Meine Welli Dame will nicht Legen.!

Diskutiere Meine Welli Dame will nicht Legen.! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hii ich hab eine Problem meine Welli Dame möchte keine Eier legen wir haben ein Häuschen drin aber sie legt einfach keine eier sie ist jetzt 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Punkte Reaktionen
0
Hii
ich hab eine Problem meine Welli Dame
möchte keine Eier legen wir haben ein Häuschen drin aber sie legt einfach keine eier sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt
bitte helft mir were net danke
LG Kitty95

• Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #2
Hi,
warum soll sie denn legen?! Du weißt hoffentlich dass man für die Zucht von Wellensittichen eine Zuchtgenehmigung braucht mit speziellen Auflagen, ansonsten ist das Vermehren illegal.

LG

• Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #4
Hallo Kitty,

den Nistkasten solltest Du schnell wieder entfernen -allein das Anbieten eines Nistkastens ist bei Papageienvögeln streng genommen schon eine Ordnungswidrigkeit,wenn man keine amtliche Zuchtgenehmigung besitzt.

Züchten ohne Zuchtgenehmigung kann mit Geldstrafen bis zu fünftausend Euro belegt werden...Eine Zuchtgenehmigung bekommt im übrigen nur,wer volljährig ist,einen separaten,gefliesten Quarantäneraum außerhalb des Wohnbereichs nachweisen kann und sowohl eine schriftliche als auch noch eine mündliche Prüfung beim zuständigen Amtstierarzt abgelegt und bestanden hat.

Wirkliches Züchten, nicht nur vermehren, ist nicht so einfach, das sollte man um der Gesundheit der Vögel willen den wirklich versierten,ernsthaften und verantwortungsbewussten Züchtern überlassen.

Deswegen gilt in unserem Forum die Regel,dass keine Tipps zur Zucht und Vermehrung gegeben werden,die Gründe kannst Du nachlesen.

Und noch etwas zur amtlichen Zuchtgenehmigung bei Papageienvögeln : ;)

• Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #5
Haben es jetzt aufgegeben und haben das Haus naus genohmen wird jetzt zu klein Holtz verarbeitet

• Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #6
  • Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #7
ja also ich habe jetz antrag auf eine zucht genemigung gestellt da ich eineinzieges mal kleine haben möchte aber auch nur ein mal züchten würde für mixch auch eigendlich nicht in frage kommen ist doch absurt die legen sich irgendwann zu tode das ist eigendlich ja tierquelerei oder habe ich mich falsch informiert?

• Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #8
Schnuffivanni, hast du denn einen gefließten, ungenutzten Raum.
Den braucht man schließlich, um die Genehmigung zu bekommen.
Ganz so leicht ist das nicht.

• Meine Welli Dame will nicht Legen.! Beitrag #9
ja wir haben ein gebeude im garten das ist gefliest und beheitzt uns hat ein züchter bei den sachen unterstützt das wir alles erfüllen können.
Also wie gesagt es soll nur einmal sein da ich ja nicht weiß wo hin mit mehreren. Denn meine freundin würde 2 nhemen und wir würden den rest behalten da wir eine Voliere haben:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Welli Dame will nicht Legen.!

Meine Welli Dame will nicht Legen.! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben