Hallo!
Erstmal zu deiner Frage mit der Toilette: Man sollte am besten nicht viel unbekanntes nach einer OP dem Nini zumuten, also wenn es bis jetzt ohne geklappt hat, wird es nach der OP auch kein Problem sein! Finden die meisten eben praktischer

aber mmuss man ja nicht, hauptsache, es ist sauber.
So dann zu meiner Geschichte, meine Nini Dame wurde nämlich vor 3 Monaten auch operiert. Hatte ä. wie deine mehrere Tumore an der Gebährmutter und das wurde alles komplett rausgeholt, war ziemlich groß.
Wir haben sie normalerweise draußen, weil es aber zu der Zeit bei und um die 36°C im Schatten war, haben wir sie im WOhnzimmer einquartiert. Normaler Käfig mit Handtüchern ausgelegt. (ihre Freundin durfte auch dabei sein!)
Als wir sie abgeholt haben, habe ich sie erst mal in den Käfig gesetzt, sie war wach, konnte aber nicht laufen, sondern wollte immer stehen, ist dann aber immer komplett umgekippt. Sieht sehr schlimm aus!!!
Gesoffen hat sie wie ein Loch, habe ihr noch bis spät abends den Napf!!! (nicht Flasche!!!) schräg gehalten, damit sie besser drankam. Außerdem wollte sie immer, dass ich meine Finger nass mache, da hat sie dann wie verrückt dran geleckt.
Gefressen hat sie nichts.
Am nächsten Morgen ging es ihr nicht viel besser, aber sie ist wenigstens nciht immer umgefallen, getrunken wurde immer noch wie verrückt. Fressen wollte sie nur ihr Lieblingsessen (wilde Erdbeerblättetr aus dem Garten) davon aber auch nur 3.
Ich habe ihr zwar alles was möglich ist angeboten, ihr angereicht, auf nen Teller gelegt usw, sie wollte aber nicht.
Jedenfalls ist ihre Freundin dann draußen spielen gewesen (Terassentür war auf) und Tiffi hat auf dem Teppich gelegen, ich daneben, weil sie sehr menschenbezogen ist und ich irgendwie gemerkt habe, dass sie nicht ganz allein sein wollte. So haben wir dann den ganzen Tag auf dem Boden gelegen und ich habe nur zwischendurch ihr Ftter angeboten, was sie aber nicht wollte, im gegensatz zum Trinken.
Außerdem musste ich immer wieder den Teppich etwas trocknen, weil das viele Trinken ja auch wieder raus muss. Die Tücher im Stall habe ich auch mind. 3mal tägl. gewechselt.
So haben wir dann unseren Tag verbracht.
Medizin hatte sie übrigens 2 (Schmerzmittel und Antibiotikum).
Am nächste Morgen wollte sie immer noch nichts fressen...ich machte mir Sorgen, weil der TA mich nicht informiert hatte über Zwangsernährung und ich auch keine Spritze etc. hatte, jedoch noch ein Päckchen RodiCare.
Das rührte cih an und ein gaaanz kleines bisschen fraß msie sogar.
Im Laufe des Tages fra sie dann noch ein bisschen, aber hauptsächlich lagen wir auf dem Teppich rum.
Am dritten Tag ging es ihr weider besser, sie konnte schon etwas hoppeln und ab mittag hat sie mit jeder Portion mehr verdrückt, natürlich brauchte sie immer viele Pausen und hat viel geschlafen.
Nun wurde sie von Tag zu Tag munterer und nachdem das Pflaster einmal gewechselt worden war, wurde es interessant, daran rumzuknabbern, bis sie schließlich ein Stück der Narbe freigelegt hatte.
Wir kauften ihr einen Body, machten Ärmel und Beine ab, dafür 4 Löcher rein, weil sie ja natürlich anihren Po dranmusste!!!
Das fand sie nicht toll, und nach 2 Tagen tragen des Bodys, ging sie, ohne dass sie ihn anhatte, nicht mehr an ihre Narbe dran

schlaues Tier!!!
Nach 10 Tagen mussten die Fäden gezogen werden. 2 von 4 waren schon von ihr gezogen worden, also hatte die TA nciht viel zu tun un wir durften weider gehen, weil die Narbe gut aussah.
Nach knapp 14 Tagen haben wir sie dann wieder rasugelassen in ihren Stall und sie war viel aktiver als vorher.
Noch mal 14 Tage später, war schon Fell darüber gewachsen, sodass man gar ncihts mehr davon sah bzw. immer ncoh sieht!
Ich denke, dass war es jetzt erst mal, kann sein, dass ich noch was vergessen hab, aber das wichtigste ist denke ich drin!
Im Großen und Ganzen ist alles sehr gut verlaufen!
Ich wünsche euch beiden auch viel Glück!
Und wie gesagt, sie braucht viel Ruhe danach, wenn sie nichts dagegen hat, kannst du dich gerne mal neben sie legen, etweas streicheln und leise mit ihr sprechen, aber laute Geräusche sollten vermieden werden!
Liebe Grüße