ein Männchen ist?
Von dem dicken Weibchen wäre auch ein Foto nicht schlecht, hilft fast immer ;)

Grüße

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #10
Hi

Hast du eine Wurzel im Aqua die ist nämlich wichtig für Antennenwelse.
Die Wurzeln werden von den Antennenwelsen abgeraspelt, das ist wichtig für Ihre Verdauung.

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #11
Sorry das ich mich jetzt erst melde.Also sie ist am Bauch an beiden seiten rundlich.Und wurzeln sind mehr als genug drin.Habe insgesammt drei große Wurzeln drin.Es ist definitiv ein Pärchen =)

• Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? Beitrag #12
Nur kurz zum Umsetzen: wenn dann wirklich nur das Weibchen, dass Männchen betreibt Brutpflege ;) man sollte es als nicht von Gelege trennen.

LG Lilly

Thema:

Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig?

Antennenwelsweibchen hat dicken Bauch, evt. Trächtig? - Ähnliche Themen

Fisch- bzw Welssterben: Guten Abend ihr Lieben, ich schreibe im Auftrag von meinem Freund. Er hat ein 120l Becken. Dieses läuft seit ca 7 Jahren Besatz: - 8...
Oben