igel überfahren

Diskutiere igel überfahren im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Wir sind heute abend nach hause gefahren da saß ein igel auf der straße und wir sind leider rübergefahren (nicht mit den reifen) sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • igel überfahren Beitrag #1
F

falk2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir sind heute abend nach hause gefahren da saß ein igel auf der straße und wir sind leider rübergefahren (nicht mit den reifen) sondern mit der mitte.

es hat dan ein geräusch gemacht und dn ahben wir im spiegel gesehen wie er in einen busch gegangen ist.

kann er noch leben oder hat er ich doll verletzt?

• igel überfahren Beitrag #2
Mein Kater wurde auch so "ueberfahren", ich habe es leider mit eigenen Augen gesehen, er hatte sich damals die Wirbelsaeule am Schwanzansatz gebrochen ..

Ihr haettet den Igel einfangen und zum Tierarzt bringen sollen, damit er untersucht und behandelt werden kann, vollkommen unbeschadet hat er den Unfall sicher nicht ueberlebt, mindestens Schuerfwunden wird er haben, wenn nicht sogar schlimmeres, denn das Geraeusch ist ein Zeichen, dass er mit dem Auto in Kontakt war. Hoffentlich hat ihn mittlerweile jemand gefunden und ihn in fachkundeige Haende uebergeben :(

• igel überfahren Beitrag #3
habt ihr nicht noch mal im Gebüsch nachgeschaut? Vielleicht ist er nur ins Gebüsch um Schutz zu suchen, denn wenn er wirklich verletzt ist glaube ich kaum, dass er weit gekommen ist.:?

Liebe Grüße
Amber

• igel überfahren Beitrag #4
brauche hilfe

hallo leute..
ich bin grad vom training nach hause gefahren(mit dem fahrad) , und hab leider einen kleinen(jungtier) igel überfahren, eine freundliche Joggerin hat mir den igel abgenommen und wir treffen uns morgen.
der igel hatt sich nach dem malör zusammengerollt is aber nach c.a. 10 min aufgestanden hat komische laute von sich gegeben und ist in einem umkreis von 1nem meter umhergewangt auch hatt er leicht aus der nase geblutet.
hatt er eine chance zu überleben und wie kann man dem tier helfen, befor man ihm zum artzt bringt.?

an dieser stelle will ich mich noch für alle Rechtschreibfehler entschuldigen und bitte um Ratschläge und informationen.
vielen dank
marco

• igel überfahren Beitrag #5
Wenn das Tier gewankt hat und aus der Nase blutet, dann hat es schon ganz schön was abbekommen. Sofort zum TA bringen ist das beste. Das Tier kann innere Verletzungen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

igel überfahren

igel überfahren - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben