Fußringe -> Silber?

Diskutiere Fußringe -> Silber? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich wollte Fragen aus welchem Jahr die Ringe in Silber stammen. (Bei Wellensittichen) :lol: Ich habe letztes Jahr im Dezember zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fußringe -> Silber? Beitrag #1
M

Mafei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte Fragen aus welchem Jahr die Ringe in Silber stammen. (Bei Wellensittichen) :lol:

Ich habe letztes Jahr im Dezember zwei Wellensittiche bekommen. Damals wurde gesagt das sie ungefähr im November (2009) geschlüft sind.
Aber ich habe gesehen das die Silbernen Fußringe von 1997 sind. Gibt es also auch noch neuere silberne Fußring vom Jahr 2009?

LG und Danke =)

• Fußringe -> Silber? Beitrag #2
Hallo Mafei,

es gibt geschlossene und sog.offene Fußringe.Die geschlossenen Ringe werden von den Zuchtverbänden,beispielsweise AZ oder DKB, ausgegeben und haben jedes Jahr eine andere Farbe,wobei die Farben sich in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Geschlossene Fußringe können nur Züchter bestellen,die in einem dieser Verbände organisiert sind. Alle anderen beziehen ihre Fußringe unter Vorlage der Zuchtgenehmigung vom ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe ) .Diese Fußringe sind offen und werden mit einer speziellen Ringzange um das Beinchen gebogen,sie haben einen deutlich sichtbaren Spalt und sind generell silbern. Sie tragen die Anfangsbuchstaben des jeweiligen Bundeslandes, z.B. NRW, BW, NS etc.und eine spezielle Zahlenkombination -das Schlupfjahr kann man bei diesen Ringen nicht ablesen.

Deine Wellis tragen also offene Fußringe,denn silberfarbige Ringe wurden von den Zuchtverbänden schon lange nicht mehr ausgegeben,wenn ich mich richtig erinnere,wegen zu schlechter Lesbarkeit.

Siehe auch .

• Fußringe -> Silber? Beitrag #3
Okay vielen Dank da bin ich beruhrigt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußringe -> Silber?

Fußringe -> Silber? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben