Katzenmilch ??

Diskutiere Katzenmilch ?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag, Ich gebe meinem 5jährigen Kater manchmal Katzenmilch, da er es sehr gerne trinkt. Ist aber Katzenmilch denn wirklich besser als normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch ?? Beitrag #1
E

EifelPerle

Guten Tag,
Ich gebe meinem 5jährigen Kater manchmal Katzenmilch, da er es sehr gerne trinkt. Ist aber Katzenmilch denn wirklich besser als normale Kuhmilch oder sollte ich die Katzenmilch ganz weglassen ??
Vielen Dank :angel:

Liebe Grüße, Eifelperle

• Katzenmilch ?? Beitrag #2
Katzenmilch ist vor allem als Leckerchen zwischendurch gedacht.
In der Katzenmilch ist die Laktose reduziert, da viele erwachsene Katze Laktose nicht vertragen ist das schon sinnvoll.
Der Fettgehalt ist glaub ich auch nen anderer, ansonsten ist Katzenmilch nicht besser oder schlechter als normale Kuhmilch - ich frag mich sowieso wie der "Brauch" entstanden ist dass man Katzen mit Milch füttert/füttern muss/will...

LG

• Katzenmilch ?? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde wahrscheinlich weiter meinem Kater Katzenmilch geben, da er es ja wirklich sehr gerne trinkt und es , wie du schon gesgat hattest ein Lerkerchen für zwischendurch ist.
;)

• Katzenmilch ?? Beitrag #4
Joa, aber Achtung, zuviel davon setzt auch ganz schön an ;)

• Katzenmilch ?? Beitrag #5
Wenn dein Kater Milch gerne mag, kauf doch einfach laktosefreie Milch. Die ist im ganzen gesehen, wesentlich günstiger als die Katzenmilch.
Und die gibts noch dazu eh nur als fettarme Variante.

Wir kaufen unsere Milch jetzt bei Lidl, da ist die was ich bisher getestet hab, am günstigsten.

• Katzenmilch ?? Beitrag #6
Vielen Dank, werde ich ausprobieren ;)

• Katzenmilch ?? Beitrag #7
Hallöchen,
Ich habe Laktosefreiemilch gekauft, doch mein Kater mag es nicht. Ich habe jetzt normale Vollmich mit etwas Wasser gemischt und ihm gegeben, welches er auch trinkt.

Doch bin ich mir nicht sicher, ob Kuhmilch meinem Kater schadet oder soo .

???? :eusa_think:
Lg, Eifelperle

• Katzenmilch ?? Beitrag #8
Wenn er davon jetzt keinen Durchfall bekommt, ist es ok.
Dann kannst du es auch ab und zu als Leckerchen geben. ;)

• Katzenmilch ?? Beitrag #9
okay, bisher hatte er noch kein Durschfall (.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch ??

Katzenmilch ?? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben