Magen-Darm

Diskutiere Magen-Darm im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, eigentlich bin nur ich krank...ich hab mir magen-darm zugelegt, so richtig schön mit übergeben und durchfall... was ich wissen wollte...
  • Magen-Darm Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
Hallo, eigentlich bin nur ich krank...ich hab mir magen-darm zugelegt, so richtig schön mit übergeben und durchfall...

was ich wissen wollte. ist das auch für die ninis ansteckend?
gestern als es bei mir ganz schlimm war, bin ich den kleinen lieber aus dem weg, da hat sich mein freund um sie gekümmert.
nur heute...der virus steckt noch in mir.....bin ich eine "gefahr" für die kleinen??

• Magen-Darm

Anzeige

• Magen-Darm Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass es ansteckend ist, weil Ninis ein komplett anderes Magen-Darm system haben. außerdem hatte meine famile auch schon mehrmals magen-darm und puschels ist nix passiert

• Magen-Darm Beitrag #3
Im Normalfall können Viren, die auf Menschen gehen dem Kaninchen nicht gefährlich werden - die übliche Magen Darm Grippe ist auf jeden Fall nicht ansteckend.

Ansteckungsgefahr besteht eher bei schweren Erkältungskrankheiten die durch Bakterien ausgelöst werden (Mandelentzündungen sind oft ein Zeichen für so eine Erkrankung). Diese können durchaus auf Kaninchen übergehen und auch beim Kaninchen für Entzündungen sorgen.

LG
Tin

• Magen-Darm Beitrag #4
:mrgreen: danke, dann bin ich beruhig und kann knuddeln

Thema:

Magen-Darm

Magen-Darm - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben