Diskutiere Hamster frisst kein Heu! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Meine Hamster ist jetzt so ca. 1 Jahr alt, er hat aber noch nie viel von Heu gehalten. Besser gesagt habe ich ihn noch nie Heu essen sehen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #1
Hi. Meine Hamster ist jetzt so ca. 1 Jahr alt, er hat aber noch nie viel von Heu gehalten. Besser gesagt habe ich ihn noch nie Heu essen sehen. Ich gebe ihm zwar immer frisches Heu in den Käfig, aber er rührt es nie an. Sind Hamster allgemein nicht so scharf auf Heu? Kann doch nicht sein?
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #2
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, manche sind wie verrückt darauf, andere garnicht. Ist wie bei den Menschen, manche mögen Döner, manche nicht. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #3
Meine Hamster haben das Heu immer zum Nestbauen benutzt und nur selten daran gegnabbert. Mach dir kein Kopf
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #4
Also mein Hamsterle hat auch Heu im Gehege
Aber Fressen tut er es auch nicht, eher zum Nestbau
Das ist ganz Normal. Kannst aber auch statt Heu, Klosnipsel <<<Natürlich unbedruckt<<nehemen.
Das ist 1. Billiger und 2. Klopapier hat man immer im Haus:mrgreen:
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #5
Ok danke für die antworten!
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #6
Ein Hamster braucht nicht unbedingt Heu. Wichtig ist nur, dass er Kräuter bekommt!
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #7
was gibst du da deinem Hamster für Kräuter?
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #8
Da hat man eine große Auswahl. Bei
http://www.nagerplanet.de gibt es ein großes Angebot und bei
http://www.diebrain.de kannst du nachsehen was geeignet ist. Sie bekommen zB Luzerne, Echinacea etc. Ganz verschieden oder Nagergras hab ich ihnen auch mal gegeben. Aber der Erde schimmelte so leicht und da sollte es man nicht mehr anbieten.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #9
hm..hab noch nie gehört das man hamstern heu geben soll?!
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #10
Heu, wird auch gerne als Nistmaterial verwendet

Man kann darin gut Futter verstecken.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #11
Gut zu wissen, da müssen sich meine Meeris in Zukunft Kräuter, Blüten und Blätter mit Rüdiger teilen

Danke für die Info!
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #12
Müssen muss man es nicht;-) Meine haben es gar nicht angerührt und manchmal bekommen sie sogar Milben davon. Als Nistmaterial verwenden meine Küchenrollenpapier und Hanfmatten-Fasern, die sie sich runterreißen. Ein Dsungi von mir zerfetzt auch immer eine Küchenrolle und verwendet es zusätzlich als Nistmaterial.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #13
Die Milben hast du schon alleine durch das Einstreu und Milben sitzen auch generell auf den Tieren. Nur wenn sie eben ein geschwächtes Immunsystem haben durch Kranheit oder Stress, können die Milben sich so schlagartig vermehren, das sie dem Tier dann doch was ausmachen können.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #14
mein hamster hat auch ganz viel Heu drin benutzt es aber weder zum Nestbau noch frisst er es xD eigentlich is es nur zur verschönerung da aber man kann ihn ja zu nix zwingen... so benutzt er als nistmaterial die Tempo schnipsel die ich ihm reinwerfe und es sind schöne neste

richtig gemütlich
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #15
Ich habe meinem Hamster auch mal etwas Heu gegeben,aber gefressen hat er es auch nicht,er hat es regelrecht ignoriert.

Als Nistmaterial zerzupfe ich immer ein paar Blatt Zewa,auf die steht er total.

Wie Bart schon geschrieben hat,die machen sich daraus richtig schöne Nester.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #16
mein hamsti war damals auch nie scharf auf heu xD auch eher zum nestbau .. er had sich das immer in die backen gestopft aba sonst habsch den auch nie fressen gesehn xD
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #17
Heu mag meiner auch nicht, und die getrockneten Kräuter aus der Zoohandlung nagt er wenn überhaupt nur kurz an und trägt sie dann durch die Gegend. Manchmal auch ins Nest, wenn ich ihm die direkt vors Haus lege.
Sollte aber nicht weiter tragisch sein, oder? Kann ihm die ja schlecht reinstopfen.
-
-
Hamster frisst kein Heu! Beitrag #18
naja jeder hamster hat halt seinen eigenen geschmack ^^ is doch wie bei uns menschen
einiege mögen döner andre nich und tragisch ist das überhaupt nich

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster frisst kein Heu!