Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf..

Diskutiere Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute, ich hoffe das mir jm da draussen helfen kann.. mein hamster habe ich seit ca einer woche .. ich kann ihn streicheln, er frisst aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #1
MissHannover

MissHannover

Punkte Reaktionen
0
hey leute,
ich hoffe das mir jm da draussen helfen kann.. mein hamster habe ich seit ca einer woche .. ich kann ihn streicheln, er frisst aus meiner hand.. und als er selbstständig auf meine hand gegangen ist und dort sitzen blieb, weil er mit leckereien beschäftigt war.. hob ich meine hand etwas hoch um ihn auf meine "augenhöhe" zu transportieren.. doch dann erstarrte er . ich hab hier von einer angststarre gehört? warscheinlich erklärt sich das schon das er wohl angst hatte.. aber vorher haben ich sein aquarium vom wohnzimmer ins schlafzimmer gewechselt..( damit er mehr ruhe hat ) und war total verunsichert und ängstlich. er war die ganze zeit an der scheibe und ist hin und hergerannt . ins haus rein, rus und hat alles inspeziert..dann habe ich ihn einen großen auflauf gebaut mit allem drum und dran .. doch was passiert? er hat vor angst gepinkelt und wollte auch nur an den "wänden" versuchen rauszukommen.. danach konnt man es vergessen, ihn auf die hand zu bekommen..ich hab ihn auch in ruhe gelassen aber man hat gemerkt das er vosichitiger war .. hat wohl angst wieder "weggebrahct zu werden "..
abgesehen davon.. kommt er tags über sowie abends und nachst kurz raus.. ein paar runden auf sein laufrad , fressen und sofort wieder ins häuschen .. wenn ich reingucke ins fenster ,.. dann sehe ich wie er sich schlafbereit macht .. doch manchmal sind die ohren immer noch gespitzt..

mache mir echt sorgen und zum TA habe ich auch oft überlegt hinzugehen.. aber wenn er sich schon so verhält auf der hand ( wenn man sie dann hochhebt ..sowie auslauf geben möchte ) oder sogar nur den aquarium den platz wechselt .. dann habe ich echt angst das mein hamster völlig durchdreht und noch einen herzinfakt vor lauter angst bekommt..

ich hoffe ihr könnt mir helfen . weiss echt nicht weiter

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf..

Anzeige

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #2
Ich hab bei Hamstern bisher immer nur mitgelesen, hab keinen eigenen! Aber vielleicht ist es der Stress? Gib ihm Zeit, er ist doch erst 1 Woche da! Bei Farbis ist das so, dass der Auslauf generell zwar okay ist, aber eben nur, wenn der Rückzug ins Gehege IMMER gesichert ist. Das klingt bei dir anders, oder? Ich denke, der Transport ins andere Zimmer war schon ganz gut, Ruhe ist ja nie verkehrt ;) Dass er bissl panisch war, isr doch klar. Das Gehumpel geht doch durch das ganze Gehege. Wie ein Erdbeben ;) Außerdem wird das Zimmer anders riechen und die Geräusche sind andere! Auch wenn das Aqua generell dasselbe ist! Dass er nur ab und zu rauskommt, hab ich hier oft gelesen! Das ist okay! Also gib dem Hübschen einfach Zeit. Ist doch toll,dass er dir schon aus der Hand frisst!

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #3
Wenn ich es genau richtig verstanden habe
hast du deinen Hamster in ein anders Zimmer gestellt.
Dass er da völlig wach und aufgefühlt ist, ist normal.
Für Hamster bedeutet das ein riesen Stress ihr "Standort" zu wechseln.
Natürlich ist es nicht tragisch was du getan hast, da du ihn mehr Ruhe geben wolltest.
So lang es nicht ständig passiert oder eher gesagt so gut wie nie ist es okay.

Das Verhalten nachts/tags über tut mein Hamster auch so.
Manchmal läuft er gar nicht und manchmal wie ein Weltmeister.
Dein Hamster tut es einfach so wie er Lust hat ;)
Ich wüsste nicht was an diesen Verhalten auszusetzten ist.
Ich war mit meinen Hamster öfters beim Tierarzt, war aber nie was.

Eine Woche ist ja auch noch frisch :)
Gib ihn mehr Eingewohnungszeit [nicht zu hektisch!]

Beobachte das Verhalten noch eine weile.
Besser ist besser.

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #4
das ist bei mir auch so aber ich habe nichts verändert mein hamster kommt ca.immer halb sieben herraus und läuftnur bis 10uhr ist das normal weil sie ja die ganze nacht eig drausen sein müssten und ab 10uhr schläft sie wieder??? was kann das sein??

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #5
danke für eure antworten.. :D ihr habt mich echt beruihgt :)

also ich werde natürlich den Hamster nicht jeden Tag woanders hinstellen..ich hab halt gemerkt , das er im Wohnzimmer keine Ruhe hat.. wegen Besuch ,etc..
er bleibt jetzt in meinen Schlafzimmer, da scheint es ihm auch gut zu gehen.

das er nicht abends nicht so aktiv ist .. ist nicht ganz das problem.. ich habe mich halt gewundert.. weil er rauskommt, futtert und läuft dann ein bisschen.. dann sofort ins haus und murmelt sich ein. ich hatte gedacht , das er viell schmerzen hat oder sowas. anstatt das er sein gefundenes" frisst oder versteckt . schläft er ein..
naja und das mit dem TA .. wie ihr schon sagt, ist es schon der ort .. wenn man ihn wechselt anders.. die fahrt zum tierarzt dann doch erst recht oder ?
der wird durchdrehen... wenn er jetzt schon so durchgedreht ist .. beim auslauf und den kleinen ortswechsel.. fahre ich mit ihm zum TA stirbt er mir doch weg...

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #6
Naja, das wohl nicht gleich, aber förderlich ist sowas nie und meiner Meinung nach einfach zu viel Stress, wenn doch garnix is ;)

• Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #7
;) da hast du recht .. du warst mit deinem auch oft beim TA .. ist er danach verschreckt oder so ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Ika.. sorry hab gelesen du hast keinen .. also kannst du meine frage vergessen.. aber hast du nicht interesse dir auch einen zu holen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@lego.. ja das war ja auch mein problem.. meiner kam auch nur ab und zu raus um zu futtern und dann wieder rein.. jetzt gerade schläft er auch wieder seit neun..-.-
wird dann wieder durchpennen odeer nur kurz raus kommen.. aber ist anscheinend normal .. der macht es wie er lustig ist .. jeder sein eigener charackter,.. die antworten der anderen haben schon recht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf.. Beitrag #8
Theoretisch schon, aber das werd ich erstmal nicht machen! Der Klopfer ist extrem teuer und es ist hier in MR nicht ganz einfach, eine Kaninchenpflege zu bekommen. Ich studier hier ja nur ;) Und dann noch jemanden für den Hamster kann ich erstmal nicht verantworten! Aber irgendwann wird wohl mal einer einziehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft abends, erstarrt in meiner Hand, will kein Auslauf..

Oben