Vertragen Soßen nicht?

Diskutiere Vertragen Soßen nicht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere zwei hatten vor kurzem eine bakterielle Infektion, welche nun überstanden ist. Währrend dessen haben sie nur Bozita bekommen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen Soßen nicht? Beitrag #1
S

sti0

Hallo,

unsere zwei hatten vor kurzem eine bakterielle Infektion, welche nun überstanden ist. Währrend dessen haben sie nur Bozita bekommen. Da sie neben Penicillin auch noch eine biologische Medikament gegen Durchfall bekommen haben (daher konnten wir dies erst später feststellen) hat das alles gut geklappt. Als das alles überstanden war, haben sie zusätzlich wieder ihre Smila Fischtöpfchen bekommen. Nun gibts bei Bozita ja Futter in Gelee, in Soße und Paté.

Bekommen sie Smila und Bozita in Gelee ist alles gut. Sobald sie aber Bozita in Soße bekommen ist eine Mischung aus Durchfall & Fest im Katzenklo. Genauso bei Paté (haben sie erst 2 mal bekommen). Früher haben wir Schmusy (Beutel in Soße) zusätzliche gefüttert, auch da gibts nun Durchfall. Bei Miamor (Gelee in Beutel) bin ich mir nicht mehr ganz sicher, glaube da war alles normal. Bei Cachet Select jedoch bekommen sie trotz den Stückchen in Gelee etwas Durchfall. Bekommen sie anschließend wieder Bozita in Gelee oder Smila ist alles wieder i.O.

Ist das die normale Reaktion darauf, die mit dem Wechsel der Futtersorten zusammenhängt? Haben jetzt ne lange Zeit nur Bozita / Smila bekommen. Jedoch versteh ich nicht warum sie Bozita in Soße / Paté dann nicht vertragen...

Vll hat jemand nen Tip für mich? Danke schonmal. :clap:

• Vertragen Soßen nicht? Beitrag #2
Hallo,

wenn du genau weißt, welche Sorten sie nicht vertragen, dann lass sie doch einfach weg.
Wenn du davon noch Dosen im Schrank stehen hast, kannst du sie z. B. dem nächsten Tierheim spenden.

Ansonsten kannst du dir vom TA etwas zur Darmsanierung für die Tiger geben lassen.
Penicillin bringt ja schon die Darmflora durcheinander. Vielleicht liegt es daran. :eusa_think:

• Vertragen Soßen nicht? Beitrag #3
Vor der Geschichte haben sie ja Schmusy & Cachet vertragen. Naja werds mal weiter beobachten ansonsten gibts eben nur Bozita und Smila :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen Soßen nicht?

Vertragen Soßen nicht? - Ähnliche Themen

Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Bozita Nassfutter: Hallo alle zusammen :D, Habe ja nun schon das ein oder andere Mal erwähnt,dass ich vor kurzem aUF Bozita Nassfutter umgestellt habe. Loki...
Oben