Maus benimmt sich komisch

Diskutiere Maus benimmt sich komisch im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Moin^^ Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Mäusen.... Also eine Meiner Mäuse kommt seit 2 Tagen nicht mehr aus ihrem Haus. Ich weiß noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus benimmt sich komisch Beitrag #1
BlackShadowOfDream

BlackShadowOfDream

Punkte Reaktionen
0
Moin^^
Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Mäusen....
Also eine Meiner Mäuse kommt seit 2 Tagen nicht mehr aus ihrem Haus.
Ich weiß noch nicht ob die Maus männlich oder weiblich ist.
Die anderen sind alle Männchen.
Also ich hoffe das sie keine Junge kriegt..
wisst ihr evt. woran es liegen kann?
lg

• Maus benimmt sich komisch

Anzeige

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #2
Das sind ja mal super Voraussetzungen. Wieso weißt du nicht, welches Geschlecht deine Tiere haben?
Vermutlich ist ein Weibchen, die nun Nachwuchs bekommen hat und wohlmöglich gleich neu gedeckt wurde.
Sind es Farb- oder Rennmäuse?

Auf jeden Fall müssen die Männchen von dem Weibchen getrennt werden und da man Farbmausböckchen auf Dauer nicht zusammen halten kann, müssen sie kastriert werden, ebenso die Männchen vom Nachwuchs.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich da vorher mal drüber zu informieren und nicht einfach irgendwelche Mäuse zusammen zu setzen, von denen man nicht mal das Geschlecht weiß!

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #3
Ich glaub hier handelt es sich um Farbmäuse wenn die Tierpage stimmt.
Bitte sofort die Buben raus und ab zum kastrieren denn sonst wirst Du bald die Hölle im Käfig haben.
Sollte die eine trächtig sein bitte so bald als möglich die Geschlechter der Kleinen bestimmen und entsprechend trennen und ggf. kastrieren lassen.

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #4
Na,toll xD
3 Männchen kastrieren lassen o_O
Trozdem danke für die schnellen antworten =)

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #5
ohje das is ja mal gar nich toll :/ wrm weißt du das geschlecht den nicht?!?! hat man dir das geschlecht den nich gesagt als du die mäuschen gekauft hast?!
also auf jeden fall trennen und die babys dann auch wenn sie dich mutter nich mehr brauchen sonst gibts wieder kleine und dann hast du bald ne mäuseplage bei dir...wenn ich mich recht erinnere dann können mäuse nach 4 wochen geschlechtsreif werden oder?!wenn nich dann hab ich mich vertan bin mir jetz aber auch nich 100% sicher...

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #6
Link zum Thema:

Wie schon erwähnt die Männchen erstmal vom Weibchen trennen und bitte die Kerle nochmal ganz genau ansehen. Nicht das da noch ein Weibchen dabei ist.

Erzähl doch mal ein wenig über deine Haltungsbedingungen. Käfiggröße, Einrichtung etc. Vielleicht mit Foto.

Die Männer sollten nicht allzu groß gesetzt werden, solange sie noch unkastriert sind.

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #7
Also, das ich das Geschlecht der Tiere nicht weiß liegt daran das ich sie erst seit 1 Woche habe und sie noch recht jung sind.

Hab mal ein Bild vom Käfig rausgesucht. Ist aber nicht der ganze Käfig...
attachment.php

Die Größe:
Terrarium Höhe: ca. 40 cm
Maße: B 100 x T 40 x H 75

lg

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #8
Mäuse sollten generell erst dann abgegeben werden, wenn man das Geschlecht feststellen kann, sonst würd man ja immer die Katze im Sack bekommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heißt das Länge 100 cm Tiefe 40cm und Höhe 75.
Nicht Optimalmaße, weil die Tiefe schon 50cm haben sollte mhh aber ich denke mit der Höhe gehts..
Kann das Bild nicht sehen, aber wenn es ein Glasterra ist, dann ist es absolut ungeeignet, wegen des schlechten Luftaustausches.
Sollte es eines aus Holz sein, kann man es immerhin noch korrigieren, indem man größzügig "Fenster" in die Wände sägt und mit Draht wieder dicht macht.

Aber das wichtigste ist erstmal die Trennung, Kastration und Gewissheit, ob dein vermutliches Mädel schwanger ist oder nicht.

• Maus benimmt sich komisch Beitrag #9
Also nur ein Glasterrarium ist es nicht. Der Käfig hat noch eine Zweite Etage mit Gittern(natürlich nicht auf dem boden.. ) Komisch...Ich kann das Bild auch irgendwie nicht sehen..Aber danke für die schnellen antoworten ; D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus benimmt sich komisch

Maus benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben