Wie oft Frischfutter?

Diskutiere Wie oft Frischfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Ich gebe meinem Hamster selten Frischfutter, wenn nur mal eine Gurke. Ich kann mir denken, dass das viel zu wenig ist. Benötigt er denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft Frischfutter? Beitrag #1
S

Swarli

Hallo.
Ich gebe meinem Hamster selten Frischfutter, wenn nur mal eine Gurke.
Ich kann mir denken, dass das viel zu wenig ist.
Benötigt er denn jeden Tag Frischfutter?

Liebe Grüße.

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #2
meine bekommen JEDEN TAg Frischfutter und auch verschiedenen Sachen.

du solltest ihn weit häufiger mit Frischfutter versorgen, möglichst täglich und abwechlungsreich

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #3
Ist Obst auch okay, Apfel oder sowas?

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #4
Was hälst du für einen Hamster.
Zwerge sollten kein Obst bekommen,
bei Mittelhamstern sollte es auch nicht zu viel sein,
höchstens ein Mal in der Woche.
Apfel darfst du gerne füttern. ;)

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #5
Zwerghamster.
Und wie ist es bei Paprika?

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #6
Was für einen Zwerghamster hälst du denn? ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Denn einige Zwerghamsterarten dürfen in ganz ganz winzigen Mengen,
einmal die Woche ein kleines bisschen Obst (Äpfel, Bananen, Weintrauben, ...)
---

Paprika dürfen sie in gewissen Mengen essen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Frischfutter? Beitrag #7
Dschungaren. ;)
Achso, also immer wenig. Was gibt es denn noch so für Gemüse, dass man verfüttern darf?

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #9
Schau mal hier bei Gemüse und Obst.
Wenn du einen Djungaren hast, darf er auch in winzigen Mengen, höchstens einmal die
Woche Obst. Nur füttere nicht zu viel, da auch Djungaren anfällig für Diabetis sind.

---

zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Frischfutter? Beitrag #10
Hallo!

Also ich finde Frischfutter sehr wichtig.
Du möchtest ja auch nicht jeden Tag nur Müsli essen, sondern auch mal Gemüse und Fleisch und so essen!?

Meine Hamster bekommen nach Möglichkeit 3-5 Sorten Gemüse pro Tag, selten mal Obst (ich hab allerdings Goldhamster).
Sie bekommen vieles an Paprika, verschieden Salatsorten, Kürbis, Zucchini, Tomaten, Fenchel, Möhre....eigentlich alles was bei uns an Gemüse so rumliegt. Dazu kommen dann noch frischgezogene Sprossen, Triebe und Blüten z.B. Mungobohnen, Alfalfa, Kapuziener Kresse.
Ab und an gibt es dann ein halbes Glas Babybrei für die drei bzw. vier (meine Schwester hat ebenfalls einen) und etwas Tartar.

Außerdem bekommen die Hamster über frischfutter vieles an Vitamine und Nährstoffe, die sie für ein gesunde(s) Fell, starke Knochen, Zähne und Krallen etc. brauchen.

Guck einfach mal unter was dein Hamster alles darf.

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #11
Ok, danke.

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #12
Hey zusammen

Ich hätte hierzu auch noch gleich eine Frage...

Wie sieht es mit der Menge aus? Also, wie viel Frischfutter füttert ihr bei einer Fütterung? Ich bin mir da nie sicher, weil ich angst habe, dass sie vielleicht Durchfall bekommen könnten oder so...

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #13
Frischfutter, Gemüse oder Grünfutter, wird prinzipiell einmal am Tag verfüttert. ;)

Die Mengen sollten so sein, dass der Hamster das schnell auffrisst,
ohne das Verbliebene zu bunkern.

Bei mir ist es z.B. ein 2cm langes Stück Möhre und ein kl. Salatblatt,
vielleicht 6cm Durchmesser. ;)

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #14
was gebt ihr denn euren hamstern an frischfutter und fleisch ( ausser getrocknete würmer etc..)? über kleine Tipps würde ich mich sehr freuen:D
meiner frisst das i wie nicht:S
hab im hamster buch entnommen das man den süssen auch , milden joghurt milden käse, hütten käse und sowas anbieten kann..

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #15
Lese dir am besten das durch. Das hilft dir sicher mehr wie wenn wir jetzt ein paar Gemüse Sorten aufschreiben ;)

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #16
Wir haben im Tierwiki hier auch eine , mit Dingen, die ein Hamster darf. Bei Zwerghamstern besser auf das Obst verzichten.

An Eiweißfutter kannst du alternativ zu Mehlwürmern z.B. Quark, Naturjoghurt, Hüttenkäse, Ei, Gammarus oder Heimchen verfüttern.

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #17
danke ihr Lieben..:D
verfüttert ihr eigentlich auch Zweige ? also ich hab hier keinen garten oder so , und auf wandersuche gehe ich auch nicht :D .. man weiss auch nie ob die gespritzt sind,w enn ich die von i welchen leuten mopse:D

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #18
meine hatten alle Apfelzweige drin, aber kein einziger hat sie angerührt.

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #19
6 Tage in der Woche.

Gurke, Zucchini, Salate... .

Eigentlich auch Paprika, Möhre und mal ein Stück Apfel oder KRÜMELCHEN Banane (aber das ist echt - Flusengröße, wegen der Verdauung. Und auch nur alle Jubeljahre.), aber da sie momentan auf Diät sind, nur obiges.

Edit: Keine Zweige, nur so getrocknete Wurzeln (ich glaube Löwenzahn). Einer liebt sie, der andere nicht.

• Wie oft Frischfutter? Beitrag #20
Also meine dsungarin bekommt eigentlich fast nur GRÜNES gemüse, gar kein Obst, und nur selten buntes gemüse.

einfach weil ich mir bei ihn doch nicht ganz sicher bin ob sie nicht ein Hybrid ist, und herausfordern muss man ja nix.

Nachdem Madame aber alles außer Mehlwürmern verweigert (ok, die käse-farmys von JR findet sie spitze :roll:) gibts jeden 2ten Tag 2 Würmer (igitt...)

Frischfutter gebe ich auf einem Holzspieß, da die kleine ihr haus nur als übergroßen eingang nutzt, aber in einem riesen Tunnelsystem wohnt. D.h ich kann nicht überprüfen ob sie bunkert.

zweige hab ich noch keine gegeben, weil unsere bäume kränkeln, das ist mir zu gefährlich... aber die löwenzahnwurzeln probiere ich demnächst mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft Frischfutter?

Wie oft Frischfutter? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben