Hamster steht nicht auf

Diskutiere Hamster steht nicht auf im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Unser Hamster ist nicht aufgestanden. Woran kann des liegn ? Isser krank? Er ist 4 Monate alt. Lg denise
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster steht nicht auf Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Unser Hamster ist nicht aufgestanden. Woran kann des liegn ?
Isser krank?
Er ist 4 Monate alt.

Lg denise

• Hamster steht nicht auf Beitrag #2
Es ist möglich, dass er einfach am Tag länger wach war und deshalb nicht in der Nacht wach war. Hat er denn Futter eingesammelt? Wenn nicht, würde ich heute Abend mal ins Nest schauen, wenn schon, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Um zu kontrollieren ob er aufgestanden ist, kannst du auch das Sandbad glätten und am nächsten Morgen schauen, ob er durchgetapst ist.
Generell musst du dir keine Sorgen machen, wenn der Hamster mal nicht wach war, erst wenn das an zwei oder mehr Abenden nacheinander passiert, nicht frisst oder sich aufffällig verhält, solltest du zum TA.

• Hamster steht nicht auf Beitrag #3
Hi!

Man muss auch bedenken das es kälter wird. Mein Goldidame ist auch schon richtung Winterschlaf gerückt und lässt sich kaum noch sehen.

• Hamster steht nicht auf Beitrag #4
Hi!

Man muss auch bedenken das es kälter wird. Mein Goldidame ist auch schon richtung Winterschlaf gerückt und lässt sich kaum noch sehen.

wie kalt hast du es denn?

gut das sich die Aufstehzeiten im Winter ändern ist klar, aber das sie sich gar nicht mehr sehen lassen, dafür müsste es shcon sehr kalt sein :mrgreen:

• Hamster steht nicht auf Beitrag #5
Off-Topic

meine kleine war gestern aben/heute morgen auch nicht wach aber gestern mittag und den abend davor war sie die ganze nacht wach :D*hoffe es ist verständlich ;)

ich dachte heute auch erst das sie i-was hat aber habs hier ja grad gelesen xD

• Hamster steht nicht auf Beitrag #6
wie kalt hast du es denn?

gut das sich die Aufstehzeiten im Winter ändern ist klar, aber das sie sich gar nicht mehr sehen lassen, dafür müsste es shcon sehr kalt sein :mrgreen:

Sie stehen im Schlafzimmer und da haben wir nur bei extremen Minusgraden die heizung an, wenn überhaupt. Also recht Kühl ist es da schon.

• Hamster steht nicht auf Beitrag #7
Ich merke ja auch das meine kimba nicht mehr (wie früher) so um 21 uhr aufsteht sondern irgendwann wenn ich schon schlafe. Ich bekomm das nicht mal mit und hab sie schon seit 3 tagen nicht mehr gesehen. Ich merke nur wenn sie wach war, das ihr futter leer ist und das laufrad bewegt wurde(leg da oben immer streu drauf, und wenn es sich dreht fliegt das ja runter ;))

• Hamster steht nicht auf Beitrag #8
Hallo,

also bei meinem Kleinen gibts da verschiedene Gründe:

-das Ausmisten
-wenn ich abends das Licht lange angeschaltet habe, kommt er später raus.

Ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen. Solange er frisst und trinkt ist alles in Ordnung. Ich schließe mich auch den anderen an: Das Klima ist auch ein Punkt, der das Aufstehen beeinflusst.

• Hamster steht nicht auf Beitrag #9
Sie stehen im Schlafzimmer und da haben wir nur bei extremen Minusgraden die heizung an, wenn überhaupt. Also recht Kühl ist es da schon.

so handhabe ich es im Büro und Schlafzimmer auch nur:D
also sehr warm ist es hier auch nie:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster steht nicht auf

Hamster steht nicht auf - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Oben